Wie Wegfahrsperre umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matrixx

Gast im Fordboard
Wegfahrsperre überbrücken

Hatte letzter Zeit vieeel zu tun und konnt mich ned oft hier melden - ich hoffe ihr seit mir nicht böse und könnt mir trotzdem helfen.

Mittlerweile steht mein Mondeo schon über 3 Wochen in der Werkstatt weil die es nicht schaffen die Werkfahrsperre zu überbrücken - also nur dieses Steuerteil.
(Das Ding ersetzen soll ja super teuer sein)

Ich hab gelesen man muss nur die farbigen drähte miteinander verbinden, das Problem ist, das die bei mir wohl fast alle schwarz sind - der ergäbe bei z.b. jeweils 5 drähten schon 32 Möglichkeiten.

Kann mir hierbei irgendwer helfen und der Werkstatt verklickern wie man dieses sch... Steuerteil überbrückt (Schaltplan oder sowas).

Ich will nämlich endlich meinen Mondi wiederhaben. :cry:

Daten zur Wegfahrsperre:
Bosch VIM 125
Bosch Part Nr.: 9 330 065 125
Ford Part. Nr.: 94BB 19A 366 AA
Typ: KBA9522

Bin für jeden Rat dankbar !
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
3 Wochen inner Werkastatt :wand :wand :wand wer bezahlt das denn?

Das kann man doch recht einfach durchmessen wo welches Kabel hingeht und sie dann "verbinden"
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Soweit ich weiss ist das ein 16-poliger Stecker (2x8), bei dem einige Pins miteinander verbunden werden müssen.

Welche weiss ich allerdings (noch) nicht. Und falls es hier jemand weiss, ist er hoffendlich so schlau und postet es hier nicht öffendlich!!!
 
M

Mondeoschrauber

Gast im Fordboard
Hi,

habe heute die Einspritzanlage wechseln lassen und dementsprechend auch das STG, nur nichts tut sich, das STG scheint mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet zu sein, kann den Vorbesitzer aber momentan nicht erreichen, wie bekomme ich das Auto möglichst schnell wieder zum laufen?

STG-Nummern:95BB-12A650-JA und
CA5P72BRTD..
EEC-IV
SME-401

mfg

Oliver
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Das Thema hatten wir schon mal. Darum hab ich es mal mit dem "alten" Threat zusammengefügt.


ABER ACHTUNG!!! KEINE ANLEITUNG HIER ONLINE STELLEN!!!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich kümmer mich um die Anleitung, wenn ich was gefunden habe, sage ich bescheid und das wird dann per PN geklärt...

MfG Markus
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So, die Lösung habe dafür habe ich...wenn jemand diese benötigt, bitte bei mir PN melden....

Thread wird geschlossen...

MfG Markus
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So, derweil einige Leute bei mir ankamen und die Anleitung haben wollten und auf Rückfragen nicht reagiert haben....

Diese Anleitung gebe ich nur gegen eine GÜLTIGE Fahrzeug Identifikations Nummer, nach der, dieser Wagen auch diese Art von Wegfahrsperre verbaut hat....

Ansonsten keine Anleitung...

MfG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben