Wegfahrsperre blinkt wie verrückt - fahren kann ich trotzdem...?

Sophie

Jungspund
Registriert
25 August 2010
Beiträge
28
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass das Lämpchen der Wegfahrsperre, auch nachdem ich den Schlüssel herumgedreht und losgefahren bin, heftigst blinkt. Ich kann aber ganz normal fahren. Das Lichtchen geht erst raus, wenn ich nochmal anhalte und den Motor aus- und noch einmal einschalte.

Das mache ich auch immer, denn ich habe Angst, das Auto könnte denken "es wird geklaut" und einfach während der Fahrt ausgehen... lol... ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Meint ihr, das ist ein ernstes Problem?

Viele Grüße, eure Sophie
:)
 

Jörg

Grünschnabel
Registriert
24 März 2003
Beiträge
24
Ort
Mölln
Website
www.ford-fans.de
Hab ich auch mal gehabt (bei bj. 99), dass meine Anzeige in irgend einem Rythmus geblinkt hat, nachdem ich gestartet hatte. Geht bald wieder aus... Mein Ford-Mechaniker meinte, dass das bedeuten würde: im Fehlerspeicher ist ein Fehler, fahren Sie zur Ford-Werkstatt und lassen sie es überprüfen.

Hab das nie gemacht. Der Wagen läuft immer noch (etliche 10.000km später) Im Tacho-Display konnte ich auch nie einen Fehler ablesen.

Kannst ja mal den netten Herren bitten nur mal aus zu lesen, was im Speicher drin ist und den dann rücksetzen. Wenn du weißt, was los ist, dann kannst ja immer noch entscheiden wie weiter.
 
Oben