Wegfahrsperre blinkt schnell und motor startet nicht

S

stylez31

Gast im Fordboard
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hallo habe nen Ford Mondeo MK3 kombi 2.0 diesel 115PS.
Hilfe habe heute nen neues steuergerät vom gebrauchten mondi eingebaut mit sensor für zündschloß,der motor dreht zwar aber startet nicht.
Die LED für WGS blinkt ganz schnell kann mir eventuell jemand helfen die WGS zu umgehen???
Vielen dank schon mal im voraus
[/font]
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
hast auch das zündschloß und die zündschlüssel getauscht damit die richtigen transponter welche in den schlüsseln sind auch vom STG erkannt werden ?

eine anleitung zum umgehen der WFS wirst du hier nicht bekommen , weil es keine gibt !
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Den 115-PS-Diesel gab es ausserdem als TDDi und als TDCi --> welchen hast Du denn?

Prinzipiell: gilt: nicht nur das Steuergerät und den Sensor tauschen, sondern auch den Transponder im Schlüssel (beim Funk-Ei genügt es, wenn man das Teil der FFB austauscht und dann die FFB neu anlernt - Anleitung zum Letzteren gibts in der Datenbank ;)

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
der_ast schrieb:
Den 115-PS-Diesel gab es ausserdem als TDDi und als TDCi --> welchen hast Du denn?

Prinzipiell: gilt: nicht nur das Steuergerät und den Sensor tauschen, sondern auch den Transponder im Schlüssel (beim Funk-Ei genügt es, wenn man das Teil der FFB austauscht und dann die FFB neu anlernt - Anleitung zum Letzteren gibts in der Datenbank ;)

ng
Alex
wenn man das zum fahrzeug gehörige funkei mit dem transponter vom "neuen Motor-STG" bestücke muß die funke nicht neu angelernt werden
bei den TDCI motoren gibt es auch noch zwei varianten von steuergeräten ! einmal ohne und einmal mit IDM ( modul für die kraftstoffeinspritzung)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich denke, es wäre einfacher die FFB anzulehnen, als das Risiko einzugehen, dass man den Glaskolben zerbricht. Daher mein Hinweis ;)

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
kann ja aber auch sein das man zum "neuen" Motor STG dazu bekommen hat und dann kann man ja den transponter aus einem normalen schlüssel raus holen und in das funkei einsetzen
und mit etwas vorsicht ist das kein problem .

aber ich vermute mal das es zum neuen m-stg keine schlüssel gibt
 
Oben