C

Cobra

Gast im Fordboard
Wiel lange wartet ihr schon auf euren Bestelten Focus ST?

Ich war gerade bei meinem Ford Händler der hat mier gesagt das es noch bis
ende September dauern kann. :kotz:

Hab meinen ende April Bestelt ?(
In der Zeit bekomst auch ein Porsche geliefet

Mfg Cobra

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Joar ist leider zur Zeit so haben schwere Lieferprobleme ! hätt wohl keiner mit so einem Ansturm gerechnet da heisst es wohl gedulden.

Wollt jetzt auch ma was nach kacken lassen aber auf die Antwort der Fordwerke warte ich auch schon fast 4 Wochen weil sie komplett ausgelastet sind...

Aber zum glück hab ich ihn ja schon mit schon satten 11300km auf der uhr :mua

PS: Warten Lohnt sich ich musst 3 monate warten weil für 2005 alles schon verkauft waren hab ihn dann ende Januar 2006 bekommen.

M

mcleod

Gast im Fordboard
Also ich habe am 12. Juni bestellt, heute wurde mir der Liefertermin 09.09. bestätigt. Also ungefähr 3 Monate.

V

|<V6Mondeo>|

Gast im Fordboard
Meiner am 6. Juli bestellt....Bautermin vorraussichtlich Oktober...aber da bin ich mal gespannt....

Greez

lemming

Grünschnabel
meiner am 31.3 bestellt...heute bekommt er die farbe, am montag den rest der ausstattung :applaus
alsso warte schon ewig

Holgi

Foren Ass
werde meinen Ende August bestellen...in der Hoffnung, das ich nächstes Frühjahr (mit Saisonkennzeichen 04/10) fahren kann!!! ?(
Natürlich hoffe ich, daß er früher kommt damit er umgebaut werden kann (Tiefer, 19" Felgen, großer LLK, Auspuff, Pop-Off Ventil, usw.) 8).
Weiß jemand wie es mit der Mehrwertsteuer ausschaut:
Bestellt in 2006 mit 16% ...Lieferung in 2007 dann mit 19% ????

M

mcleod

Gast im Fordboard
Hallo,

also wenn du ihn jetzt bestellst, unterschreibst du ja auch den Vertrag. Dann zählt bei Lieferung die Mwst. bei Bestellung.

M

matze2303

Gast im Fordboard
Märchensteuer

Wenn kein "Festpreis" im Vertrag steht, wird die Mehrwertsteuer auf den Betrag erhoben, die bei Bezahlung fällig ist, mithin bei Lieferung nach 1.1.2007 19%(voraussichtlich :) )

M

mcleod

Gast im Fordboard
100%ig sicher. Der preis den du unterschreibst ist für dich gesetzt, egal wann du das Fzg. in Empfang nimmst ;-)

Holgi

Foren Ass
Aussage von meinem Steuerberater:
Bei Lieferung in 2007 dann Steuersatz von 2007; also 19%.
Auch eine Anzahlung in 2006 nützt nichts.
Einzige Möglichkeit, wenn der Freundliche mitspielt:
Im Kaufvertrag den Liefertermin 2006 eintragen und bei Fahrzeugübergabe 2007 alles zurückdatieren.
Aber da wird kaum ein Händler mitspielen (Jahresabschluß, Umsatzsteuer, usw.)
Also besser im Vorfeld gleich einen Rabatt aushandeln, damit die Mwst.-Erhöhung bei Gesamtpreis nichts ausmacht.

M

mcleod

Gast im Fordboard
Nur begrenzt korrekt. Wenn der Vertrag mit Kaufpreis in 2006 unterschrieben wurde ist der Betrag fällig der auf dem ursprünglichen Kaufvertrag steht. Vorraussetzung ist natürlich dass auf dem Vertrag der Kaufpreis geschrieben steht. ;-)

V

volki271

Gast im Fordboard
Original von Holgi
werde meinen Ende August bestellen...in der Hoffnung, das ich nächstes Frühjahr (mit Saisonkennzeichen 04/10) fahren kann!!! ?(
Natürlich hoffe ich, daß er früher kommt damit er umgebaut werden kann (Tiefer, 19" Felgen, großer LLK, Auspuff, Pop-Off Ventil, usw.) 8).
Weiß jemand wie es mit der Mehrwertsteuer ausschaut:
Bestellt in 2006 mit 16% ...Lieferung in 2007 dann mit 19% ????

Sorry, mein Verkäufer sagt ganz klar es gilt das Datum der Rechnungsstellung. Heißt im Klartext wird deine Rechnung im Dezember geschrieben zahlst du die 16% ab Januar dann 19 %.
Auch die Idee mit Rechnung schon vor Januar schreiben lassen Funktioniert nicht, da der Händler bei Auslieferung aus dem Werk seine Rechnung vom Werk bekommt und erst dann seine eigene schreiben kann. ?(

Holgi

Foren Ass
Nächste Woche bin ich schlauer...da wird mein ST bestellt.
Mal sehen was mir dann der Verkaüfer erzählt, der es eigentlich genau wissen müßte.
Wenn man schaut bei www.ADAC.de /(Recht ...irgendsowas ?() da steht etwas mit Datum vor und nach dem 1.9.06 drinnen.
Steig aber nicht ganz durch wie die das meinen!!! ?(
----

Genaue ADAC - Adresse:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fa...ult.asp?ComponentID=155352&SourcePageID=26889

----

..und noch das beim ADAC gefunden:

Es ist beschlossene Sache: Die Mehrwertsteuer erhöht sich ab Januar 2007 von 16 auf 19 %. Rein steuerrechtlich gesehen kommt es beim Neuwagenkauf auf den Liefertermin an. Fällt dieser auf 2007, muss der Händler 19 % ausweisen, auch wenn der Kaufvertrag jetzt schon abgeschlossen wird.

M

mcleod

Gast im Fordboard
jipppie es ist soweit war bei meinem Händler, 12.06.06 bestellt, 30.08.06 gebaut und nächste Woche Freitag ist er endlich da :)
Wurde aber auch Zeit, immerhin fast 3 Monate ;-)

C

Cobra

Gast im Fordboard
Glückwunsch bist halt ein glückspilz :respekt

Ich hab meinen imernoch nicht :wand :mauer
wie hast das angesteltdas deiner schon kommt

Gruß Cobra

M

mcleod

Gast im Fordboard
Dankeschön :)
Also ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe eigentlich Ausstattunstechnisch alles drin ausser Leder und Radio. Eventuell ist das der Grund warum er so "schnell" kommt

M

mcleod

Gast im Fordboard
Hallo Leute also ich bin heut nach der Arbeit so aufn Bier zu meinem Vater in die Firma, und als ich in den Hof fahre und parke sehe ich in der Werkstatt einen schwarzen ST stehen. Was glaubt ihr wem der gehört? MIR.......YESSSSSSS...ich dachte ich spinne, gestern ist er vom Band gelaufen und heute steht er da. Sind immerhin 200km bis nach Saarouis. LEute wie ich mich freue könnt ihr euch gar nicht vorstellen :)
Ach ja es ist definitiv ein 2007er Modell, er hat die abgedunkelten Scheiben drin, sieht richtig geil aus. :)

M

mcleod

Gast im Fordboard
Hallo,
ja bin schon fast 200km gefahren, geil, geil und nochmal geil. Übrigens wurde er am Freitag noch zugelassen und ich habe ihn dann um 13.30 Uhr in Empfang genommen, an alle die noch warten: ES LOHNT SICH.
Und wenn ich schon mal da bin hier mal ein Bild mit den ab Werk getönten Scheiben. ;-)

http://img90.imageshack.us/my.php?image=010906014kompox0.jpg

Schönen Sonntag noch :)

B

Blackhawker

Gast im Fordboard
Die schwarzen Scheiben sehen schon sehr gut aus, vor allem bei nem Schwarzen ST.

Aber kann das sein das du den ST Dachspoiler gar nicht hast?
der geht doch eigentlich oben bis über die Lichter...

M

mcleod

Gast im Fordboard
Ja da hast du richtig gesehen, der ist ja im Moment nicht lieferbar oder es entstehen bis zu 2 Monate längere Lieferzeiten. Ich werde ihn drauf machen sobald er wieder lieferbar ist ;-)
Hauptsache das Auto ist da :)

C

Cobra

Gast im Fordboard
Was fürn auf wand ist das nachträgliche Monteiren vom Dachspoiler.

Sieht gut aus dein ST :respekt

mfg cobra

M

mcleod

Gast im Fordboard
Also mein freundlicher hat gesagt daß es nur drei schrauben wären :)
wenn dem so ist dann ist ja gut :)
Ach ja in einem anderen Forum hat mir einer gesagt daß der Spoiler 150 Euro kostet, geht ja noch wenn man bedenkt daß er in der Konfiguration 290,- kostet. Das werde ich aber noch abchecken.

C

Cobra

Gast im Fordboard
Danke für die zwei guten antworten

Geringer aufwand günstiger preis da würde sich der versuch lohnen den Spoiler
mit Carbon zu bezihen kommt bei nem Orangen auto bestimt nicht schlecht.

mfg cobra

S

ST II

Gast im Fordboard
Die ungewisse Zeit des Wartens hat nun auch für mich ein Ende. Bautermin 15.09.2006 wurde gerade bestätigt. Dann werde ich meinen ST noch im September bekommen.

M

mcleod

Gast im Fordboard
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt wenn du ihn dann hast :)

S

ST II

Gast im Fordboard
Den werde ich dann haben. Die Probefahrt über Ostern liegt ja schon so lange zurück. Ich weiss schon garnicht mehr wie er sich fährt:D

Oben