Wie lange lohnt sich ein Fiesta BJ 90

Q

quitte

Gast im Fordboard
eine komische frage, gebe ich ja zu - aber wie alt wird im durchschnitt ein fiesta und wie lange lohnt es sich da noch geld reinzuwerfen?
der tüv steht nun mal wieder vor der tür und das was ich ohne den tüvmenschen schon weiß ist, das ich vorne 2 neue radlager brauche, neue bremsen plus neue reifen, dazu kommen dann noch tüv und asu gebühren. und vielleicht deutet das klappern im motorraum auch noch auf was größeres hin. vor 2 monaten gab es einen neuen querlenker + spurstangenendkopf, denn könne man ja noch gut verkaufen, aber für den rest bekäm ich wohl nichts mehr. von seiten meines haus und hof fordhändlers heißt es zwar das er noch gut im schuß ist für sein alter aber er möchte ja auch den wagen weiterhin reparieren, im durchschnitt war der wagen jetzt eh 4mal im jahr bei ihm.
also ab wann sollte man aufhören ständig geld in sein auto zustecken wobei ich glaube ich schon fast alles einmal ausgetauscht habe an dem auto. immerhin ist der gute 14,5 jahre und hat schon etliche km runter.
weitermachen oder einpressen lassen??

ich hoffe auf weiterhelfende antworten
lg
quitte
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Also das klappern aus dem Motorraum ist meist nicht weiter schlimm, das dürften die Ventile sein die mal nachgestellt werden müssten. Aber es ist nicht zwingend notwendig kaputt geht davon nichts.

Aber nun zu deiner Frage:
Die Fragen die ich mir persönlich stellen würde sind:

-der Zustand der Karrosserie
-gelaufene Kilometer
-ausgetauschte Teile (wenn du eh alles getauscht hast, wieso dann schrotten (verschleiß ist normal)
-so viel Geld reingesteckt und nun aufgeben?!
-liegt mir der Wagen sehr am Herzen *wie meiner*
-hab ich genug Geld für ein neues Auto
-möchte ich mein Wagen noch fahren
-lohnt es sich noch wegen den Steuern ?! (Umrüstung auf E2 möglich!)

halt alle grundlegenden Dinge die für mich wichtig sind.


Schau doch mal hier an Board haben einige User noch ältere Autos und geben die nicht auf weil ihnen was dran liegt und so. Aber im Endeffekt musst du wissen was du tust, ob nen neuen her oder den alten behalten. Vielleicht hast du ja Lust den komplett neu aufzubauen?! Und dir solange noch nen Wagen zuholen oder so.
Ist halt meine Meinung.

MfG 92erFiestaDriver :happy:
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ich hatte mal nen schönen Volvo 760GLE Limo (eher selten) 2,8 Liter V6. Es war ein wunder schönes Auto (siehe Profil). Aber es war immer was anderes kaputt: Krümmerdichtung , Ölwannendichtung, Kurbelwellendichtung, Stirndeckeldichtung, Klimaanlage und am Schluss Zylinderkopfdichtung mit Verdacht auf Zylinderkopf selbst. Da er bei sparsamer Fahrweise mind. 11 Liter Super soff, meist um die 13,5 Liter, nur Euro 1 Norm hatte (Umrüstung nicht möglich) d.h. 320€ im Jahr Steuer und hohe Versicherung habe ich mich entschlossen ihn herzugeben!
Musst wissen, wann Deine Liebe zum Auto Deine finanziellen Möglichkeiten übertrifft!

MFG
Andreas
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Es kommt immer auf den Zustand an,und teuere Steuern,dafür gibs das Saisonzulassung,mein Scorpio 24V(3.0l) :love2habe ich nur 7Monate im Jahr zugelassen.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Es lohnt sich solange wie du bereit bist laufende kosten für reparaturen zu zahlen, aber für einen ungetunten 1.1er z.b würd ich nicht mehr viel reinstecken da würd ich mich nach was besserem umschauen, Kommt auch ganz drauf an ob du an deinem Auto hängst ?(

Und einpressen ist schon mal gestrichen zur zeit kannst bei ebay alles verkaufen :mua
 
Q

quitte

Gast im Fordboard
also nach zeiten der keine-zeit nun mal wieder zeit hier.

Tachostand ca. 116345
leichte rostpocken unter dem lack
evtl. die steuerung (das was bewirkt der der drehzahlmesser im stehen immer hoch und runter hüpft - nein, ich spiele nicht mit dem gas vor roten ampeln :D ) wie immer das teil auch heißt, ist scheint kaputt zu gehen. langsam aber sicher.
reifen würde noch durch den tüv kommen, meint die werkstatt auch bremsen und radlager wären auch noch nicht soooo schlimm. aber wer weiß wie lange. reifen müßten auch schon über ca 3jahre drauf sein.
was ich gesamt schon reingesteckt habe kann ich nur die letzten 2jahre in etwa sagen
mind. 1auspuff
kühler
2 radlager hinten
spurstangenendstück
querlenker
und ein paar kleinigkeiten

wahrscheinlich (wenn er noch so länge fährt) wäre ich mal bis zum tüv abwarten und dann mir nochmal die frage stellen, lohnt es sich oder nicht.

derweilen schöne feiertage euch allen
lg
quitte
 
M

max0815

Gast im Fordboard
ich würde sagen fahren bis zum bitteren ende.
ich fahre momentan twingo :kotz: :wand habe vor zwi wochen ein schaf umgefahren und letzte woche den straßengraben persönlich kenne gelernt und tüv :mp: ist auch fällig mit einer sehr großen mängelliste ich fahr jetzt bis ich kohle habe mach es einfach genau so
 
Oben