wie klingt ein cougar ohne endschalldämpfer ???

noolo

Doppel Ass
habe mal drunter geschaut , und festgestellt das der wagen einen sehr kleinen esd hat
frage nun wie hört er sich an wenn ich hingehe und den esd abschneide und ein rohr anbringe mit ner gescheiten blende ?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also ich hatte mal den Linken Topf rausgeschmissen und den Rechten dann nach links gesetzt. Brutal, wirklich Brutal. :mua
Was es allerdings ausmacht wenn du nur den linken wegmachst ? ?(
Auf jeden fall erlischt die Betriebserlaubnis. :D

noolo

Doppel Ass
hmm
noch niemand gemacht ?
muss ich da versuchs-kaninchen sein ?
wie ist das denn beim sportauspuff ?
ein schalldämpfer ? zwei ? links und/oder rechts ?

Rockford

Haudegen
@Cougar-ST220: Ich hatte eigentlich auch vor, den linken rauszuschmeißen, aber wenn du sagst daß es brutal ist, überleg ich mir das nochmal.

Wie laut wird er denn wirklich (natürlich subjektiv) im Vergleich zu z.b.: Bastuck,3er Golf Proll-Auspuff etc.

Auf Brüll und Brumm Attacken auf der Autobahn bei 180 hab ich nämlich keinen Bock.

Will eigentlich nur, daß mein Remus "etwas" mehr sagt, als der offene Luffi.

Cougar-Daniel

Doppel Ass
ich mußte mal einen tag ohne den esd fahren (aufgrund meiner fehlenden esd-anbauerfahrung).
hab erste gedacht das brüllt jetz gleich, wenn ich den anmache. aber nix, garnix.
das macht keinen unterschied ob mit oder ohne. qualmt (wenns kalt ist) nur etwas mehr.
im innenraum und von außen im leerlauf hat man da keinen unterschied gehört.

zur zeit fahre ich mit remus esd aber ohne den msd, das ist ziemlich laut. hab auf dem rhein in flammen treffen einmal messen lassen. waren so um die 105db. in wie weit das dem wirklichen wert nahe kommt weiß ich nicht, aber ist schon sehr laut. vor allem in innenraum brüllt der, hab schon dämmatten verklebt.
aber beschleunigen, wie auf der AB auffahrt, ist schon geil :mua

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wadn dat hier ?

Brumm Brumm macht er ohne Topf und das auch ohne Zulassung ! Beim nächsten TÜV kannst ihn wieder drunter machen und wenn Du in eine Polizeikontrolle kommst wars das ! Hör auf damit und spare auf etwas gescheites !

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

@Schraubi - Unser Moralapostel 8)

@noolo - Das entfernen des rechten Originaldämpfers macht sehr wehnig aus. Wie schnell es auffällt hängt nur davon ab, wie ordentlich bzw. "originalnachgeahmt" das neue Ausgangsstück gestalltet wird.

TüV und Pozilei kennen meistens keine Cougardetails, wissen aber ganz gut wie Bastelleien und Hobbyschweisnäthe aussehen.

Ich persönlich finde das der Cougar grundsätzlich leiser ist als andere Fahrzeuge. Ich hab die Katze mal einen Tag, wegen Auspufumbau nur mit Auspuf bis hinter den Kat bewegt (3-Fachverschraubung), ging eigentlich noch. Ich bin früher einen Peugeot 309 mit nur Rohr und Ausgang vorm linken Hinterrad gefahren, das war laut, und ist lange her.

Tschüß Hickey.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das die Betriebserlaubnis erlischt undsomit der Versicherungsschutz passee ist, wenn du mit einem derart manipulierten Auspuff herumfährst, hat Cougar-St220 ja schon gleich im zweiten Post erwähnt.

Und dem was Hickey geschrieben hat, kann ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen. Manch ein TÜV´er oder eine Rennleitung mag für "nicht schlau" gehalten werden, aber seit euch sicher, dass die auch dazugelernt haben 8)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ohne den rechten esd kann es net viel lauter sein. ihr wollt wissen warum? dann nehmt mal die tschenlampe und leuchtet rein. die erklärung kommt von selbst.

Suicide

Foren Ass
Der war gut! :D
Aber stimmt, macht keinen Unterschied ob mit oder ohne. Allerdings der Umbau auf nur einen Endtopf macht schon einen Unterschied zur Serie. Ich kenn einen Mechaniker mit Cougar der hat den Eigenumbau der Anlage sogar eingetragen bekommen, ohne viel Kostenaufwand, halt nur zeitlichen Aufwand. Ich hab das bei nächster Gelegenheit auch vor, denn ich war schon begeistert wie er auf dem Ingolstädter Treffen geklungen hat.

Oben