wie hoch ist eurer Kfz-Versicherungs-Beitrag?

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Was zahlt ihr so an Versicherung für euren Focus?

Ich zahl jetzt 306 Euro/ halbes Jahr bei ner Teilkasko mit 150€ SB ,60% Beitragssatz.
 
K

kev

Gast im Fordboard
Ich bezahl alle 3 Monate 288 € ( :motz )- hab aber auch noch 150 % mit TK und 150 € Selbstbeteiligung
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
wieder ein unnützer Thread zum Thema Versicherungs-Beitragsvergleiche ???
Mittlerweile hab ich mir meinen Text zu sowas kopiert:

Dein Beitrag ist mit dem von anderen Focus-Fahrern nicht vergleichbar - oder seid Ihr alle Nachbarn, gleich alt und habt auch sonst alles gemeinsam ??
Deinen Versicherungsbeitrag mußt Du selbst ermitteln - z.B. bei www.allianz.de, www.huk.de, www.devk.de usw.
Mittlerweile sind nämlich Versicherungsprämien so individuell wie Deine Vorlieben beim Sex

Der Sinn solcher Threads erschließt sich mir auch nach 9 Jahren im Netz noch nicht :mauer
 
K

kev

Gast im Fordboard
Original von Mk4Zetec
wieder ein unnützer Thread zum Thema Versicherungs-Beitragsvergleiche ???
Mittlerweile hab ich mir meinen Text zu sowas kopiert:

Dein Beitrag ist mit dem von anderen Focus-Fahrern nicht vergleichbar - oder seid Ihr alle Nachbarn, gleich alt und habt auch sonst alles gemeinsam ??
Deinen Versicherungsbeitrag mußt Du selbst ermitteln - z.B. bei www.allianz.de, www.huk.de, www.devk.de usw.
Mittlerweile sind nämlich Versicherungsprämien so individuell wie Deine Vorlieben beim Sex

Der Sinn solcher Threads erschließt sich mir auch nach 9 Jahren im Netz noch nicht :mauer

Ist schon klar das jeder den selbst ermittelt - und vor allem ist es auch nicht nachvollziehbar was der andere angibt etc. Aber ist trotzdem interessant zu wissen was der andere zahlt für z.B. eine gleiche Ausführung und wenn man im selben Alter ist.

Man brauch sich ja nicht beschweren wenn man zuviel bezahlt da es für jeden individuell ist, finde es trotzdem interessant
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Original von Mk4Zetec
wieder ein unnützer Thread zum Thema Versicherungs-Beitragsvergleiche ???


Der Sinn solcher Threads erschließt sich mir auch nach 9 Jahren im Netz noch nicht :mauer

Lass uns doch mal untereinander austauschen! Musst dich ja nicht daran beteiligen. Scheinbar gibt es trotzdem Mitglieder die gern darüber sprechen.

Ich fands halt mal interessant zu wissen was andere so zahlen. Schon klar das jeder andere Bewertungsrichtlinien hat. :bier:

Ich bezahl alle 3 Monate 288 €

Ganz schön heftig!
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich bezahl für meinen Focus ST170 350 Euro im halben Jahr/Vollkasko 150 Selbstbeteiligung bei 50%.
 
J

jimbo

Gast im Fordboard
HUK: SF 24, Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko mit 150€ SB, im halben Jahr 124€ Versicherungsbeitrag.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
bezahl jeden monat 75€ mit Vollkasko 150€ SB bei TK und 300€ SB bei VK hab 45% und ab nächstes jahr 40% und dann auch endlich über 23...glaub dann war das was bei 55€ / Monat (prozente sind von meiner mum also nicht wundern)
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ich zahl 130 im 1/4 Jahr mit VK + TK ohne SB
Ist ein 1,4er Focus 3 Türer
 
F

focomania

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bezahle für meinen1.6er Kombi 360 EUR/Jahr. Bei SF11 = 45% und Vollkasko mit 150EUR Selbstbeteiligung.

Tschüß
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das war der C-MAX. Meine Frau bezahlt für ihren Fiesta 1,25l auch nur 153€ halbjährlich incl. Vollkasko (300€ SB) und ebenfalls Tarif öffentlicher Dienst in SF13 ab 2006, also 40%. Beide Fahrzeuge sind bei der HUK24 versichert, sollte man sich mal anschauen
 
K

kev

Gast im Fordboard
Original von Bad-Focus
man man man ihr habts gut :(

muss knapp 100€ monatlich blechen bei 90% TK mit 150€ SB ...

axo ja , hab nen 1,6 fofo 5türer

uiuiui :rolleyes: Viel...

Ab Januar bin ich auf 100 % dann werden es 222 € alle 3 Monate sein ... Und am Geburtstag gehts wieder weiter runter. Vorrausgesetzt ich fahr unfallfrei weiter :D :kniefall
 
M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Zahle für meinen ST170 monatlich 145 Euro bei 100%, Vollkasko, SB 150 Euro (in der Teilkasko), 300 Euro (Vollkasko),

Versicherungsnehmer = Fahrer (und auch ich darf nur fahren), steht an einer Straße (also kein Hof oder Garage), 15,000 km Fahrleistung im Jahr, weiblich ( :mua ), unter 23 Jahre ...

Die Huk24 war schon günstig für mein Auto, aber die Europa noch besser :D
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
concordia versicherung ab dem 1.1 75,06 monatlich
haftpflicht tk 14
teilkasko tk 13
schutzbrief
85 %, beamtentarif, fahrer beliebig viele unter 23, 9 000 km/jahr, garagenfahrzeug
1,4 bj 01
 
F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Hi Leute,

also ich beteilige mich mal nich mit meinen Versicherungsprämien... :))

Aber ich muss mal allen denjenigen, die ihre Beiträge monatlich oder vierteljährlich zahlen den dringenden Rat geben, sich die Beiträge mal aufs Jahr umzurechnen und dann vergleichen, was ihr bei jährlicher Zahlweise zahlen würdet. Ihr spart eine ganze Menge Geld Leute!!!!!!

Schmeisst das Geld den Versicherungen doch nicht sinnlos in den Rachen... Ist zwar einmalig ne bittere Pille, aber dann kann man sich doch monatlich immer was beiseite legen und das ist weniger als euer offizieller monatlicher Beitrag!!!!

Gruss
Frank
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo Focusfreak,wenn du mir mal sagst,wie ich jährlich zahlen soll,wenn mein St170 nur 6 Monate angemeldet ist.Bei Saisonfahrzeugen ist der Versicherungsbetrag immer am anfang der Saison fällig.
 
F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Hi Rico,

Saisonfahrzeuge habe ich nicht mit berücksichtigt...

Mir war es nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass man generell viel Geld sparen kann, wenn man den längst möglichen Zahlungsintervall wählt. Ich habe damals meinen ersten Golf auch mit monatlicher Zahlungsweise versichert - bis ich gemerkt habe, was für ein Geld ich aus dem Fenster geschmissen habe, weil die Versicherer da mit erhöhtem Aufwand und Zinszuschlag und weiß der Kuckuck und Deibel als Vorwand nochmal ganz kräftig draufhauen.

Gruss
Frank
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
5-6% - je nach Gesellschaft ist der Zuschlag für mtl. statt jährliche Zahlungsweise - immer noch günstiger als wenn man am Anfang des Jahres seinen Dispo bemühen müßte... ;)

Viele meiner Kunden nutzen die mtl. Zahlungsweise, da sie eine gleichbleibende mtl. Belastung lieber haben als einen richtig dicken Batzen im Jahr...

Übrigens - auch bei Saison ist mtl. oder einmalige Zahlung möglich. Zuschläge sind für mtl. dann identisch.
 
Oben