Wie habt ihr eure Neonröhren verbaut und angeschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Möchte gerne in den nächsten Tagen zwei Neonröhren in meinem Puma einbauen. Möchte sei gerne am Handschuhfach und unter dem Lenkrad befestigen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wo ihr die Neonleuchten am Fahrer und Beifahrerplatz befestigt und angeschlossen habt.

Würde für jede Hilfe "Dankbar" sein!!

PS: Wo habt ihr "dauer -"PLUS" " hergenommen und wo habt ihr den Schlater verlegt?

mfg

Andi

Habt ihr vielleicht auch Bilder?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab die Röhren (allerdings im Mondi) unter dem Handschuhfach mit Kabelbindern befestigt. Hab einfach jeweils zwei ganz kleine Löcher in den Teppich (oben) geschnitten und die Binder durchgefummelt. Die halten wie Sau ...

Unterm Lenkrad hab ich das auch mit Kabelbindern geregelt.

Strom hab ich vom Zigarettenanzünder. Wo im Puma noch Platz für nen Schalter ist, weiß ich allerdings nicht.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Mitglied seit
9 September 2003
Beiträge
2.767
Habs beim Cougar genau wie bei Kimson gemacht.
Nur den Strom hab ich mir von der "Helligkeitsregler-Leitung" vom Radio geholt.
D.h. wenn ich das Cockpit dimme, dimmen auch die Röhren. :D

Stephan
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ahoi..

Alsoo un term Lenkrad wirste kaum einen platz dafür finden....

Aber, wenn dich mal da in fussraum legst und richtung sicherungskasten guckst( links inner ecke, da wo der deckel iss), denn kannst sehen das der mitm "lochbild-plastik" festgemacht iss..

Da kannst den obendruff legen und mit kabelbinder festmachen...
geht bissle schwer, weil dich da extrem gelenkig anstellen musst, es sei denn baust den kasten aus..

Naja ich hab da jedenfals alle meine leitungen vonner Hifi etc dran "versteckt"..

Vorteil, die röhre ist nicht sichtbar, hat aber super ausleuchtung !

Soooo

Und beim Handschuhfach das gleiche !

Aber sei forsichtig, denn wenn du da nen Airbag drinne hast, also überm handschuhfach, denn würd ich die dort eher anner Strebe vonner Spritzwand festmachen !

Musst dich mal bissle biegen und da rumtasten, da sollte normalerweise nen Rohr sein, ca 5cm durchmesser, fast mittig vom armaturenbrett, also vonner höhe her gesehen....

Aber wie gesagt, wenn du da auch nen Airbag hast, musst du bissle improvisieren, denn ich glaub kaum das es angenehm iss, wenn der mitmal losgeht....

Hm ja den saft, den saft, den würd ich entweder direkt beier radio zuleitung oda aba beim zigi anstecker abzwacken....

Den schalter kannste denn ja inner klappe vom Sicherungskastn unterbringen, da sieht den kaum einer, iss gut zu erreichen und stört nich..

Aber des kannst ja selbär entscheiden...

Achja, wie lang wolltest denn die röhren nehmen?
Also ich würd mir nur kleine einbauen so um die 20cm länhge, langt dicke und du hast weniger schwierigkeiten die da unterzubringen..

Na denn, frohes schaffen...
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also meine schalter von meiner beleuchtung ( z.zt. fußraum und waschdüsen) habe ich im aschi versteckt

die röhren habe ich auf der fahrerseite an dem lochplastik festgemacht und im beifahrerraum direkt unter das handschafach.. da ist im fußraum unterm handschuhfach so ein spalt, da habe ich die reingemacht.. und das beste ist.. man sieht sie nicht :mua
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Meine Neonröhren sind 30cm groß!! Die Neonröhren hab ich noch von meinem alten Auto!!

Aber ich hab mir gestern Abend den Fahrer und Beifahrerplatz genau angeschehen. Aber ich werde erst meinen Kofferraum ausbauen und dann kommt der Innenraum!!

Hab für den Kofferraum schon ein paar Ideen.

Z.B. würde ich gerne in der Mitte des Kofferaums einen Woofer einbauen und einen Verstärker einbauen, der dann unter einer Glasplatte versteckt ist. Hab da so ein paar Ideen!!

mfg

Andi :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben