Wie bekomme ich roten Blinker gelb?

cougar65

Kaiser
Ok, aus gegebenem Anlaß: ich möchte einen US-Blinker, der in diesem Fall logischerweise rot abgedeckt ist, in schönem in D vorgeschriebenen Orange blinken lassen. :]

Die Hürde dabei ist, ich konnte weit und breit keine richtig gelben Blinkerlampen finden (gelb + rot = orange). :wand

Die beste Alternative scheinen mir derzeit gelbe LED´s inkl. 12V Widerstand und Schrumpfschlauch zu sein, wovon ich wohl ca. 4- 6 Stück pro Seite zusammenlöten, befestigen und hinterher auf entsprechende Ausleuchtung checken müsste. :denk

Andere Ideen, Tips, Tricks, Erfahrungen??? :idee Alles Erdenkliche ist willkommen. :happy:

edit: Frust! Keiner eine Idee???? ?(

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
In der Tat - die US Mercury Cougar Rückleuchten sehen besser aus.
Du wirst aber Probleme beim TÜV haben selbst dann, wenn Du die Dinger gelb blinken machst, denn auf den Gläsern ist kein E-Prüfzeichen.
Nicht, daß ich selbst das nicht korinthenkackermäßig finden würde, aber so ist das in Deutschland, da muß alles seine Ordnung haben blah

cougar65

Kaiser
Original von 96-mustang-gt
In der Tat - die US Mercury Cougar Rückleuchten sehen besser aus.
Du wirst aber Probleme beim TÜV haben selbst dann, wenn Du die Dinger gelb blinken machst, denn auf den Gläsern ist kein E-Prüfzeichen.
Nicht, daß ich selbst das nicht korinthen******mäßig finden würde, aber so ist das in Deutschland, da muß alles seine Ordnung haben blah

Hey, eine Antwort! :D Danke! :applaus

Aber das weiß ich selbstverständlich selbst und hilft wenig bei der Umsetzung. :D

stalk

Kaiser
sehe deinen Thread erst jetzt. Aber egal, hab gesehen, daß die ganzen Peugeot 206 und 306 etc. (aktuelles Modell) komplett rote Rücklichter haben, aber der Blinker blinkt in gelb. Hab ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen, weil da ein 306er vor mir gefahren ist. Vielleicht da mal anklingeln, was das für Birnen sind.

Oben