Memphis

Grünschnabel
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
14
Alter
46
Hallo Ford Fahrer.

Ich bin im besitz eines FoFi Mk3, Bj.91. Es ist ein Erbstück an dem ich sehr hänge.

Nun stellt sich mir die frage: Wie bekomme ich ne Grüne Plakette?
Das Modell is nen 5Türer der aus Spanien re impotiert wurde und der KEINEN KAT hat.

Da ich ihn aber gerne wieder fahren würde brauch ich ja die blöde plakette.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen???
Man sagte mir das einfachste sei ein Twintek Kaltlaufregler in verbindung mit nem Minikat???

Funktioniert das damit???

lg Thomas
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Kommt ganz drauf an welcher Motor verbaut ist!

Für Deutschland gabs offiziell nur eine Motorisierung ganz ohne Kat und die kann man ohne Motorumbau nicht umrüsten.
 

Memphis

Grünschnabel
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
14
Alter
46
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich weiß nur das dort ein ATM drin ist der war von nem einspritzer.
Da es aber kein einspritzer ist sondern vergaser kann ich das nicht genau sagen.

Er hat 1119ccm, 40KW und war früher mal ein Automatik der aber umgebaut wurde zum Schaltwagen.

lg Thomas
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Und jetzt sind wir des Rätsels Lösung auch nicht näher. Ganz im Gegenteil!
 

Memphis

Grünschnabel
Registriert
5 Dezember 2007
Beiträge
14
Alter
46
So war mal kurz draußen und hab geguckt.

Ich hab da nur 3 Buchstaben gefunden: GUD

lg Thomas
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das hilft alles nix, wenn der motor ein vergasermotor ohne kat ist, gibt es keine plakette !!!
GUD ist deffinitiv nen Vergasermotor!!!
(vergasermotor erkennt man am choke/kaltstarthilfe welche im amaturenbrett links neben lenkrad ist)
wenn man den fofi trotzdem fahren möchte muß auf einspritzer umgebaut werden
und das ganze beim tüv abnehmen lassen
ratsam wäre dann sich ein spenderfahrzeug zu besorgen.

oder noch 10 jahre warten dann gibt es vieleicht nen H-Kennzeichen
oder verkaufen ( wird allerdings schwierig sein )
 
Oben