wichtige Infos und Meinung zum Focus benötigt

MEggi

Newbie
Registriert
25 Februar 2012
Beiträge
8
Ort
D-56564 Neuwied
Hallo,

nachdem mein derzeitiges Auto ein Totalschaden ist, benötige ich schnell ein anderes.

Im Netz habe ich jetzt einen FORD Focus Sport 1.6 TDCi gefunden.
Der Wagen hat eine Tageszulassung in 04/05 bekommen und 50 KM gelaufen. Er soll 13.990 EURO kosten.
Was mich allerdings stutzig macht, der Wagen soll nur EURO 3 haben, kann das sein???
Welche Wartungsintervalle hat der Focus TDCi???
Wie sieht es aus mit FORD Assistance im Pannenfalle, wie bekomme ich die oder ist die autom. dabei???
Hat schon jemand einmal ein Schiebedach nachrüsten lassen, hätte sehr gerne eines, aber der Focus hat keins, so hab ich an Webasto 700 gedacht.

Wäre euch für schnelle Antworten sehr dankbar.

Grüße

Manuel
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Erst mal hi :)

Ich kann dir zwar nicht alles beantworten aber zum Thema Ford Assistance:

Geht 2 Jahre lang ab Erstzulassung standartmäßig. Die Nummer findest entweder an der Frontscheibe kleben oder in den Papieren die dabei sind. Bei mir wars vor 2 Tagen mit meim Focus auch zum ersten mal so, dass ich die Assistance brauchte. Mir hats auf der Schnellstraße ohne von mir ausgelöst zu werden die Kupplungsnehmerzylinder zerrissen.
Seit dem hab ich auf Fordkosten nen Ersatzwagen (VW Touran) und der Focus soll bis Dienstag wieder laufen.

So viel zu meiner Erfahrung mit Ford Assistance. Ich würds als TOP bezeichnen :)

Grüße
Ice
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Am Anfang (31.12.05) war bei Focus 2 Rusfilter aufpreispflichtig deswegen fehlt er da, aber nachrüstbar!!!
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Svenus
aber der hat trotzdem die euro 4 !

Nein, der 1.6TDCi ohne RPF aus dem genannten Zeitraum hatte nur Euro 3!!!!


Wartung alle 20.000km, mindestens aber einmal jährlich

Schiebedach nachrüsten naja. Damit steigt defintiv das Risiko zukünftigen Gammelstellen Angriffspunkte zu schaffen. Die Gefahr von Wassereinbrüchen durch schlampig eingepasste Dachluken besteht natürlich auch.
Mir käme defintiv niemand mit dem Blechknabber ans Auto :aufsmaul:
 

MEggi

Newbie
Registriert
25 Februar 2012
Beiträge
8
Ort
D-56564 Neuwied
Hallo,

besten Dank für eure Antworten, sorry das ich mich erst heute wieder melde, aber mein Internet geht seit gestern wieder.

Also der Focus ist ein EU-Import. Er war für Spanien oder Dänemark gebaut. Vom Preis her ist er absolut interessant.
Aber hatte noch nie einen EU-Import. Was könnt ihr mir dazu sagen???
Habe ich die gleiche Garantie dann wie ihr?

Grüße

Manuel
 

IceColdLove

Doppel Ass
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
104
Alter
39
Ort
Heilbronn
Garantietechnisch ist es kein Unterschied (Ford European Assistance).

Aber das Problem an der Sache ist halt dass die Serienausstattungen sehr sehr stark von Land zu Land variieren. Also am besten mal schaun was im Herstellerland so an Serie zu haben ist im vgl zu Deutschland.

Da fehlen dann teilweise so sachen wie beheizbare Windschutzscheibe, kleinere Verspoilerungen,...
 
Oben