Wert von Alufelge von Titanium X?

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir heute meine Sommerschlappen wieder aufgezogen. Als ich sie mir so betrachtete sagte ich mir da müssen andere, am besten 18 Zöller drauf. Die Reifen haben gerade mal 1200 km gelaufen. Nun meine Frage. Was kann ich dafür noch nehmen. Es sind die orginal Felgen vom Titanium X. Ein Bild findet ihr wenn ihr auf meine Galerie klickt.
Möchte kein Vermögen, aber auch nicht verschenken.

Danke für eure Tipps.

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
also ich glaube,sei mir bitte nicht böse aber für die Original Felgen kriegst du (leider)nicht mehr viel.Sind glaube ich 17 Zöller und heute gehts ab 18 Zoll richtig an.
Ich wollte meine Original 18 Zöller auch verkaufen und hab es aufgegeben,ich fahr sie einfach weiter.
Gönn doch deinen Winterreifen die Alus

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hi,

hatte erst die Winterreifen im Oktober mit neuen Stahlfelgen bestückt. Zur Not würde sie mein Reifenhändler in Zahlung nehmen. Da kann ich sie aber direkt verschenken.

Grüße

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
das glaube ich dir,dafür sind sie zu schade.Aber Stahlfelgen braucht (fast) jeder,zuminest im Winter.Und wenn der nächste auch so wird wie dieser bekommst für die Stahl mehr als für die Alus.

Gruß Martin

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich würds mal bei ein paar Felgenhändlern probieren.

Ich hab letztes Jahr meine 18" in Zahlung gegeben, die sahen echt grottig aus aber hab noch 400€ dafür bekommen.

Es gab auch andere Händler, die zwischen nix und "vier gebrauchte Reifen" dafür hergeben wollten, dasschwankt stark.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall bei eBay rein!!! Da bekommt man normalerweise richtig viel Geld für Originalfelgen!
Wenn ich dran denke, was die Jungs dort für gebrauchte 17" Scorpio Felgen wie ich sie drauf habe hinlegen...da kann man die fast neu kaufen für...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wird nicht viel dabei herausschauen. Ich habe mir vorige Woche welche von ARTEC gegönnt. Sind ähnliche Bauweise. Neupreis: € 79.- inkl. 20 % MwSt. das Stück.
Dazu noch Reifen Conti SportContact2 € 120.- das Stück (inkl.: 20% MwSt., montieren, wuchten, Stickstofffüllung, Lagerung der Wintergarnitur samt Reinigung, Altreifenentsorgung, Ventile)
:happy:

W

wheel14

Gast im Fordboard
@all,

danke für eure Antworten. :happy:

Werde noch ein paar Händler abklappern und mal schauen was Ebay hergibt.

W

wheel14

Gast im Fordboard
Habe vorhin ein Angebot von 450 € bekommen. Soll ich da zuschlagen?

W

wheel14

Gast im Fordboard
wie gefällt euch diese Felge?

Rial Porto 8X18 für 129 € + Reifen. Beim Reifen bin ich mir unschlüssig.

Geht doch noch ohne Bördeln oder sonstiges einzutragen?

V

Viva_TDCI_Tunier

Gast im Fordboard
Sieht doch ganz nett aus die Felge.

Als Reifen kann ich die Hankook S1 Evo in 225/40-18 empfehlen.
Ich fahre die auf meinem Tunier und bin super zufrieden, sowohl im trocken als auch im nassen. Preis bei reifendirekt.de ca. 130 Euros
abzgl. ggf. Adac-Rabatt.

mfg
michael

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
finde die Felge auch ganz schön,ich fahre schon den zweiten Satz Conti Sportcontact und bin voll zufrieden,sind zwar etwas teurer als die anderen aber vom Fahrverhalten finde ich in top

M

MondeoMK3

Gast im Fordboard
so ist es leider keiner will die org. felgen haben, schade drumm werd auch meine 16zer als winter felgen nehmen

W

waschbaer

Gast im Fordboard
wenn du ein bischen kleingeld übrig hast.
heute morgen erzählte dandy van dünkel auf swr3 etwas von der teuersten felge der welt: 260tsd US$, wenn ich richtig gehört habe.... das stück. :wow

wird für den preis auch bestimmt für den mondeo gecustomized :D
.

W

wheel14

Gast im Fordboard
so habe zugeschlagen. Donnerstag gibt es neue Puschen. Rial Porto 8X18 mit Goodyear TL Eagle F1 GSD-3 XL in 225/40ZR18.

Bekomme jetzt für meine alten 600 Schleifen. :D :D (haben durch den Winter ja erst 1500km runter)

Der neue Satz komplett mit wuchten ect. 112o Euronen. Minus 600 € = 520 noch zu zahlen. Ist doch nen anständiger Kurs. Oder?

Freitag kommt noch neue Scheibentönung hinzu. 8)

Bilder gibt es dann am Freitag abend.

W

wheel14

Gast im Fordboard
gerade Anruf vom Reifenspezi. Sind leider nur drei Felgen gekommen, da die vierte wegen Beschädigung zurück ist. :wand :wand

Ob es bis morgen was gibt glaubt er nicht.

Na ja, jetzt kommt aber morgen wenigstens die Folie rein.

Hatte eigentlich für meinen an tiefschwarz gedacht. Ich lese hier immer was von Chromolux. Ist die besser? Habe sie noch nicht gesehen.

Oben