Mein Cougar noch was wert??

Doog

Grünschnabel
Registriert
2 Januar 2012
Beiträge
10
99er, 2,5 L Cougar, 200.000 km , TÜV noch bis Jan.14

Gänge gehen bei laufenden Motor nicht mehr rein. (wohl der Kupplungsgeberzylinder, hab hier im Forum schon geguckt)

Bekomm ich da überhaupt noch was für?

die Preise bei Mobile gehen ja weit auseinander.

Reparatur wird wohl ein paar hundert € kosten und lohnt sich für mich daher nicht mehr.

Interessent können sich gern bei mir melden. Steht auf 17" Alus, plus Winterreifen, + Stoffler Duplex Anlage
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
da is lediglich die Kupplungs platt... für den Kriegst wenn de glück hast ne Schachtel Zigaretten... mit viel glück 300.... da rentiert sich eher die Reparatur und den Cougar fahren bis er auseinander fällt

200.000 war auch bei mir der Punkt wo se fällig war...ich hab se machen lassen und es nicht bereut... achte bitte darauf, das die das richtige Getriebeöl einfüllen... sonst ist das nach 4000km fertig...
 

Doog

Grünschnabel
Registriert
2 Januar 2012
Beiträge
10
hab das Gefühl der fällt bald auseinander..

Kupplung neu kostet doch schon bestimmt 600€, Querlenker wurden auch noch nicht gemacht, alles andere ist ok.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Also wenn du keine emotionale Bindung zu dem Fahrzeug hast, hau weg den Hobel. 300-400 ist schon ne gute Schätzung. Ich denke bei Deinem ist die Grenze erreicht, der wird immer wieder irgendwelche Wehwehchen haben. Ist ein Groschengrab. Alernative wäre schlachten, wobei auch hier das Preisniveau für Teile mittlerweile seinen Tiefpunkt erreicht hat. Fakt ist, du würdest jetzt nochmal rund 1000€ in ein Fahrzeug stecken, das dann anschließend noch 1500€ wert ist, da muss man kein Kaufmann für sein um zu merken, das das keine besonders sinnvolle Investition ist. Wenn du verkaufst, hast du 400€ und sparst 1000€ Reparatur. Leg noch 1000 drauf und hol dir was mit frischem TÜV (nen anderen Cougar vielleicht?).
 

Doog

Grünschnabel
Registriert
2 Januar 2012
Beiträge
10
hab mich schon im Geiste von dem Wagen verabschiedet, war mir nur mit dem Restwert nicht sicher.

War ein zuverlässiges Auto, hab ihn fast 7 Jahre gefahren und nie Ärger gehabt.

Werd den Wagen, Wi-Reifen, Auspuff mal die nächsten Tage ins Netz stellen.. Goodbye Cougar

nächster wird wohl ein 5er BMW .....mal schauen
 
Oben