Wieviel ist ein fast neuer Duratec V6 Motor wert?

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit Anbauanteilen, mit Aggregaten oder gänzlich nackt? Ein bissel genauer dürfte die Beschreibung schon sein, damit man einen Preisrahmen sagen kann .....
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
wie jetzt ? Komplett??? so richtig zum einfach tauschen??? oder NUR der Motor??? und wer braucht den????? wenn der Rest drumherum und daran........ langsam weggammelt und es dafür keine Teile mehr gibt? Allerdings ..ich hab heute die 226000 vollgemacht ??? :schalt
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Naja mehr wie 1000 kriegt man sicher nicht mehr für einen Wagen der gesamt nurnoch 1000-2000 wert ist....ok wenn ich daran denke, dass ich dieses jahr mal wieder knapp 5000€ reingesteckt hab, würde ich mir so einen motor sicher wünschen wenn er mal kaputt gehen sollte...aber sonst? braucht man sowas wohl nicht mehr.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ohoh - teusch dich da mal nicht.

Schau dir mal an was für total verranzte Duratec bei Verwertern verlangt wird.

Gut - mit Gewährleistung - fragt sich wie man sie geltend macht, falls was dran sein sollte.



MfG
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Duratec Motor

gut einmotten (wenn man(n) es sich leisten kann) im Moment sterben einfach zu viele Cougar und Mondeo mit dieser Maschine !nicht am Motortot sondern am Rost oder auf dem RING :engel1 deshalb wäre jeder Preis zzt echt unseriös!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Achim schrieb:
Ohoh - teusch dich da mal nicht.

Schau dir mal an was für total verranzte Duratec bei Verwertern verlangt wird.

Gut - mit Gewährleistung - fragt sich wie man sie geltend macht, falls was dran sein sollte.



MfG

Warum sollte jemand mehr wie 1000€ zahlen wenn er für 500€ mehr nen kompletten Cougar bekommt?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schau mal bei Ebay und Motoso was für ein Duratec verlangt wird. Wenn ein Motor
erst 3tkm runter hat, isser fast Neuwertig. Klar - den Nachweis dafür müsste eindeutig
und glaubhaft sein, da bei Privatverkauf keine Gewährleistung gegeben wird.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Stimmt - Angebot und Nachfrage betimmen einen Preis.
Ich lehne mich jetzt aus'm Fenster und behaupte, dass die Nachfrage
(nach Motoren mit wenig Laufleistung) größer ist als das Angebot.
Wär mir so ein Motor vor einem halben Jahr in die Finger gekommen,
hätte ich einen Alten nicht für sehr viel Geld reparieren lassen.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Achim schrieb:
Ohoh - teusch dich da mal nicht.

Schau dir mal an was für total verranzte Duratec bei Verwertern verlangt wird.

Gut - mit Gewährleistung - fragt sich wie man sie geltend macht, falls was dran sein sollte.



MfG
wer ihn da kauft ist auch selber schuld, man sollte wohl eher den preis annehmen der untereinander erziehlt wird. Das die Verwerter sie nicht mehr alle beisammen haben ist nichts neues
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Wie auch immer - man steckt nicht drinne im "gebrauchten" Angebot.
Hab mehr oder weniger einen Motor von Privat gekauft der angeblich "tip-top" sei.
Frag nicht wie ich mich heute dafür in den Hintern beißen könnt.
Ich wünsche dem ...... die Krätze an den Arsch !
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Neu oder alt....es bleibt ein V6 Duratec Motor.
Ein Duratec, welcher über 100tkm sauber geschafft hat, wäre mir lieber als einer mit nur 3000km.
Mein letzter Duratec Motor hat mich 109€ gekostet, sogar mit IMRC noch dran. Er hat jedoch einen leichten Pleuellagerschaden und war als Tuningobjekt gedacht.
Das Tuning ging aber eher ins Motorrad. ;)

Der beste Duratec Motor, ist immernoch einer, welcher bei einem ordentlichen Motoreninstandsetzer gemacht wurde, und nicht einer der in einer Großfabrik grob zusammen geworfen wurde.
Dann lieber 2500€ für ne komplette Überholung und 12 Monate Garantie bevor man 2500 für einen neuen im AT zahlt...ist meine Meinung.
 
Oben