Wer kennt dieses Hundegitter?

hammy19x3

Newbie
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Hallo,

ich bin günstig an ein Original-Ford-Hundegitter für meinen Mondeo Bj. 99 gekommen. Leider steht keine Teilenummer auf dem Gitter. Vom Vorbesitzer, der seinen Wagen mittlerweile nicht mehr besitzt, wurde mir gesagt, dass ich lediglich die hintere Seitenverkleidung durchbohren muss. Darunter befindet sich ein Gewinde.
Tja, war wohl nicht. Ich benötige dafür auf jeder Seite unter der Verkleidung einen Befestigungswinkel. Nur... ... bei Ford gibts nur Winkel, bei denen die Verschraubung genau in Höhe des Gitters sitzt. Bei meinem Gitter ist die Halterung aber ca. 10 cm vor dem Gitter ?( und oben stützt es sich an der C-Säule ab.
Kennt jemand von euch dieses Gitter (Bilder im Anhang) und weiss, wo man Befestigungsteile bekommt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hammy
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:mua Jau,hab das selbe Bescheuert Gitter hier noch rum liegen.Da gibt es einen Schrauben Satz für..Nun frag mich aber bitte nicht nach der Teile Nr.
 

hammy19x3

Newbie
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Hmm, bei FORD gibts laut Ersatzteilliste nur 2 Befestigungssätze. Die habe ich beide ausprobiert. Passen leider beide nicht.
Gott sei Dank konnte ich die Teile wieder zurückgeben.

Darf doch alles nicht wahr sein. Das ist doch ein Originalgitter von Ford :wand
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
blah Gut,dann nun mit Bestell Nr. Das Gitter müsste sein das 1044853 und der Befestigungssatz hat die 1044857. Hat mal gekostet DM 49,01- :rolleyes:
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Habe für meinen MK3 auch so ein Hundegitter. Meine Frau war so hilfreich und hat eine der 2 Halterungen verschlampt, so dass ich jetzt auch so einen Befestigungssatz benötige.

Hatte letztens im Keller auch ein Schreiben von dem Hersteller dieses Gitters gefunden. Wenn ich das wiederfinde, kann ich ja mal den Namen hier posten, viell. kann man sich direkt an den Hersteller wenden.

LG Martin
 

hammy19x3

Newbie
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Uih, Caprinegro,

wo hast du denn jetzt noch die Nummern aufgetrieben?
muss ich mal bei meinem Händler fragen, ob er damit was anfangen kann.

Danke schonmal.
 

hammy19x3

Newbie
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Hallo Bernd,

ich hatte ja gehofft, deine genannten Ersatzteilnummern würden mir weiter helfen.
Auf der Rechnung, die ich Gott sei Dank erstattet bekam, steht aber genau diese Nummer. Das Teil passt also nicht.

Bei diesem Befestigungssatz liegt die Bohrung genau auf Höhe der Nute für die Laderaumabdeckung.
Für mein Gitter müsste die einige Zentimeter weiter vorn liegen.
 
D

dieseltanker

Gast im Fordboard
Original von Andres
@ Martin

Das Gitter für den MK3 stammt von Kleinmetall.

Super! Dank Dir kann ich jetzt den Befestigungsatz bestellen. Kostet 15 EUR plus Versand! Kann dann meine Frau bezahlen... *fg*

Martin
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
@ Hammy

könnte es sein das das kein orginal Ford Gitter ist?

Ich hatte auch ein orginal Ford Gitter in meinem alten MK1 Tunier, da sahen die Befestigungen anders aus.

Was mir noch einfällt,
die Bohrschablonen damals waren Seitenverkehrt, die rechte musste ich links verwenden und umgekehrt.


@ Martin

gern geschehen.
 

hammy19x3

Newbie
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Bergkamen
Hallo Andres,

unten auf dem Gitter ist zumindest so ein silberfarbener FORD-Aufkleber. Sieht also nach Original-Ford aus ?(

Ich habe jetzt mittlerweile das ganze Internet nach Beschreibungen oder Bildern durchsucht. KEIN Gitter sieht aus wie meins :wand

Also werde ich das Gitter wohl dem Schrott übergeben müssen und mir ein neues zulegen *denk

Hammy
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Ich habe das gleiche Gitter mit Schrauben ersteigert für unseren MK2...allerdings noch nicht eingebaut.
Es handelt sich dabei wirklich um das originale Fordgitter (Fondmetall-Aufkleber) und kostet im Fordkatalog irgendwas um die 150,-€.
Ich muss die Tage das Teil auch endlich mal einbauen.
Wenn ich nen Tip habe, poste ich den hier ;)

Calibär :)
 
M

markus72

Gast im Fordboard
ich weiß der beitrag is schon etwas älter,aber ich häng mich hier mal dran.

ich such da noch günstig nen trenngitter für meinen mk1 falls jemand noch was liegen hat
 
Oben