Marccom

Triple Ass
was mach ich denn nu?...

ich war einer der bedeutendsten Politiker meines Landes.
gleich 2 mal hatte ich dort die wichtigste politische Rolle inne und zwar während einer enorm schwierigen Zeit, die bei weitem nicht nur mein Land betraf.
Zuvor hatte ich jedoch auch zahlreiche weitere Ämter bekleidet und diente davor auch in der Armee als Offizier, wo ich ebenfalls schon an bedeutenden Schlachten teilnahm und sogar spektakuläre Heldentaten volbrachte. U.a. in Kuba, British-India, im Sudan und in Mosambik.
Viel später brachte ich es sogar zum Ritter.
Nebenbei war ich ein leidenschaftlicher Autor und Schriftsteller, was 1953 in einer eklatant hohen Auszeichnung gipfelte.
1965 bin ich gestorben.
Neben meinem politischen Vermächtnis und meinen literarischen Werken hinterliess ich meiner Nachwelt nachhaltige Fingerzeichen und bewegende Weisheiten wie:
"Ein kluger Mann sollte nicht alle Fehler selbst machen, sondern auch anderen eine Chance dazu lassen"
oder
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich bin ein holländischer Autor, Maler und Fotograf. Mein erstes Buch, eine Pseudo-Autobiographie, wurde 1964 ein Bestseller. Bald darauf galt ich als Kultfigur der Beatgeneration. Meine Gemälde wurden zum ersten Mal 1958 in Den Haag ausgestellt.

Marccom

Triple Ass
Erst hab ich an Thomas Bernhard gedacht...war aber nicht so recht fürs Malen bekannt und wird eigentlich eher -trotz seiner holländischen Wurzeln- als Österreicher gehandelt.

Dann dachte ich an Anton Corbijn...der ist aber irgendiwe zu jung für Bilder in 1958.

Nach ein bissel überlegen und recherchieren, denke ich, dass Du doch eher Jan Cremer meinst.

Hat hier schon mal jemand umständlicher geantwortet? :D

Marccom

Triple Ass
Dankä 8)

ich bin eine Schauspielerin und am 29.9.69 geboren.
Da Tochter eines Schauspielers, bin ich bereits in jungen Jahren in das Business gerutscht...zunächst als Werbeikone, 1982 dann in einer kleinen Nebenrolle in meinem ersten richtigen Film, der übrigens außerirdisch erfolgreich war.
Nach einigen Serienrollen merkte ich, dass ich verdammt große Hu...äh...einen gewissen Reiz auf das andere Gechlecht habe.
Dies führte dazu dass bei diversen Anflügen von Unterwäscheknappheit zufällig ein Fotograf in der Nähe war, der seine Produkte in einem ganz bestimmten Blättchen wiederzufinden wusste.
Neuen Schwung erhielt meine Schauspiel-Karriere durch das Mitwirken in einer Serie, die sich im Kern mit roten Strandverzierungen beschäftigte.
1992 durfte ich auf einem Kriegsschiff mitreisen...auch dort wurde Garderobe mitunter reichlich knapp. Leider war dies meine letzte nennenswerte Rolle, da ich seitdem nur noch in B-Movies zu sehen bin.

Hannilein

Haudegen
Ich war der Star einer US-amerikanischen Fernsehserie, die ab 1961 ausgestrahlt und später ein Welterfolg wurde. Die Sendung erhielt einen Golden Globe. Ich wurde 1949 in Kalifornien geboren und starb 1970.

Marccom

Triple Ass
Black Beauty?
Lassie?
ääh...ääh...

Schon gut. Ich glaub Du meinst Mr.Ed bzw. das Ross das diesen darstellen durfte. Den Namen wusste ich auch mal.
Bamboo Harvester.

Marccom

Triple Ass
ich war ein bekannter und beliebter deutscher Komiker.
Geboren bin ich aber , we die wenigsten wissen, in Lettland.
Mein Humor war unvergleichlich und ich diene noch heute
bekannten Komikern, wie z.B. Otto Waalkes als Vorbild.

Zu Lebzeiten, war ich als souveräner Alleinunterhalter bekannt, feierte jedoch auch große Erfolge mit diversen deutschen Filmen, Bühnenshows und Kooperationen mit damaligen Stars, wie Kuli, Peter Alexander, Rudi Carell und Udo Jürgens, u.a.

1979 bin ich in Hamburg nach schwerer Krankheit verstorben. Selbst nach meinem Tod wurden mir zahlreiche Ehren zuteil und bin bis heute unvergessen.

Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich war ein US-amerikanischer Schriftsteller und galt als Mitbegründer der "Beat Generation".
Andere Vertreter dieses Genres lernte ich auf der Universität kennen. Ich habe dreimal geheiratet und meine erste Ehe hielt nur zwei Monate. Ich starb 1969 von Alkohol und Drogen zerstört.

Sylvester23

Foren Gott
Ich bin ein britischer Schriftsteller und Dichter - gestorben mit 71 Jahren und inzwischen schon ein paar Jährchen tot. Ich habe einen ungewöhnlichen Vornamen, den ich dem Fluß verdanke an dem sich meine Eltern verlobt haben. Bekannt sind leider häufig nur zwei Kinderbücher, die ich nach der Heirat mit der Schwester eines befreundeten amerikanischen Autors in ihrer Heimat geschrieben habe. Als mein bedeutendstes Werk gilt allerdings ein Kriminal- und Spionage- Roman der die Kolonialzeit anschaulich schildert.

Ein gern vergessener Teil meiner Werke, wird heute hauptsächlich von Berufssoldaten geschätzt. Ein ehemaliger amerikanischer Soldat und aktuell Autor meinte im Nachwort eines seiner Bücher sinngemäß: Krieger erkennen sich in meinen Werken wieder. Daher zitiert er mich auch gern und oft um Kapitel einzuleiten oder abzuschliessen.

Marccom

Triple Ass
Nicht so schlimm...kein Grund für eine so ausführliche Entschuldigung 8)

ich bin ein vierbeiniges Tier und hab ein wahnsinniges Talent immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein (das soll keine Ironie sein).
Eigentlich bin ich nicht besonders groß und auch nicht all zu stark. Superkräfte hab ich auch keine.
Trotzdem schaffe ich es mit Witz, Charme und Intelligenz meine Besitzer und andere aus misslichen Lagen zu befreien oder vor Schaden zu bewahren.
Mein Debut feierte ich 1974 und meinen letzten Auftritt hatte ich 2004.
Wehe es sagt jetzt einer "Lassie", den beiß ich dahin, wo es wehtut.

Wer bin ich?

Hannilein

Haudegen
Ich google mir hier die Finger wund… ?(

Ist wahrscheinlich ganz einfach aber irgendwo hast Du bestimmt eine falsche Fährte eingebaut. ;)

Kleiner Hinweis wäre nicht schlecht.

Marccom

Triple Ass
Falsche Fährte?...ich? :D

ich war ja 1974 bis 2004 im Geschäft.
Normalerweise werden Tiere, wie ich nicht so alt. Deshalb musste ich von drei verschiedenen gespielt werden.
Erst von einem älteren, der so heisst wie Thomas Magnums Vermieter, danach von dessen Tochter, die genauso ein süßes braunes Fell hatte, aber in den ersten Jahren nicht so dunkle Ohren. Die mussten eingefärbt werden...später nicht mehr.
Und wiederrum ein Nachfahre spielte den Rest. Blieb also alles in der Familie.

Übrigens hab ich die Angewohnheit meinen Besitzern direkt in die Badewanne hinterher zu springen. :D

Sylvester23

Foren Gott
Also ich verzweifle genauso - ein Viech was Robin Masters hieß sagt mir auch nüscht. Oder meinst Du den Verwalter???

Marccom

Triple Ass
Ich rede von "Higgins".
Der erste Hund, der den Gesuchten dargestellt hat, hieß Higgins.
Ich fasse noch mal zusammen.

Der Gesuchte ist ein Hund.
Ist 1974 zu ersten Mal in Erscheinung gereten und zuletzt 2004
Er wurde insgesamt von 3 Hunden dargestellt. Von Higgins und seinen Töchtern.
Der Gesuchte hat braunes Fell und schwarze Ohren.
Der Gesuchte hat die Angewohnheit seinen Besitzern in die Badewanne zu folgen.
Der Gesuchte heisst nicht "Lassie", ist aber mindestens genauso schlau.

So...nun aber! :D

Sylvester23

Foren Gott
Sach das doch, uns so hier in die Irre zu führen, wo doch Higgy-Baby nur der Verwalter ist. Ich weiß, ich war auch nicht besser. Aber mit diesen Hinweisen jetzt...

... weiß ichs immer noch nicht -doch warte ein Schuß ins Blaue

Benji???

Oben