Marccom

Triple Ass
Danke, danke :D

Hier kommt der nächste:

ich bin ein bisschen (viel) übergewichtig und trottelig. Sage auch schon mal etwas merkwürdige Dinge und oft gerate ich in etwas vertrakte Situationen.
Meiner Ehefrau geh ich damit zeitweise ganz schön auf die Nerven, aber sie liebt mich trotzdem.
Vielleicht wegen meines beeindruckenden Titels, der an hochrangigen Adel erinnert, aber gleichzeitig ein Wortspiel enthält.
Vielleicht aber auch, weil wir es sonst nicht schaffen uns gegen die restlichen Bewohner des Hauses zur Wehr zu setzen.

Marccom

Triple Ass
na sischer dat:

dass ich übergewichtig bin, hat natürlich seinen Grund.
ich esse unheimlich gern, das bildet eine der Prioritäten meines Lebens.
meistens hab ich das Gemüt eines 9-jährigen Jungen, was dazu führt, dass ich Diskussionen mit meiner Frau grundsätzlich verliere.
Einzig gegen ihre im Keller wohnenden Vater hab ich ab und an eine Chance.
Übrigens wohnen wir alle in einem kleinen Reihenhaus in New York City.

Hannilein

Haudegen
Ich war ein bekannter deutscher Schauspieler. Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm ich Schauspielunterricht in Hamburg. Ich spielte an verschiedenen deutschen Häusern und später auch in diversen Kinofilmen. Ende der 60er Jahre begann dann auch meine Fernsehkarriere. Ich verkörperte oft den Bösewicht. Ich lebte einige Jahre in Frankreich, Italien und Tansania. Ich starb kurz vor meinem 70sten Geburtstag.

Marccom

Triple Ass
Schönes Rätsel übrigens... :respekt

Meinereiner war ebenfalls ein bekannter deutscher Schauspieler.
In den 90ern nannte man mich auch gern den "deutschen James Bond".
Allerdings war ich alles andere als ein stumpfsinniger Action-Darsteller...eher im Gegenteil.
Besonders nach meinem Tod in 2002 im Alter von nur 66 Jahren wurde mir von manch einem nachgesagt, ich sei einer der größten Charakter-Darsteller des deutschsprachigen Fernsehens gewesen.

Marccom

Triple Ass
Wer hier bei meinen Rätseln Recht hat und wer nicht, bestimme immer noch ich! :mp: :D

Hannilein, Du hast natürlich Recht.
Du bist.

Hannilein

Haudegen
Ich trat Anfang der 70er neben einem großen Showmaster im Fernsehen auf. Später habe ich sogar gesungen. Dann habe ich noch einen Kumpel bekommen. Wir beide saßen dann immer auf einem Sofa. Noch später kam ein blauer Außerirdischer dazu.

Marccom

Triple Ass
Meinst du etwa Wum?
Weisst Du wie wie lange das her ist und wie alt ich da war.

Wim, Wum und Wendelin...unvergessen.

Der Außerirdische hiess Klaus (das musste ich aber erst nachgucken)

Marccom

Triple Ass
ich bin ein kleines Tier und habe Spaß am Leben und bin auch nicht gerade dumm.
Besonders viel Spaß bereitet mir mein "Freund".
Der ist nämlich nicht so schlau und hat auch nichts besseres zu tun, als mir das Leben schwer zu machen. Da er größer ist als ich, kann das aber auch gefährlich sein.
Ab und an hole ich mir dann Verstärkung von einem etwas schwerfälligen Nachbarn...allerdings hat der auch so seine Wirkung.
In der deutschen Ausstrahlung meiner Geschichten ist ein bekannter Liedermacher und Sänger für den "Soundtrack" verantwortlich.

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Vielen Dank für die Blumen. ;)

"Ich bin fast 40 Jahre alt, was in meinem Beruf außergewöhnlich ist. Bei meinem Job habe ich es hauptsächlich mit einem "Ei" zu tun, welches andere mir wegnehmen wollen, bzw. verhindern wollen, dass ich es weitergebe.
Ich habe zunächst in Atlanta gearbeitet und anschließend 15 lange Jahre in Green Bay, bevor ich für ein Jahr nach New York ging. Im Februar hatte ich eigentlich angekündigt in Rente zu gehen, aber dann zog es mich doch noch mal nach Minnesota.
Im Jahr 1997 erreichte ich in New Orleans meinen bisherigen Karrierehöhepunkt."

So, viel Spaß.

Marccom

Triple Ass
schwer? naja
Ehrlich gesagt hatte ich nicht den geringsten Schimmer... :D

ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und in den USA ein absoluter
Superstar.
Obwohl meine Musikrichtung nicht so ganz dem entspricht, hab ich meine Karriere neben meinem Talent dem Umstand zu verdanken, dass ein berühmter Opernsänger keine Zeit hatte und ich damals, ich war 17, einspringen musste.
Meine Duettpartnerin, eine überaus bekannte Pop-Diva und das Publikum habe ich mit meiner außergewöhnlichen Stimme enorm beeindruckt.
So schoss ich mit meinem Debutalbum in den USA sofort in die TopTen und verkaufte es 4.000.000 mal.
Meine Folgealben waren nicht weniger erfolgreich.
Obwohl ich auch in Europa durchaus erfolgreich bin und war, gelte ich speziell in Deutschland immer noch als Geheimtip und bin relativ unbekannt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich mit meiner Stilrichtung in einer Nische angesiedelt werde, die neben der großdimensionierten Pop-Szene existiert.

So jetzt bin ich gespannt :D

Marccom

Triple Ass
wollt ihr etwa wieder einen Tip?

mein Debütalbum hiess wie mein Name.
Das zweite kam der Sache, welcher auch immer, schon "näher".
Zwischendurch bin ich wohl mal eingeschlafen, denn mit dem dritten bin ich wieder "aufgewacht".

Hannilein

Haudegen
Ich bin eine bedeutende Autorin und Journalistin. Bereits mein erster Roman wurde ein Welterfolg. Mein Onkel war Präsident meines Heimatlandes und seine Tochter heißt genau so wie ich. Inzwischen erhielt ich die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Marccom

Triple Ass
Isabel Allende (chilenische Autorin)

Allerdings war Salvador Allende (chilenischer Präsident bis 1973; Putsch durch Diktator Pinochet, Allende verlor dabei sein Leben) nicht direkt ihr Onkel, sondern ein Cousin ihres Vaters.
Die Politikerin Isabel Allende ist somit ihre Großcousine und Führerin des chilenischen Unterhauses.

Oben