Sylvester23

Foren Gott
Hah, ich habs:

Clemens Wilmenrod - der Fernsehkoch von dem der Toast Hawaii stammt.

Und? Richtig oder falsch??? Wills wissen, bin ungeduldig-sag schon...

C-Maxe

Haudegen
Original von Sylvester23
Und? Richtig oder falsch??? Wills wissen, bin ungeduldig-sag schon...

Nun, Hannibal hat sich, vor einer ganzen Weile, als nicht mehr Ford-Fahrer "geoutet" :D :D :D und ist von daher nur noch seltener hier.

Du wirst Dich also gedulden müssen.

Sylvester23

Foren Gott
Geduld? Mist-Ok, solange es nichts mit warten zu tun hat.

Aber er war am 12. erst hier, von daher besteht Hoffnung.

Sylvester23

Foren Gott
OK, so jetzt gehen wir mal ein 1-2 Jahre weiter zurück:

Als die spätere Weltmacht gegründet wurde, war ich schon König. Dass der dahergelaufene Brudermörder dann die meine Damen entführt, fand ich eher weniger lustig. Naja, seine Abreibung – übrigens seine erste – hat er bekommen und ich hab ihm dann mal beim Regieren unter die Arme gegriffen.

Sylvester23

Foren Gott
Mein Vornamenvetter hat die Geschichte ausführlich in seinem Werk dokumentiert, von dem auch zwei große Fragmente noch erhalten sind. Wenn er nicht gelogen hat - oder bekifft war - hab ich gelebt.

Sylvester23

Foren Gott
OK, ich versuch mal einen Tip zu geben ohne zuviel zu verraten:

OK, meine Blühtezeit hatte ich vor ziemlich genau 2760 Jahren, also mehr oder weniger Vorgestern. Den Weg für die Abreibung hat mir eine Jungfrau, die Tochter des Kommandanten) geebnet, die auch auf einer Münze von Augustus dargestellt ist. Nach ihr ist dann auch der Felsen benannt, auf dem ich dann mit geherrscht habe.

Sylvester23

Foren Gott
Bingo!

König der Sabiener, welche ja vom gerade gegründeten Rom geraubt wurden. Er hat dann ja das Kapitol belagert und Zugang durch eine vestalische Jungfrau namens Tarpeia bekommen. Anschliessend hat er mit Romulus zusammen geherrscht. Niedergeschrieben alles von Titus Livius.

P.S. Hoffentlich merkt niemand, dass ich als Vertiefung Denkmalpflege studiert hab...

Hannilein

Haudegen
Schon als Kind wollte ich Musiker werden. Mit 12 war ich schon Bandmitglied. 1964 wurde ich Leiter einer ziemlich erfolgreichen irischen Rockband. Später ging ich in die USA und begann eine Solokarriere. In den 90ern wurde ich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Mein zweites Soloalbum gehört zu den besten 20 auf der Liste der "Greatest Albums of All Time" des Rolling Stone.

Sylvester23

Foren Gott
Das dürfte

"George Ivan Morrison" mit Künstername "Van Morrison" sein.

Das Album wäre dann Platz 19 der Liste: "Astral Weeks" und die Band vorher "Them"

Sylvester23

Foren Gott
Mit der Top 20 war es einfach, da sind nur 3 Solokünstler mit einem Album drin und die anderen sind Ami's.

Hier der nächste:

Ich wurde am 30.Juni geboren, in einer Stadt, die erst seit wenigen Jahren wieder so heißt wie zu meiner Geburt. Als Maler zähle ich zur so genannten verschollenen Generation. Eines meiner größten Bilder zierte die Empfangshalle der Hauptpost meiner Heimatstadt. Ansonsten habe ich mich und meine Frau Lotte größtenteils mit Buchillustrationen über Wasser gehalten, denn meine Aktbilder verkauften sich leider nicht sehr gut. Zuletzt habe ich mich an der in den 80’er Jahren an Kunstausstellung Retrospektive meiner Heimatstadt beteiligt und bin im Anschluss verschieden. Hinterlassen habe ich neben diversen Ölgemälden, tausende von unveröffentlichten Stahlfederzeichnungen und 2 Büsten, welche sich beide, ganz nach meinem letzten Wunsch in Familienbesitz befinden.

Hannilein

Haudegen
Die Federzeichnung ist auch mein Markenzeichen. Ich habe diverse Ausbildungen angefangen, jedoch keine zu Ende gebracht. Selbst meine Militärausbildung endete vorzeitig in einer Nervenheilanstalt. Ich habe auch Bücher illustriert und sogar selbst welche geschrieben. Ich war Österreicher und gehörte dem Blauen Reiter an. Ich starb mit 82 Jahren.

C-Maxe

Haudegen
Ich bin einer der größten Feldherren ever. Ich gelte als großer Stratege und mutiger Armeeführer.
Durch meine ausgesprochene Tapferkeit mache ich, über Umwege zwar, schnell Karriere. Pflegeleicht gegen meine Obrigkeit bin ich aber nicht.

C-Maxe

Haudegen
Na, will keiner...

OK, ein Tipp. Ich bin Deutscher und war mehrmals gegen einen anderen großen europäischen Feldherrn siegreich.

C-Maxe

Haudegen
Original von Kyffer
Erich von Manstein?

???

Nein, niemand mit NS-Hintergrund, auch nicht ggf. militärisch einwandfreie Offiziere!

Ist meine persönliche Einstellung.

Weiterer Tipp, ich habe schon deutlich zeitiger gelebt.

Sylvester23

Foren Gott
Ich probier es mal:
Gebhard Leberecht von Blücher, Fürst von Wahlstatt ?

Obwohl er wohl nicht der beste Stratege war-oder einer seiner Stabschefs.

C-Maxe

Haudegen
Der "Marschall Vorwärts" ist richtig!

Trotz seiner sehr schmerzlichen Niederlagen, ist er immer wieder aufgestanden und hat mit unterlegenen Kräften gegen Napoleon gekämpft. Hierzu paßt auch der Spruch des Herzogs von Wellington, Oberbefehlshaber über die Koalitionsarmee: "Ich wollte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen". Die kamen ja dann auch, obwohl sie 3 Tage vorher eigentlich fast vernichtet wurden.

Und da Du seinen Stabschef, August Graf Neidhardt von Gneisenau, bereits mit erwähntest: "Es war meine Verwegenheit, Gneisenaus Besonnenheit und des großen Gottes Barmherzigkeit.", so Blücher über ihn.

Sylvester23

Foren Gott
Ich bin deutschsprachig, auch wenn wir eine Minderheit waren. Bis zum Teenageralter wurde ich hauptsächlich von meinen Eltern unterrichtet und wurde zudem sehr liberal erzogen. Später studierte ich Mathematik und Naturwissenschaften. Als ich die Stelle meines kranken Lehrers, auf die ich mich bewarb nicht bekam ging ich an eine andere Uni und wurde erst Dekan der Philosophischen Fakultät und später sogar Rektor der gesamten Uni. Meine wissenschaftlichen Leistungen gingen soweit, dass sich selbst Einstein als mein „Schüler“ bezeichnet hat.

Oben