Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Okay, bevor das hier ewig stecken bleibt, nehme ich mir die Freiheit:

Obwohl ich nur die Volksschule besucht und eine Lehre als Mechaniker absolviert habe, wurde ich ein bedeutender Konstrukteur und bekam später sogar einen Ehrendoktor. Ich arbeitete für verschiedene Unternehmen und machte mich 1930 selbstständig. Ich habe an der Entwicklung des ersten Autos mit Hybridantrieb mitgewirkt und wurde 1934 deutscher Staatsbürger.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Ich bin der Stifter eines Krankenhauses, ebenso der Gründer eines Knabenchores sowie der ersten privaten Arbeitsvermittlung in Deutschland. Ich bin verheiratet und habe 4 Töchter und 2 Söhne.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Ich bin gebürtiger Russe, veröffentliche meine Werke jedoch ausschließlich in deutscher Sprache. Ich lebe mit meiner Frau und zwei Kindern in Berlin, wo ich 2011 zum Bürgermeister gewählt werden möchte.
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Geboren bin ich als unehelicher Sohn eines Notars in Italien, gestorben bin ich in Frankreich. Aufgewachsen bin ich beim Großvater väterlicherseits. Mein Ruf als Universalgenie eilt mir voraus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hatte nicht von Anfang an vor, Wissenschaftler zu werden, auch wenn ich mich von jeher für die Lebewesen um mich herum interessiert hatte. Mein Lieblingsfach in der Schule war Chemie.

Im Alter von sechzehn Jahren nahm mich mein Vater von der Schule, weil er glaubte, dass ich dort meine Zeit verschwenden würde. Er schickte mich zur Universität nach Edinburgh, wo ich Medizin studieren sollte. Leider konnte ich dem Medizinstudium nichts abgewinnen. Nach zwei Jahren sah mein Vater ein, dass ich niemals Mediziner werden würde. Er schickte mich deshalb auf die Universität Cambridge, wo ich mich auf den Beruf eines Geistlichen vorbereiten sollte.

Ich blieb drei Jahre in Cambridge, und obwohl mir das Studium nicht zusagte, schloss ich es erfolgreich ab. Zugleich entwickelte ich Interesse für Geologie, die Wissenschaft von den Erdschichten und ihrer Entstehung. Gegen Ende meiner Studienzeit in Cambridge wurde ich brieflich eingeladen, an einer Expedition nach Südamerika teilzunehmen. Die Reise sollte zwei Jahre dauern und meine Aufgabe darin bestehen, die unterwegs angetroffenen Lebewesen zu studieren und zu registrieren. Diese Seereise mit dem Segelschiff "******" war der Wendepunkt in meinem Leben.

Meine gesamte spätere Lehre basierte auf dem Material, das ich auf dieser Reise gesammelt hatte.

Ich hatte zehn Kindern, von denen sieben überlebten. Mein Zuhause kann man auch heute noch besichtigen.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
43
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Dann hat das ja dochmal was gebracht das ich nicht schlafen konnte :D:D:D




und weiter:

Geboren wurde ich als Sohn eines Diplomaten.Ich selbst ging zum Militär.Meine erste Ehe wurde nach 3Monaten in Freundschaft geschieden.Meine zweite Frau verschwand spurlos auf einer Expedition. Ich übernahm ein Kommando welches viele Leute für Sinnlos hielten.Auf diesem Kommando lernte ich meine jetzige Frau kennen, mit welcher ich einen Sohn bekam, der nach meinem Vater benannt wurde. Jahre später wurde ich Präsident und übergab das Kommando an meine erste Frau. Das amt des Präsidenten behielt ich 15 Jahre inne, bevor meine jetzige Frau dieses Amt übernahm und ich Leiter einer Spezialeinheit wurde .Ich verstarb mit 66 Jahren, meine Leiche jedoch wurde nie gefunden.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Keiner Tipp wäre nicht schlecht:
Handelt es sich bei der gesuchten Person um eine Roman- oder Filmfigur oder war sie tatsächlich existent? ?(
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Wie wärs nochmal mit nem Tip, isses nen bekannteres Buch oder Film in der die Figur vorkommt?
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Mein Gott des war ja nu ne schwere Geburt 8)

Mal sehen wen ich dann mal nehme:

Geboren bin ich im letzten Jahrhundert in Kanada. Ich hatte eine 10jährige klassische Ausbildung am Klavier.Bekannt geworden bin ich durch meine Stimme. Nach neun Jahren Pause, habe ich ein neues Studioalbum herausgebracht.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Mein erstes Unternehmen gründete ich als Student mit 21 Jahren. Später stieg ich ins Ölgeschäft ein. Inzwischen gehöre ich zu den reichsten Männern der Welt, bin Gouverneur und besitze eine der größten Mega-Yachten und einen zweistrahligen Privatjet.
 
Oben