MalSchauen42

Foren Ass
Na gut - dann ich - aber dann muß ich aber nach Hause gehen!

Ich wurde am 08.03.1879 in Frankfurt am Main (FFM) geboren.

Mein Abitur machte ich in der Klinger Realschule - ebenfalls in FFM

In Marburg habe ich anschließend studiert (wenn ich sage WAS - ist es zu einfach)

1945 erhielt ich den Nobelpreis (im Naturwissenschafltlichen Bereich)-rückwirkend für 1944

Ich gelte als Pionier der Radiochemie und als Entdecker der Kernisomerie!

Leider verstarb ich am 28.07.1968 in Göttingen!

So - und nun hab ich (Also ich - nicht er, weil er ist ja schon tot) genug gearbeitet und geh nach Hause!

Hannilein

Haudegen
Wie einfach
*gähn* :gaehn
aber ich sag's nicht, hihi...sonst bin ich schon wieder dran....und mir fällt nix Schwieriges ein...

R

Ron

Gast im Fordboard
*huch* schon wieder ich... :idee

Ich absolvierte das Gymnasium und studierte Rechtswissenschaften, weil ich die Kanzlei meines Vaters übernehmen sollte. Trotz eines Abschlusses widmete ich mich der Literatur, zumal ich auch die Bekanntschaft mit dem Schöpfer der "Bartholomäusnacht" hatte sowie ein Freund dessen gleichnamigen Sohnes war; somit wird es dem aufmerksamen Leser nicht entgangen sein, dass ich in Frankreich geboren wurde.
Da mit literarische Ergüsse oftmals das Hungergefühl nicht befriedigt werden kann, verdingte ich mich als Börsenmakler um zumindest etwas zum beissen zu haben (einschl. meiner Frau plus 3 Kindern).

Ich werde als literarischer Erfinder eingestuft, obwohl ich mich selbst eher als wertvollen, wissenschaftlich (be-)lehrenden Autor gesehen habe.

R

Ron

Gast im Fordboard
:weib Kann man Hannilein mal für eine gewisse Zeit hier Leseverbot auferlegen? :rolleyes:

´s korrekt!

Jules Verne

Hannilein

Haudegen
MannMannMann....Die Woche nimmt mal wieder kein Ende... :D

Nu wird's aber richtig schwer:

"Ich bin eine fiktive Person, die sich ein amerikanischer Schriftsteller ausgedacht hat. Es gibt viel Literatur über mich, haufenweise Kinofilme und sogar Fernsehserien und Zeichentrick. In Kalifornien wurde sogar eine Stadt nach mir benannt. Ich wurde von verschiedenen Schauspielern dargestellt. Einer davon war fünffacher Olympia-Goldmedaillengewinner."

MalSchauen42

Foren Ass
TARZAN!

Erdacht von Edgar Rice Burroughs (1912)

In Kalifornien wurde eine 1922 gegründete Stadt zu Ehren Tarzans 1927 in Tarzana umbenannt.

Johnny Weißmüller war der wohl bekannteste Darsteller und 5x Olympiasieger im Schwimmen!

MalSchauen42

Foren Ass
Hmmm - wird langsam immer schwieriger was geeignetes SCHWERES zu finden!

Ich wurde am 2.01.1920 in Petrowitschi geboren!

1923 entschlossen sich meine Eltern in die USA auszuwandern.

An der Columbia University studierte ich ab 1935 Chemie, hier begann ich meine 2. Leidenschaft auszuleben und war an der Gründung der Futurian Science Literary Society (1938 ) beteiligt!

1941 erreichte ich meinen MASTER Abschluß in Chemie.

Nach dem Krieg (1948 ) erreichte ich dann meinen Doktortitel in Biochemie und ein Jahr später wurde ich Dozent für Biochemie an der Boston University

Aber meine 2. Leidenschaft gewann die Überhand und ich gab meine Dozentstelle auf und machte das Schreiben zu meinem Hauptberuf!

Ich gelte als Begründer der 3 Gesetze der Robotik, da sich meine Romane überwiegend mit der künstlichen Interlligenz befassten.

Insgesamt veröffentlichte ich über 500 Bücher und mehr als 1600 Essays

Ich starb am 6. April 1992 an Herz- und Nierenversagen; eine Folge einer HIV-Infektion, die ich mir 1983 durch eine Bluttransfusion anlässlich einer Bypass-Operation zugezogen hatte.

R

Ron

Gast im Fordboard
*herrje* :idee .. ok, was einfaches:

Geboren wurde ich im 19. Jahrhundert, aber in einem bestimmten, periodisch erscheinendem Medium tauchte ich erst ab 1947 auf.
Ich bin Brillenträger und trage Gamaschen. Außerdem bin ich nicht gerade unvermögend, um nicht zu sagen, dass ich mich als Kapitalist bezeichnen könnte.
In der englischen Sprache werde ich anders beim Namen genannt, als z.B. in der deutschen Sprache.

Klingelts? :D

MalSchauen42

Foren Ass
Er dürfte aber auch extrem Geizig sein!
Und Plattfüsse hat es auch!

Wenn es der ist den ich meine!

Aber ich sag mal nix weiter - mir fällt nämlich im Moment keine neue Person ein!

tst89

Lebende Legende
Ups, sorry.....war die letzten Tage nicht im Internet....
hättet ruhig ohne mich weitermachen können.....aber nun gut: :D

"Ich bin der Traum vieler Männer und mein zweiter Vorname ist Lynn. Bereits 3mal wurde ich als schlechteste Hauptdarstellerin für die Goldene Himbeere nominiert. Dafür sind meine gesanglichen Talente deutlich ausgeprägter...."

Hannilein

Haudegen
Jetzt aber mal wirklich was ganz Schweres: 8)

Ich bin öfters im Fernsehen. Kinder lieben mich. Meine Lieblingsbeschäftigungen bestehen beispielsweise darin, zu Hause meine Südwand anzustarren, das Muster der Raufasertapete auswendig zu lernen, meine Lieblingszeitschrift "Die Wüste und du" zu lesen oder meine Sammlung der langweiligsten Eisenbahnfahrtstrecken auf Video zu erweitern.

2004 wurde ich mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich bin amerikaner. ich hatte einen traum... und habe ihn verwirklicht. ich habe das seinerzeit richtungsweisendste automobil gebaut und thesen aufgestellt, die belächelt wurden. und sich doch bewahrheitet haben. wie so oft (bei visonären) wurde mir der wirtschaftliche erfolg verwehrt. und doch wurden meine ideen später aufgenommen und wurden standard.

und der "kombifahrer" hat davon nen modell, nen video und nen filmplakat.
was jetzt aber keinem weiterhilft :D

... mal ohne jahresangaben. sonst wird es via google und wikipedia doch zu leicht.

na? ?( :wow

Hannilein

Haudegen
Hui, das ist wirklich schwer... ?(
Hat der Mann denn wirklich existiert oder gehen wir von einer fiktiven Person aus (Kino)?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
sein leben wurde verfilmt. er war real. nicht fiktiv.
seine initialien: P. T.

soll ja etwas kniffeliger sein :D

von seinem auto gibt es noch unter 100 stück.

tst89

Lebende Legende
Der gute Mann müsste Tucker heißen.
Ist ja schließlich einer meiner Lieblingsfilme :D :D :D

[offtopic]Weiß jemand obs den Film irgendwo auf DVD gibt?? Hab ihn nur auf VHS[/offtopic]

Oben