R

Ron

Gast im Fordboard
Ich bin zwar in Irland geboren aber in England aufgewachsen. Als Kind wollte ich eigentlich Journalist werden, wurde in jungen Jahren auch Reporter und entdeckte alsbald meine Liebe zum Theater.
Nach einigen Bühnenjahren, wurde ich auch zum Beginn der 60er Jahre für den Film entdeckt. Ich hatte eine wichtige Rolle in einem Film, der mehrere Oscars einheimste (die Zahl schreibe ich nicht, sonst wird´s doch zu leicht...), und mich zum internationlen Superstar machte. Auch heute noch bin ich im Filmgeschäft tätig...

Schon eine Idee? :idee

Hannilein

Haudegen
Ich bin ein echter Tausendsassa. Fast alles, was ich bis jetzt angefasst habe, wurde zum Erfolg. Nur mit den Frauen gab es häufig Probleme. Meine zweite Ehe hielt nur einen Monat.
Mit 14 kaufte ich meine erste Gitarre und da ich keine Noten lesen konnte, begann ich, eigene Stücke zu spielen. Später wurde ich ein erfolgreicher Produzent, Musiker und Komponist. Wiederholt wird behauptet, dass ich mehrere Lieder "geklaut" und somit gegen das Urheberrecht verstoßen haben soll. Ich habe übrigens Betriebswirtschaftslehre studiert und mein Studium als Diplom-Kaufmann mit Erfolg abgeschlossen.

na.. ?(

R

Ron

Gast im Fordboard
Ich debütierte in den 30iger Jahren und spielte klassisches Theater in England. Zum Beginn der 40er Jahre diente ich in der "Royal Navy". Erst nach dem Zweiten Weltkrieg begann meine Karriere beim Film.
Als bester Schaupieler erhielt ich den "Oscar" und den "Golden Globe" für die gleiche Filmrolle. Ende der 50er Jahre wurde ich auch durch die Queen zum Ritter geadelt.
Auch noch in den 70er und 80er Jahren war ich filmisch tätig...

Wer bin ich? ?(

Hannilein

Haudegen
Ich bin afrikanischer Musiker. Ich verbinde traditionelle afrikanische Folklore mit moderner westlicher Musik. Durch meine ungewöhnliche äußere Erscheinung stehe ich in meiner Heimat im Verruf, Unglück zu bringen. Heute lebe ich vorwiegend in Frankreich.

tst89

Lebende Legende
Original von Hannilein
Ich bin afrikanischer Musiker. Ich verbinde traditionelle afrikanische Folklore mit moderner westlicher Musik. Durch meine ungewöhnliche äußere Erscheinung stehe ich in meiner Heimat im Verruf, Unglück zu bringen. Heute lebe ich vorwiegend in Frankreich.

Hast Du einen Tipp für uns? ?(

Hannilein

Haudegen
Na gut (wird dann aber wahrscheinlich wieder zu einfach):

Ein Namensvetter von mir gilt als einer der erfolgreichsten Fußballspieler in der Geschichte meiner Heimat.

Anscheinend ist das noch zu schwer. Also noch ein Hinweis:

Mann nennt mich auch die „Goldene Stimme Afrikas“.

R

Ron

Gast im Fordboard
Nunmehr wüsste ich es ... aber ehrlich gesagt, vorher: null! Mit dem Hinweis wars leichter (zu finden)! Trotzdem, der Musiker sagt mir gar nix... ?(

tst89

Lebende Legende
Mit dem Hinweis hab ichs auch gefunden, aber sagen tut mir der gute Mann ebenfalls gar nix....

Würde sagen Ron ist dran oder? ;)

Hannilein

Haudegen
Tut mir leid, wenn das etwas zu schwer war, aber ich dachte, dass der bekannter ist.

Salif Keïta (* 25. August 1949 in Djoliba, Mali) ist ein international anerkannter Sänger und Songschreiber afrikanischer Pop-Musik. Einzigartig macht ihn nicht nur sein Ruf als die „Goldene Stimme Afrikas“, sondern auch, dass er ein Albino ist und ein direkter Abkömmling des Gründers des Mali-Reiches, des Kriegerkönigs Sundiata Keïta (etwa 1240 n. Chr.).
Nach seiner Geburt verstieß und ächtete seine Familie Salif Keïta, denn man sah und sieht es in der Mandinka-Kultur als Zeichen drohenden Unglücks an, wenn ein Albino zur Welt kommt.

Wer ihn nicht kennt, dem empfehle ich mal ein paar Hörproben zu nehmen. Zum Beispiel hier:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/090000/278657/32_97374

Ron ist dran. :happy:

R

Ron

Gast im Fordboard
In meinen Kinder- und Jugendjahren hatte ich grosses Interesse an Sport und trat auch später als Akrobat im Zirkus auf, bis ich aufgrund einer Verletzung mit dieser athletischen Tätigkeit aufhören musste. Schon während meiner Armeezeit während des Zweiten Weltkriegs begann ich mit dem Filmen, wobei ich keinen Schauspielunterricht hatte. Ich spielte sowohl in Western als auch Piratenfilmen. Bei Krimi/Ganovenfilmen wirkte ich ebenso mit.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wieder da :D

isch dippe mal auf burt lancaster.
unvergessen in "der rote corsar".

tst89

Lebende Legende
Ok, dann wollen wir mal.....ein leichtes.

"Ich bin Sohn einer wohlhabenden Industriellenfamilie. Nachdem ich mit meiner Leidenschaft zum Motorsport sehr erfolgreich geworden bin und mir einige finanzielle Polster geschaffen habe beschäftigte ich mich mit meiner zweiten Leidenschaft - der Fliegerei"

Dürfte reichen oder?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
habbich nix zu gesagt, sonst hätte ich mir was einfallen lassen müssen :)
industrielle war mir unbekannt, der rest lag auf der hand.

Oben