crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Hallöchen, habe in meinem 97er Scorpio-Kombi das CD 6000 drinnen.
Das hat 1,5 oder 1,7 oder Doppel DIN ?

Spiele mit dem Gedanken ein Travelpilot Blaupunkt EX nachzurüsten, da dies auch MP3 spielen kann (Kann das DX leider nicht).

Wird ja teilweise relativ günstig bei E-Bay angeboten....passt das denn in meinen Schacht ? und wenn ja ist ein Kabeadapter notwendig ?
...oder passen die vorhandenen Stecker ?

Soweit ich gelesen habe müßte man ja die GPS Antenne dazu kaufen (wenn nicht vorhanden)...und/oder läuft es auch mit Tachsosignal wenn vorhanden ?

Fragen über Fragen..... :wand

Danke schonmal Gruß Andre´ :happy:
 
S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Um eine GPS-Antenne denke ich (lasse mich gern verbessern) wirst du nicht rumkommen, da dein Navi ja durch diese erst weiß wo du bist.

Das Tachosignal sagt ihm ja nur wie schnell du bist, was aber alleine ja nicht reicht. Dadurch erkennt das Gerät ja nicht ob du wie angesagt abgebogen bist oder doch geradeaus gefahren bist.

Wie gesagt, ich lasse mich jederzeit gern verbessern, hoffe jedoch dir etwas geholfen zu haben.
Falls alles Mist ist was ich geschrieben habe könnt ihr mich steinigen *duck*

Gruß
Stefan
 
P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
das tachosignal liegt bereits bei den scorpios an... das ist ein gelber kleiner stecker mit normalerweise einer ader... gelb grün glaube ich... ist für die geschwindigkeitsabhängige lautstärke (schneller fahren = automatisch radio lauter)


gps antenne muss... ist aber einfach auf dem armaturenbrett verklebt. solange du keine frontscheibenheizung hast!
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...nur mal so, ich habe Frontscheibenheizung und das GPS-Signal kommt im Handy trotzdem an.
Wirklich sinnvoll ist de Antenne auf dem Dach....
 

crossword

Jungspund
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
36
Alter
59
Ort
Dortmund
Mal nach oben schieb....immernoch die Frage offen ob das EX einfach so in den Rahmen passt....

Habe heizbare Frontscheibe...aber die kommt ja eher vor dem losfahren zum Einsatz.....

Gruß Andre´
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Hab mir gerade mal bei ibäääh ein paar Fotos angesehen, das sieht doch eher nach DoppelDin aus, der 95er hat 1,5 Din...

In der beheizbaren Windschutzscheibe ist ein Haufen feiner Drähte verlegt, deren einer Pol an Masse liegt. daher schirmt die Scheibe auch im ausgeschalteten Zustand was ab. Wenn man keine Antenne aufs Dach pappen will, kann man die z.B. auch vorne innerhalb der Stoßstange verbauen (kein Metall drüber).

Grüße, Till
 
Oben