cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
Hallo,

habe mal ne Frage zu Radios mit Navigation in 1,5 DIN größe. Ich habe eine Blaupunkt Travelpilot DX das mucken macht und ich fürchte bald den Geist aufgibt. Gibt es da bezahlbare Alternativen oder würdet Ihr mir empfehlen ein gebrauchtes DX zu nehmen?

Gruß Christian
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
Wow das Zenec sieht ja mal klasse aus, ist nur die Frage wann das heraus kommt und was sowas wohl kosten wird. Von dem Krämer halte ich nicht soviel, ich finde mit Einbaurahmen sieht sowas immer nachträglich aus.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich lehn mich mal ein Stück aus dem Fenster und schätze, dass das Zenec mindestens doppelt so teuer wird, wie das Krämer. Die Optik ist natürlich perfekt, aber das lassen die sich garantiert auch bezahlen. Und die Geräte sind noch nicht zu haben für Ford, angekündigt sind sie fürs 2. Quartal. Das Krämer hingegen ist sofort lieferbar.
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
@Baumschubser

meinst bei dem Krämer reicht eine normaler Einbaurahmen von Ford?
Ist dann halt nur die Frage wie es aussieht.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
meines wissens nach gibt es kein 1,5 Din Navi Radio ausm Zubehör

entweder 1 oder 2 Din
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
in europa wirst du kein passendes radio bekommen. der import aus usa lohnt nicht. somit wird dir nur die möglichkeit eines radio´s mit einbaurahmen einzubauen oder eben das cockpit etwas bearbeiten und ein doppel-din einbauen.

mfg
steffen
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von cougarblue
@It is Napanto

Es gab mal ein 1,5 DIN Radio von Kenwood, hatte aber kein Navi.

ups hab mich versehen und es geändert. danke für den hinweis.

ich persönlich würde mir die arbeit machen und auf 2 din erweitern.

wenn nicht klappt ist auch egal , teile gibts ja nu vom schrott genug. :-D
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von cougarblue
@Baumschubser

meinst bei dem Krämer reicht eine normaler Einbaurahmen von Ford?
Ist dann halt nur die Frage wie es aussieht.

Du brauchst erstmal einen Adapter von 1,5 DIN auf 1 DIN, da das Krämer ja für den DIN Standardschacht gedacht ist. Diesen Ainbaurahmen musst du mit der Radioöffnung nach oben einsetzen. Das Krämer dürfte etwa 2cm vorn überstehen und den Rest des 1,5 DIN Rahmens nach unten überdecken, so wie ich die Bilder einschätze. Das sieht nicht schlimmer aus, als viele Panasonic oder Pioneer, die ebenso mehrere Zentimeter vorn aus dem Radioschacht raus gucken. Alternativ kannste auch das kleinere Krämer nehmen, aber das Display ist dann doch etwas mickrig. Die Technik und Software sind deinem alten Navi in jedem Falle haushochüberlegen.
 
Oben