kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Hallo MK4 Gemeinde!

Bin schon schwer mit der Konfiguration meines möglicherweise neuen Mondis beschäftigt, beim Navi stllen sich mir noch viele Fragezeichen...

Nimmt man das Blaupunkt Travel Pilot FX oder das DVD NX?

Das Blaupunkt hat 'nen SD Kartenslot, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, da Navidaten und AudioCDs damit schonmal getrennte Laufwerke haben. Beim DVD Navi gibt's ja nur einen CD-Slot - heisst das ich muss bei der Navigation wieder den DJ machen und CD gegen Navi-DVD wechseln?

Der Bildschirm des DVD Navis ist leicht grösser, ist damit die Grafik besser - das Blaupunkt "klingt" diesbezüglich in den Beschreibungen moderner...

Bei beiden gibt's 8 Lautsprecher, beim DVD Navi werden diese als "Premiumlautsprecher" bezeichnet, hört man da einen Unterschied???

Und letztlich das Design: Wenn das Blaupunkt im Titanium S (mit schwarzer Blende) verbaut ist, ist dann der Teil zwischen Navi und Klimareglern auch schwarz oder wird der dann silber????

Viele Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus???

Danke vorab, Kai
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von kaiwin
Nimmt man das Blaupunkt Travel Pilot FX oder das DVD NX?
Hallo,

das kommt ganz drauf an, was Du für Ansprüche stellst.
Das Blaupunkt hat, so viel ich weiß, keine Kartendarstellung, wie das DVD-Navi.
Beim DVD-Navi ist das eine richtige, farbige Kartendarstellung

Das Blaupunkt hat 'nen SD Kartenslot, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, da Navidaten und AudioCDs damit schonmal getrennte Laufwerke haben. Beim DVD Navi gibt's ja nur einen CD-Slot - heisst das ich muss bei der Navigation wieder den DJ machen und CD gegen Navi-DVD wechseln?
Wenn man dem Blaupunkt-Gerät über den Kartenslot auch Navidaten unterjubeln kann, wäre das ne Alternative, sonst nicht.
Mit Navigation hat der DVD-Schacht am DVD-Navi nichts zu tun.
Da ist der Schacht für das DVD-Hören und soltle MP3-fähig sein. War meins schon im V6 von 2004.
Die DVD fürs NAVI befindet sich im Kofferraum verdeckt. Da kommst du nur mit etwas Aufwand ran.

Der Bildschirm des DVD Navis ist leicht grösser, ist damit die Grafik besser - das Blaupunkt "klingt" diesbezüglich in den Beschreibungen moderner...
Wie schon erwähnt. Wenn das Blaupunkt überhaupt ne Grafik hat, ist sei mit Sicherheit nicht mit dem DVD-Navi vergleichbar.

Gruß, Wolfgang
 
D

Desert

Gast im Fordboard
Also das Dvdlaufwerk befindet sich hinter einer Blende bei der Klimareglung die DvD ist im Radio oben ist ein seperates CD laufwerk was für die Mp3 und Audios ließt, also ich bin zufrieden die Lautsprecher klingen richtig gut im gegensatz was ich bis jetzt von Ford kenne, beim Titnium s ist alles am Radio in schwarzen Klavierlack gehalten passt alles zum Innenraum hab selbst nen Tita S.
 
Oben