Welches Navi für den Cougar?

Cougar_heizer_66

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
25
Alter
33
Ort
Ludwigsburg
Website
-
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche nach sehr langem suchen meinen Cougar V6 gekauft ..

Der Cougar hat 11.000 km und sieht von innen wie außen aus wie neu :wow

jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon erfahrungen gemacht hat mit einem Navi, aber mit einem festeingebautem in der Mittelkonsole..?!

Meines wissens hat der Kasten 1,8 DIN ? stimmt das?


Vielen Dank schon mal im Vorraus

Heiko


PS: als Anhang habe ich mal ein paar Bilder von meinem Schatz reingestellt :applaus
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Gratuliere

Meines Wissens nach ist der Kasten 1,7 DIN und man kann mit ein wenig Dremelarbeit 2DIN Navi/Autoradios einbauen. Alternativ bietet sich auch ein Car-Pc an. Hierzu einfach mal die Forensuche betätigen oder www.car-pc.info besuchen.

Ich könnte schwören, dass so ein Cougar vor ein paar Wochen in Nrw zum Verkauf stand, aber der wollte nicht unter 8.000 gehen /;

Naja hab mich ja dann doch gegen den V6 entschieden :D
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
25
Alter
33
Ort
Ludwigsburg
Website
-
Danke für die schnelle Antwort ich werde mich mal umsehen ;)


Ja genau der ist aus NRW, naja für die wenigen Kilometer ist der Preis eigentlich gerechtfertigt..
 

mic911

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2007
Beiträge
61
Alter
53
Ort
Detmold
Herzlichen Glückwunsch zu deinem "heißen Ofen", war eine gute Entscheidung.
Ich habe bei mir ein 2DIN Radio mit Navi von Panasonic verbaut.Mußte nur den Radioschacht etwas vergrößern.Aschenbecher hab ich auch weggelassen und somit eine Ablage für die Fernbedienung geschaffen.Der Navirechner sitz schön im Kofferraum und man kann zusätzliche Kameras, Spielkonsolen usw anschließen. Diese häßlichen SAUGNOPPENNAVIS an der Windschutzscheibe kann man doch wohl nicht in so einem Fahrzeug verbauen.
LG
mic911
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von mic911Aschenbecher hab ich auch weggelassen und somit eine Ablage für die Fernbedienung geschaffen.Der Navirechner sitz schön im Kofferraum und man kann zusätzliche Kameras, Spielkonsolen usw anschließen.
Diese häßlichen SAUGNOPPENNAVIS an der Windschutzscheibe kann man doch wohl nicht in so einem Fahrzeug verbauen.
LG
mic911

Klar kann man die verbauen,ich wollte das Teil erst in den Himmel vor der Dachkonsole bauen....hab es dann aber an der Lüftungsdüse befestigt.
Da ich Raucher bin,bleibt der Aschenbecher drinn :) Und die Spielkonsole und die Rückfahrkamera läuft über meinen billig Radio bzw die 9 Zoll LCD Sonnenblende...
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Also ich hatte bei meinem das VNR 9000 drin. Zwar gibt es keine aktuelle Software mehr (letzte von 2003), aber es hat mich trotzdem überall hingebracht und da es das einzige 1.7 DIN Navi mit Farbdisplay ist passt es für mich auch optisch 1a.
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Schöner schwarzer Cougar! :D Glückwunsch dazu!

Zum Einbau-Navi kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich nutz wenn immer ein mobiles Gerät.
 

Cougar_heizer_66

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2008
Beiträge
25
Alter
33
Ort
Ludwigsburg
Website
-
So habe durch Zufall das VNR 9000 bei Ebay gefunden und auch gleich gekauft ;) Laut Internet soll das Teil mal 2300 € gekostet haben ?! :wow

Ich habs für 370 ersteigert incl. 6-fach Wechseler und Lenkradbedieung sowie CD

Ist wirklich das einzigste mit 1,7DIN - aba warum macht Ford auch so ein blödes Maß ?? :wand

Naja ich hoffe das mich das Teil überall hinbringt und optisch passd es eigentlich sehr gut zu dem Cougar :respekt
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Im ersten Moment dachte ich 370 Tacken für ein 8 Jahre altes Gerät ohne Updatemöglichkeit sind zuviel, aber wenns neu wirklich mal so teuer war und wie angegossen sitzt dann ists ja ok.

Ich muss gestehen, ich persönlich hätte ja die paar cm innen abgeschliffen und mir sowas wie das hier eingebaut:

http://cgi.ebay.de/2DIN-GPS-NAVI-DVD-AUTORADIO-7-TOUCH-TFT-BLUETOOTH-USB_W0QQitemZ190254729994

Würde dann so ähnlich aussehen wie in Banvovs Gallerie:



Aber auch Deins wird Dich irgendwie zum Ziel bringen :D


edit by Achim: Ebaylink korrigiert (alles nach der Artikelnummer
ttp://cgi.ebay.de/2DIN-GPS-NAVI-.....USB_W0QQitemZ190254729994 löschen/weg lassen, dann gehst) und Bild verlinkt.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Naja lieber n 1,7 DIN Navi als ein 2 DIN in den Schacht reinzubasteln. Und außerdem wird das Ford Navi um Welten besser sein als das Ebay Dingens. Hab die Teile schon live gesehen/ erlebt, da vergeht es einem wieder.
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Original von cougarman81
Naja lieber n 1,7 DIN Navi als ein 2 DIN in den Schacht reinzubasteln. Und außerdem wird das Ford Navi um Welten besser sein als das Ebay Dingens. Hab die Teile schon live gesehen/ erlebt, da vergeht es einem wieder.

Kann man drüber streiten, tun wir aber nicht :D
Hoffen wir einfach, dass das Gerät heile ankommt und Cougar_heizer_66 immer sicher zu seinen Zielen führen möge.

Von der Optik her ist das Ford selbstverständlich die beste, sauberste und am einfachsten zu installierende Lösung.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Das hoffen wir auf jeden Fall :bier:

Doppel-DIN sieht aber nur nach was aus, wenn man auch n Doppel-DIN Schacht hat. Hab auch gedacht ok machst oben und unten n Stück weg und schon passt das 2 DIN Radio rein. Tat es auch, aber die Optik war zum :kotz: Daher wird meine Mittelkonsole auf nen richtigen 2 DIN umgebaut, dafür muss aber noch einiges gemacht werden.

Statt dem Ebay-Navi empfehle ich lieber eins von einem "gescheiten" Hersteller, da die Quali echt zu wünschen übrig lässt. Das soll nur ein Tip sein für die ,die sich jetzt überlegen sowas in der Richtung zu holen :affen
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
Gabs nicht auch ein Originales von Ford ?
wäre mir lieber als die ganze nachrüste scheiße..
Es sollte möglichst Original aussehen.. wie das Ford Radio halt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ja gibts, das ding kann aber nur pfeile ;) da biste mitm vernünftigen Din radio und nem TomTom besser dran ;)
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Hi Pati,
Den Wunsch nach dem Orginalradio mit Navigation kann ich nachvollziehen, ab und an tauchen die Dinger auch bei eBay mit Händlerrevision für um die 300 € auf.

Aber ganz ehrlich - ich würde es mir nicht mehr antun mit einer 8-9 Jahre alten Navisoftware durch die Gegend zu gurken. Da hast du echt keine Freude...

Für mich war neben einem Top-Navi Festeinbau, optische Ähnlichkeit ( Gehäusekomponenten und Displayfarbe) sowie Bluetooth und i-pod Anschluß & Bedienung wichtig. Die Wahl viel auf ein Becker Traffic Pro. Heute würde das Becker Cascade Pro meine Wahl sein.
Das einzige Manko ist halt die präzise Einpassung der Blende - da musst Du Dir schon Mühe geben, damit sich auf holprigen Wegen nichts löst.
Greetz
Zip
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
@ Pati
Ich glaube nicht, dass du ein solches Navi wirklich einbauen möchtest ...

fordd.jpg
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Wir hatten damals noch so eins von den ersten Ford Navis.
Das war noch ein Abenteuer mit denen rumzufahren wirklich am laufenden Band gab es Fehler und er wusste net wo wir sind bzw er hin will..
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
:rofl
Die Bilder sind ja klasse, mein erstes Blaupunktnavi hatte nach ein paar Jahren auch die Streifen als Bildfehler...
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
Cosmic7110 schrieb:
ja gibts, das ding kann aber nur pfeile ;) da biste mitm vernünftigen Din radio und nem TomTom besser dran ;)

Das mit den Pfeilen stört mich nicht.
In meinem alten 124er Arbeitet ein altes Becker.. da ist der Display auch nur 1,5cm hoch.. dafür um die 10cm breit.
Die Software kann man da Aktualisieren.. wenn das bei Ford nicht geht schade.

RedCougar schrieb:
@ Pati
Ich glaube nicht, dass du ein solches Navi wirklich einbauen möchtest ...
fordd.jpg

Doch würde ich.
Alles besser als die Zubehör einfach DIN Radios als X-Plod etz..
Ich hatte eines im Benz bevor ich wieder das Becker instaliert habe.
Ging gut.. Bloototh, konnte ich drüber Telen und per Handy Music Streamen..
Aber die Optik passt einfach nicht ins Bild..
Naja werd da wohl mal weiter schauen.. momentan hat der Vorbesitzer ein X-Plod drinnen, das wird wohl erst einmal einem Normalen Originalen CD Radio von Ford weichen bis ich Geld für was dickes habe.
Es gibt ja auch da noch die Möglichkeit zumindest den Wechsel anzusteuern oder auch wie oft angeboten eine Alternative zum Wechsler als AUX IN Kabel mit 3,5mm Klinge.
Ab mit ner Gummimuffe ins Handschuhfach und fertig.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
ich habn matt schwarzes dezentes Kenwood in dem seidenmattschwarzem lackierten innenraum fällt das kaum auf :)
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
Mir fällt gerade ein das wir auf der Arbeit in unsere Vianos und Vitos sowie auch Sprinter (Mercedes) Zenec verbauen.
Gut es gibt bessere.. zb. Alpine aber die Zenec gibt es in Original Optik.
Da kriege ich mindestens 25% drauf.. mal schauen ob es die auch für den Cougar gibt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Diese 30sek scheiße hier.

Also bei Zenec wirste nichts finden, das istn Cougar und kein Golf oder Corsa. Zudem das eh nur schrott ist da biste mitm billigen Sony besser bedient.
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
Ist Geschmackssache.. die können schon was sie versprechen.. bisher hatte ich damit im Firmen eigenen Service wagen auch keine Probleme..
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
nur die Verarbeitung und Qualität ist mies. Sry ich hab nur schlechte erfahrungen mit dem Zenec schrott vom ACR, klapprig wackelig, billige TFTs, lahmarschige Menüs. Dann lieber nur ein 1Din oder n Doppeldin von Kennwod, Alpine, Pioneer. oder haltn Navi von Becker.

Ausfahrbaren LCD kannste eh knicken weil kein platz
 

Pati

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
54
Alter
34
Ort
42719, Solingen
Ja die Qualität ist manchmal echt nicht so schön,dafür kosten sie auch weniger als ein pioneer oder alpine.
Das pioneer haben wir auch oft verbaut..
Super einfach und intuitiv, geile menüs mit touch flow und der display ist auch nice, klar und sehr hochauflösend.
Kost aber auch um die 1500€
gut dafür kann mans auch in anderen autos einsetzen.
Naja werd erst mal mim Ford Radio arbeiten und mich mim Handy navigieren lassen.. :p
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also phonocar hat ne ähnliche software wie Pioneer und kostet glaub 500€, hatte das im Octavia drin
http://www.phonocar.it/de/multimedia/dvd-players/dvd-player-2din-monitor-7-touch/VM032.html
ist zwar net so mein geschmack gewesen, aber isn DVD player drin, Navi, diverse Pre-Outs, USB-anschluss, Sub-Out, Video out, video in usw..... gibts mit TMC auch
aber ich hab nach wie vor in meinem cougar das Queens MP56 drin, bin höchst zufrieden damit. Und ein Garmin Nüvi 310 links neben dem lenkrad (so das man durchgucken kann) unterm lichtschater bündig mit der konsole (bei den Mobilen Navis werden festklebbare platten mitgeliefert....
Vorteil davon, von außen siehst du nicht, das in diesem auto ein Navi ist, keine abdrücke in der scheibe, niemand, der dir da reinfingert und es sieht stylisch aus.....
 
Oben