Cooli
Jungspund
Meine Mutter will sich innerhalb des nächsten Monats einen Ford Galaxy zulegen.
Jetzt ist aber die Frage welcher Motor ist der besser. Der 2L scheidet schonmal aus, da dieser für den Galaxy wohl mit Sicherheit etwas zu schwach ist. Dann bleiben ja (zumindest bei Benzinern, und das soll es werden) nur noch der 2,3 L und der 2,8 L VR6. Leistung dürfte bei beiden Motoren für meine Mutter ausreichend sein (soll ja kein Rennwagen werden, man muss einfach gut vorwärts kommen). Von daher kommen jetzt nur noch die Aspekte: Unterhalt (Benzin, Versicherung) und Reperatur/Inspektionen/Langlebigkeit.
Welcher Motor ist robuster/anfälliger, wie sind die Service-Intervalle, wie siehts mit den Repaturen und den Verschleißteilen bei den Motoren aus?
Jetzt ist aber die Frage welcher Motor ist der besser. Der 2L scheidet schonmal aus, da dieser für den Galaxy wohl mit Sicherheit etwas zu schwach ist. Dann bleiben ja (zumindest bei Benzinern, und das soll es werden) nur noch der 2,3 L und der 2,8 L VR6. Leistung dürfte bei beiden Motoren für meine Mutter ausreichend sein (soll ja kein Rennwagen werden, man muss einfach gut vorwärts kommen). Von daher kommen jetzt nur noch die Aspekte: Unterhalt (Benzin, Versicherung) und Reperatur/Inspektionen/Langlebigkeit.
Welcher Motor ist robuster/anfälliger, wie sind die Service-Intervalle, wie siehts mit den Repaturen und den Verschleißteilen bei den Motoren aus?