hallo an alle :) ... welcher motor passt noch?

T

till

Gast im Fordboard
also ich fang einfach mal an zu erzählen was mein anliegen ist^^
meine freundin fährt nen ford fiesta bj 1991...und sie will nen auto haben was bisschen mehr power hat(mein ford hat 180 V6 und den fährt sie waaaaaaaaaaaaahnsinnig gerne^^)
also passt da nen motor rein mit wenigstens 90ps
ooohne das man alles dran ändern muss
sagen wir mal limit des umbaus...ca 3-4 tausend euro
(achso ich mach an dem auto sonst auch alles selber,also bisschen weiß ich schon^^)

mfg an alle und schon mal jetzt für antworten :))
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.950
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo till und herzlich Willkommen. Ich glaube es macht mehr Sinn zu deinem besagten Thema direkt einen neuen Thread im jeweiligen (Fiesta)-Unterforum zu erstellen. :) Da bekommst du bestimmt schneller eine Antwort als hier. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
kauf deiner lady ein anderes auto ;)
fiesta mk5/6 sport oder einen 1,6/1,7 puma oder gleich nen fofi ST

wenn du wirklich umbauen willst dann besorg dir nen teilespender wo alles vorhanden ist was man für nen umbau braucht
zB einen mk3 futura 1,6 90ps / sport 1,8 105ps oder xr2i 1,8 130ps
alles andere macht wenig sinn !!!


PS: doch lieber keinen fofi ST , weil sonst siehst du mit deinem 6 ender an der ampel deine frau immer nur von hinten ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Die Baureihe gab es ab Werk mit

1.6 16V 88 PS
1.6 8V 103 PS XR2i
1.8 16V 105 PS
1.8 16V 130 PS XR2i
1.6 8V 130 PS RS Turbo (nicht in Deutschland, ohne Kat)

Diese Motoren passen ohne Änderungen an der Karosserie, trotzdem muss man i.d.R. vieles umbauen (Fahrwerk, Bremsen, Kabelbaum etc.). Für 3-4k bekommt man einen guten XR2i 16V, da kann man sich die Frage stellen ob man sich den Umbau noch antun möchte. Alternativen sind der Fiesta S BJ ~2000 1.6 16V 103 PS oder der Puma mit 90, 103 oder 125 PS. Für den angegebenen Betrag kommt ein Fiesta ST ohnehin nicht in Frage. Und die anderen rosten halt gerne ziemlich heftig.
 
Oben