cougarman81

Kaiser
Vor zwei Jahren habe ich auf Garantie einen neuen Motor bekommen. Leider weiß ich nicht was für eine Ausführung in meinen Coug eingebaut wurde. Ich habe lediiglich eine Fordteilenummer. Kann mir da jmd weiterhelfen? Die Nummer lautet 04160514. Einen Motorcode konnte ich auf dem Motor nicht finden ?(

Kann ich auch irgendwo in Erfahrung bringen welcher Motor davor drin war?!?!?

Danke für alle Antworten ;)

:happy:

FordFreak

Haudegen
ist es ein v6 oder ein reihen4zyl.?das kann man doch sehr einfach durch draufgucken feststellen(der fächerkrümmer z.b!wie viele rohre werden da denn zusammengeführt?)

Achim

Megaposter
Hallo

Es wurden verschiedene Motoren eingebaut ...
inwieweit sie sich unterscheiden kann ich nicht genau sagen.

R4
EDBA - D3
EBBC - E4

V6
LCBA - D3
LCBC - E3 / D3
LCBE - E4

Nicht steuerbefreit?

Hmm .. ich denke mal dass dir da nur Ford weiter helfen kann.

cougarman81

Kaiser
@fordfreak

also verbaut haben die wieder einen V6, nur ob es die gleiche Ausführung wie der Alte ist weiß ich net. Und da ist das Problem. Hab ja auch schon gehört das bei den neueren Motoren einiges geändert/ verbessert ist. Meine Überlegung ist nun, wenn ein anderer Motortyp drin ist, dann hält er ja bestimmt auch länger... :D

@Achim

dann muß ich halt mal meine Beziehungen spielen lassen. Hab gedacht ich könnte die Antwort schon heute erhalten... :(

stalk

Kaiser
der Motorcode steht auf der linken Seite unter dem Etikett. ich hab nen LCBE, da wurde z.B. die Abgasrückführung modifiziert oder ganz rausgenommen.
attachment.php
attachment.php
attachment.php

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sehr interessant! :wow

Ich weiß das passt jetzt nicht hier zu diesem Thema, aber vielleicht kann man ja das zusammenfügen, wie ist das genau mit der Abgasführung? ?( ?( ?(
Hier auf den Fotos ist ja alles super zu erkennen, ist das der Stopfen da wo die zwei blauen Punkte zu sehen, also wo woher die Abgasrückführung war?
Was ist das für ein Metallteil, was neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist!
Das ist bei meinem Motor im Cougar dort wo die Abgasrückführung sitzt! ?(

Chris

cougarman81

Kaiser
So nun ist es amtlich...

... habe am Wochenende beim Ölwechsel rausgefunden, dass mir kein neuer Motor eingebaut wurde, sondern ein neu Aufgebauter Motor!

Was meinen die Experten hier, ist das gut oder schlecht. Hab bei meinen Nachforschungen rausgefunden, dass ja nur der Block "alt" ist und die beweglichen Teile alle neu wären.

Was mich dabei aber stört, ist dass keine Motorbezeichung (wie von Achim aufgeführt) in den Block eingeschlagen ist?!?! Woher weiß ich was die am 16.12.2003 verbaut haben?!? Ford kann mir darüber irgendwie keine Auskunft geben :wand

Oben