Welchen Frontspoiler würdet ihr euch für euren Puma kaufen?

Welchen Frontspoiler würdet ihr euch kaufen?

• Lumma-Tuning

Stimmen: 0 0,0%
  • Carzone

• MS Design

• JMS-Fahrzeugteile

• Lumma-Tuning

• No-Limit

• Richter Motorsport

• Stoffler

• Suhe Motorsport

• Wolf

• Carzone

• MS Design

• Wolf

• Suhe Motorsport

• Stoffler

• No-Limit

• Richter Motorsport

• Stoffler

• Suhe Motorsport

• Wolf

• Carzone

• MS Design

• JMS-Fahrzeugteile

• Lumma-Tuning

• No-Limit

• Richter Motorsport

• JMS-Fahrzeugteile

• Umfrageteilnehmer
    0
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde!! :happy:

Ich wollte mal eine neue Umfrage starten die lautet "Welchen Frontspoiler würdet ihr euch kaufen?". Ich starte deshalb die Umfrage, weil ich mir vielleicht in diesem Jahr einen Frontspoiler zulegen werde. Welchen genau, dass weiß ich bis jetzt noch nicht!! ?( ;) Und vielleicht noch eure Meinung zu den Tunern ( z.B. Qualität, Lieferung, Befestigung des Spoilers, usw.. )

mfg

Andi :happy:

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hm du schon wieder*fg

Kannst du keine entscheidung selber fällen ??

Muss dir doch gefallen und nicht den anderen....

Aber naja ich werd meine umbau maßnahmen nicht preiß geben, sonst affen dsa wieder welche nach und die mühe was eigenständiges auffe beine zu stellen iss füre katz gewesen...

Aber gut, mal sehen wer was dazu sagt....

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich will mir doch nur Tipps holen!!! Natürlich werden noch ein paar Monate vergehen aber Tipps kann jeder gut gebrauchen!! Ich will ja nicht nur wissen welcher Spoiler am besten zum Puma passt sondern auch die Qualität, usw.. der verschiedenen Hersteller!!

mfg

Andi

mondeo_wb

Lebende Legende
Suhe :D für mein vorhaben habe ich noch keine andere Firma gefunden die solch einen Spoiler wie Suhe fün Mondeo MK1 haben

G

godzi

Gast im Fordboard
@mondeo_wb

Du hast dir schon die Überschrift des threads durchgelesen? ;)

@andi.sand

1) Ich weis noch ned ob ich mir überhaubt einen zulegen werde
2) Zur Passgenauigkeit der einzelnen Hersteller kann ich nix sagen (kann das überhaubt jemand?)
3) Welcher Spoiler dir optisch am besten zusagt solltest du eigendlich selbst entscheiden ;)

mondeo_wb

Lebende Legende
:wand :wandOhhh man viel zu oberflächlich gelesen naja wenn ich nen Puma hätt würd ich trotzdem Suhe nehmen :wand :wand sorry nochmal

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hi,

Ich werde für mein Puma auch ein Frontspoiler montieren lassen. Und zwar die von MS Design.
Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung, und wie gesagt, es musss dir gefallen und nicht den anderen. Über Qualität kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrung habe.

Gruss Scorpion

Edit: Ich meinte natürlich Frontspoiler und nicht Heckspoiler

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Frontspoilern von NoLimet, Stoffler und Richter? NoLimet hat doch größere Lufteinlässe!! Oder? ( Puma Frontschürzen )

mfg

Andi

K

Korian

Gast im Fordboard
ja, und an der seite ist der von no limit wohl auch noch etwas anders. also wenn der puma einen bräuchte, dann den.
meiner meinung nach sollte man aber lieber mit schwellern anfangen, das tut glaub ich nötiger... ach ne, die sieht man ja nicht im rückspiegel :happy:
und von passgenauigkeit würd ich bei gfk- teilen nie sprechen ;)

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Nu will ich auch nochmal....

1. @Andi... Hab mal dein rechtschripfehlär rausgenommen ind der Umfrage. Des Heißt "No-Limit" -> zu Deutsch keine Grenze...

Hm ja nu zum eigendlichen....

Also die Passgenauigkeit iss immer sone sache bei den jeweiligen Herstellern..

Mal bekommst was, das richtig gut sitzt und passt und manchmal halt welche die so gut wie garnicht passen...

Wenn die garnicht passen, oder nur sehr schlecht, zurückschicken und neue kommen lassen...

Aber generell ist die passgenauigkeit von GFK Teilen eh immer bissle schlechter...

So zum 2. Teil..

Ich Persönlich bevorzuge eher etwas ausgefalleneres, nicht son 0815 tuning wie jedermann hat.
Will damit Sagen, das zb No-Limit oder Stoffler oder MS oder auch andere, schon fast jeder 2. oder 3. an seinem Töff verbaut hat..

Deshalb befasse ich mich intensiv mit dem eigenbau und oder umbau solcher Teile...

Nicht das die schlecht aussehen oder so, ich finde nur das das langweilig wird wenn jedermann mit den gleichen Teilen am Auto rumfährt.

Also, wenn überhaupt werde ich mir die Suhe Front gönnen und meine Stossi inklusive dem unterbau selber modifiziern.

Schweller werd ich mich noch nach umschauen, da ich noch keine gefunden hab die mir auf anhieb gefallen haben, die auch noch nicht jeder drann hat.

Heckspoiler ? Mal sehen, evtl aber ich denke auf den werde ich verzichten, da meine meinung ist, das der Puma ohne nem Tresen am Heck besser ausschaut.

Gut es gibt sehr schöne Heckspoiler, aber so richtig mein fall ist das nicht.

Mh ja das wars erstmal, meld mich bei gelengheit wieder, wenn ich vorankomme mit meinen vorhaben....

K

Korian

Gast im Fordboard
und wenn du jetzt noch das zu viele "m" entfernen würdest wärs doch endlich auch i.o.
deine meinung mit dem heckspoiler teile ich voll und ganz, ich finde, dass das heck dann noch höher und schmaler wirkt als so schon

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
THX...

Ups, da hab ich ma wieder nen haker anner taste gehabt*gg

Geändert*gg

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Eine Eigenbau Frontschürze ist natürlich cool aber die Eintragung könnte ein Problem sein!!

Natürlich muss ich erstmal Geld sparen den die Lackierung der Teile kostet natürlich auch viel Geld. Ich denke, dass ich ab Juli/August ein paar Teile kaufen werde!! Also Frontspoiler, Scheinwerferblenden, usw.. .

PS: Wie schaut eigenlich die Suhe Front aus und wie viel kostet sie?

mfg

Puma-Axel

Kaiser
muß man eigendlich Spoiler haben? Oder Schweller? Ne schöne Frontschürze währe für nen Puma ja schon was feines, aber irgendwie tun immer alle so, als könnte man ohne nix tun. Ich weiß nicht, also Schweller werde ich mir kaum kaufen - ich laß mir lieber was anderes, orginelleres einfallen : P

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich finde, dass Fahrzeuge mit Spoilern, Heckschürzen, usw.. einfach sportlicher und schöner aussehen!!!

Als ich z.B. meinen Puma gekauft habe, habe ich gleich bei der ersten Fahrt geschaut, was alles umgebaut werden muss. Z.B. war mir der Puma zu leise!! :D Der braucht Sound!! :musik: Also kam ein K&N Pilz rein!!!

Wie in einem User - Profil steht : "Normal gibts schon!!" Oder anders gesagt, "Normal Cars gibts nicht!!" :D

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Sooo andi, hab dir mal die Suhe front gescannt....

Soo schautz aus...
suhefront.jpg

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke für das Bild!! Schaut auch nicht schlecht aus aber der Kühlergrill gefällt mir persönlich überhaupt nicht!!

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
um den gehts ja auch nicht : P

Aber der Frontspoiler gefällt mir irgendwie auch nicht, egal, wie selten der ist... : (

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Kann mir vielleicht jemand kurz sagen, wie die Frontschürze von Richter/Stoffler befestigt wird? Wird sie auch nur geschraubt wie z.B. die von Lumma?

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke Axel!! Und die No-Limit Front? Wahrscheinlich das gleiche!! Oder?

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Mir hat mal jemand gesagt, dass die Lufteinlässe vorne größer sind!! Stoffler und Richter sind die gleichen!!! Der von Stoffler/Richter kostet 205 € und der von No Limit 229 €

mfg

Andi

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Suhe-Front!!

Original von BlackPuma2002
Sooo andi, hab dir mal die Suhe front gescannt....

Soo schautz aus...
suhefront.jpg

Also, die Front von Suhe schaut sehr gut aus!! Als ich heute die neue "Dirve" bekommen habe, ist ein Beitrag von einem "Puma" drinnen, der auch eine Suhe - Front hat!! Schaut geil aus!! Einmal der Spoiler und einmal das ganze Auto!! :respekt

Jetzt wollte ich mal fragen, wie viel die Suhe Front kostet, denn auf der Homepage von Suhe hab ich nichts gefunden!!

Könnt ihr mir bitte helfen!!

Danke

mfg

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Aba sicher können wa dat...

Liegt so ungefähr bei 200€ Laut Katalog soll der noch 390 DM kosten

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke BlackPuma2002 ;)!!!

Ich finde es schade, das Suhe ihre Internetseite nicht so aufgebaut hat, wie andere Hersteller!!

mfg

Andi

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Dafür nich andi...

Denke mal das die ihre internetpräsenz noch ausbauen werden....

Frag ma Joe, der iss da ja stammkunde kann man so sagen...

Bestell dir doch den Katalog, kost nich viel...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hab der Fimra "Suhe" mal eine e-Mail geschrieben. Vielleicht sagen sie mir den genauen Preis des Spoilers!!

mfg

Andi

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Also ich kenn jetzt nicht alle der angeführten Spoiler, aber von denen die ich kenne würde ich eindeutig den von Suhe nehmen...Der hat mir auf Anhieb gefallen :D

Oben