Welche Motoren habt ihr in eurem Puma?

Welche Motoren habt ihr drinnen?

  • 1,4 Liter ( 90 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • "noch kein Puma - Fahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,7 Liter ( 125 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,6 Liter ( 103 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,4 Liter ( 90 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • "werde auch kein Pumafahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • "noch kein Puma - Fahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,7 Liter ( 125 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,6 Liter ( 103 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,4 Liter ( 90 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • "werde auch kein Pumafahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • "noch kein Puma - Fahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,7 Liter ( 125 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1,6 Liter ( 103 PS )

    Stimmen: 0 0,0%
  • "werde auch kein Pumafahrer"!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich wollte euch mal fragen, welche Motoren ihr in euren Puma´s drinnen habt!!

PS: Habt ihr schon mal heftige Probleme gahabt? :wow

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Der 1,6 wurde sehr wenig verkauft, deshalb hab ich ihn draußen gelassen!!

mfg

Andi
 
Beitrag enthält Werbung
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich bin bis jetzt noch nie einen 1,6 gefahren. Bis jetzt bin ich nur den 1,7 gefahren, der ganz schön gut geht.

PS: In unserer Werkstatt hatten wir bis jetzt noch nie einen 1,6!! ?(

mfg

Andi :happy:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich vermute einfach mal das von dem 1.6l nicht soviel gebaut wurden. Der 1.4l wurde ja von dem 1.6l abgelöst wurde. Allerdings weis ich nicht wann das war, wenn es sehr spät war ist es also logisch das man vom 1.6l nicht soviel sieht.
 
Beitrag enthält Werbung
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
*lool* Ich Gurke hab nur den 1,4 Liter! Aber der reicht mir auch. Puma zieht doch eh schon genug beim dem Leichtgewicht! Sonst hätte ich ja nur noch Straffzettel im Briefkasten. :D Bis wieviel geht eigentlich der 1,6 Liter so an die 240 km/h oder nur 220 km/h ?? Also den 1,4 Liter hab ich bis 200 km/h schon getretten. Dann wurds mir doch etwas zu schnell :wow Vielleicht schafft er auch den Anschlag aber ich will ihn ja noch fahren können danach. Bis denne SNaKeMe
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also ehrlich... jetzt bin ich schon etwas st.... ;)
hätte der doch glatt den 1.6 l Pumi vergessen :wow

ich bin mit meiner mieze und ihrem herzstück sehr zufrieden..
habe sie letzte woche auf 210 km/h bekommen und da war noch luft..

ab wann es den 1.6l puma gab ... keine ahnung ... meine ist bj 2001.. war so eine von der letzten staffel :D


:firedevilDEVIL INSIDE:firedevil
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Danke, dass ihr meine Umfrage erweitert habt. Jetzt hoff ich, dass noch ein paar Leute ihren Tipp abgeben!!

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@Snakeme.....

Das will ich live sehen das du deine kiste so hoch ziehen kannst.....

Wenn nen "normaler" 1.7er schon gerade mal so die 210-215 erreicht mit minimum 5-10% abzug wegen der tacho abweichung, denn musst du aber extremen rückenwind und bergab fahrt gehabt ham....

Also ich hab meinen 1.7er nur ein einziges mal bis Tacho anschlag gehabt, wenn ich da jetzt die abweichung runterrechne, was bei meinem Tacho reale 5-10KMH sind, komm ich auch nur auf gute 210....

Sry, aber fahr mal aufn prüfstand, denn wirste dich wundern wie "lahm" oder "schnell" die kiste eigndlich wirklich ist....

Ich hab mich auch fatal erschrocken als ich das ergebnis vor augen hatte und das schwarz auf weiss....
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hmmm, ich hatte meinen schon mal auf 235 km/h, und da war noch reichlich Luft.

Aber ich fahre ja auch keinen Puma :mua
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Also der 1,4er soll nicht der Hit sein. Ich kenne einen, der bei 80.000 km auf unbekannte Weise regelmäßig nen Liter Öl auf 600 km braucht...
Ende vom Lied: zuerst neuer Block, dann neuer Rumpfmotor und der zieht auch schon wieder Öl....

Problem soll bei Ford bekannt sein...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Maschiene ausm Cup Puma? Hatte der überhaubt 140? weis jetz garned ...
 
B

BavarianPUMA

Gast im Fordboard
hab software anpassung was sich auf den Zündzeitpunkt und Nockenwellensteuerrythmus auswirkt zudem, wurde meiner nicht in Köln sondern Essex hergestellt als Sonderproduktion für den linkslenker Verkehr ( insgesammt mit 1000 stk) auch unter dem Modell Millenium bekannt, zudem so scheint es ist eine andere Abstufung des 5. Ganges vorgenommen worden, was die 210 km/h im Schein erklären würde... aber sogenau kenn ich mich damit nicht aus, und die Story wie oben beschrieben hörte ich so vom Händler...


zum Orginal: ich fahre momentan ohne irrgendwelches Tuning da ich noch nicht das Richtige fand.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ein Milenium :wow :respekt wie gefällt dir die Farbe?
Was hat der für eine Innenausstattung?
Kannste das mit der Softwareanpassung ein wenig genauer erklären? Macht das Ford oder wer? Was kost das?

mfg.
 
B

BavarianPUMA

Gast im Fordboard
*axel zuck*

:mua wegen der sofware anpassung ist ein Chip von Tuning Concept drin... bewirkt angepasste Nockenverstellung sowie anpassung des Kupplungsdrucks zündzeitpunkt optimierung und geringe Erhöhung dse Drehzahlsbereichs
und 0,8 l mehr Sprit...

kostenpunkt : erfährst du hier...

HIER

ich find die Farbe genial vorallem auf dem PUMA :wow, bei der Innenausstattung ist alles gleich... hab halt Komplettausstattung außerdem hatte ich Recaros in Leder die ´hab ich aber Raus ... :ausheck


in Planung hab ich scharfe Nockenwelle , Bremsen anpassung ,Fahrwerk anpassung Innenausbau , anderes Felgendesign und diverse Kleinigkeiten
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich hätte die Lderaustattung ned raus gemacht. Bin froh das ich sie drin hab!
Wann haben die das Modell gebaut? Die ausstattung sollte also die gleiche wie beim Futura sein.
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Also wenn du ne (digitale) Camera hast, dann mach doch mal bitte Bilder für uns - würde mich auch echt brennend interressieren!

Alex
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Ich kann nur davon ausgehn was bei mir aufem Tacho stand. Und das war kurz über 200 km/h auf der A6 Nachts nach Franktfurt. Ist mir eigentlich auch total schnuppe da ich mir ja bewusst den 1,4 Liter gekauft hab. mfg SNaKeMe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben