Weitec Sportfahrwerk

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Hat jemand von euch Weitec Sportfahrwerk am Puma verbaut? (Nix Gewinde, nix Federn) Wie sind die Erfahrung? Sind sie zu hart? oder etwa gleich wie Serie? Praxiserfahrung wäre mir am liebsten.

Meine vorderen Dämpfer sind wahrscheinlich am Ar*ch. Der eine verliert schon öl :( Bei dieser Gelegnheit werde ich evtl. komplett neue Fahrwerke einbauen lassen.

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab mir vor ein paar Wochen mal ein paar Verbrauchertests durcgelesen bei Dooyoo oder Ciao.de
Das Weitec wird da als sehr hart beschrieben. Angeblich kein Vergleich zu KW und H&R. Aber eigene Erfahrung hab ich nicht gesammelt.

tlo-style

Haudegen
hallo,

ja, vom hörensagen sehr hart und qualitativ auch gemischte meinungen (im gegensatz zu kw, koni und h&r)
aber wie geschrieben, keine eigene erfahrung!

gruß tlo

K

Korian

Gast im Fordboard
Also meiner Erfahrung nach sind die Weitec Fahrwerke neben FK die weichsten die du bekommen kannst (etwas härter als Serie). Kann aber nur von einem BMW E30 und einem Renault 19 Cabrio sprechen, nicht von nem Puma... Aber ich denke mal, wenn du nicht so auf extreme Härte stehst, kannst du da zugreifen. Von der Qualität her hatte ich noch nie Probleme, auch wenn du da sicherlich viele gegenteilige Aussagen hören wirst...

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Also von der Qualität her denke ich auch, dass sie nicht schlecht sind. Nur von der Härte her, bin ich noch skeptisch. Das Originalfahrwerk war für mich ein guter Kompromiss aus Härte und Komfort. Etwas härter mag ich schon ertragen, aber es sollte auch nicht extrem sein.

Soviel ich weiss sitzt die Firma in der Schweiz, habe da der Preis angeguckt. Umgerechnet sind es ca 530€. Wie ist der Preis bei euch?

Edit: Ne deutsche Adresse gibt es auch. Mh, der Preis dort ist 375€. Verdammt was ist los? Hab ich was falsches gemacht? *grummel*

K

Korian

Gast im Fordboard
Also 375,-€ kommt auch schon eher hin. Ich glaube entweder bist du im falschen Land oder du zahlst mit der falschen Währung :D. Aber habt ihr nich so ne sauhohe Mehrwertsteuer?

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich wohne wahrscheinlich am falschen Ort :wow

Die Mwst bei uns ist nicht mal die Hälfte der Steuer die ihr habt (7.6%) ;) Naja, ich glaube ich müsste das importieren...

Edit: Die Geschichte ist für mich erledigt. Ich lass die Originaldämpfer ersetzen. Ich kann das Geld auch noch woanders gebrauchen...

Oben