Wegfahrsperre

M

matrixx

Gast im Fordboard
Es ist glaube das einzigste was an meinem Mk1 muckt.
Auf der letzten fahrt leuchtete dessen LED permanent - laut Handbuch solle man in diesem Fall in die Fordwerkstatt fahren.. ich natürlich "pfff".

So - nun springt er nimmer an - der Anlasser dreht zwar durch, aber sonst rührt sich 0 - bekommt wohl kein Benzin.

Meine Frage nun, liegt das überhaupt an einer defekten Wegfahrsperre, oder kann das auch ne andere Ursache haben ?

PS: Am Sicherheitsschalter, der die Benzinpumpe im Crashfall abschaltet liegts nicht.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Hmmm, wenn die Wgfahrsperre hin ist dürfte der Anlasser aber auch nicht mehr drehen... ?(
 
K

keks77

Gast im Fordboard
falsch mickey :)
ist doch ne mehrweg abgesicherte(anlasser,benzinpumpe...)
bei dir ist der kontakt der benzinpumpe sicherlich defekt.
EDIT by der_ast
Anleitung zum Überbrücken der WFS gelöscht


hatte mein bruder letzte woche das problem.
wegfahrsperre wurde so überbrückt(aber nur der benzinpumpenkreis,die anderen laufwen weiter über die wegfahrsprerre)

viel spaß,dauert ca 5 minuten
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
Na son Mist - ausgerechnet gestern kurz nachdem ich meine Frage stellte war das Fordboard down - nu isser schon in der Werkstatt :(

Ich danke für die Antworten, und werde ggf. die Mechaniker darauf hinweisen :D
 
K

keks77

Gast im Fordboard
mach das denn 1. wird er evtl. lange suchen und2. wird er sicherlich ne neue wegfahrsperre einbauen was richtig geld kostet :wand
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
Hams zum Glück sofort gefunden, und nicht ausgewexelt sondern nur bissle rumgelötet - jetzt gehts wieder ;)

Bin trotzdem auf Rechnung gespannt.
 

Felix

Doppel Ass
Mitglied seit
16 April 2003
Beiträge
134
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren mitten in Italien. :wand :wand

Zum Glück bin ich im ADAC - die haben alles geregelt. Die Super :mua Werkstatt dort hatt die Wegfahrsperre lamgelegt. Und so ist das bis heute. Piep halt kurz wenn man startet - aber er startet!! :D :D

Außerdem muß ich seit dem nicht mehr die Wegfahrsperre freischalten vorm starten.
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
piepen tut doch nur die Alarmanlage oder ?

Bei mir hat die Tröte übrigens ganz schön Halsschmerzen, man hört sie kaum noch - muss mal guggn wo die liegt und ihr bissle Hustensaft einflössen. :)
 

Felix

Doppel Ass
Mitglied seit
16 April 2003
Beiträge
134
Nö, ich hab gar keine Arlamankage drin - zumindest meines wissens nicht. Aber was piept is die Wegfahrsperre. Die will mir wahrscheinlich sagen, das ich nicht starten kann sollange sie nicht grün leuchtet .... :D kann ich aber .. hihi
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben