Wegfahrsperre

S

Spoory

Gast im Fordboard
Hey wollte mla fragen wie man die wegfahrsperre deaktiviren kann....

also erst mal ganz von anfang...

wir ahtten uns einen Scorpio gekauft und hatten dann ein paar probleme damit sprich es kamen abgase ins auto.... dann haben wir ihn erst mal stehen lassen und seit dem er jetzt knapp 1 jahr stand geht die wegfahrsperre ncihtmehr raus sprich licht usw. geht alles an nur zünden tut er nciht er "öttert " nichtmal es passiert einfach nichts... man hatte uns dann gesagt das sich die wegfahrsperre agtiviert hat...und das es wohl am schlüssel liegt das es nciht zu deaktiviren geht....da dieser wohl mal runtergefallen ist.... jetzt wollte ich mla fragen ob man die wegfahrsperre auch manuell deaktiviren kann??? ?( ?( ?(
vllt. hatte ja mal jemand das selbe problem

ist ein Ford Scorpio mit 2,0 dohc motor von 93


MFG David
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
aber dann würd ich doch erst mal bei der fernsteuerung ansetzen !?

mal aufmachen , batterien prüfen (vor allem wenn das so lang rumstand)

platine prüfen und auf risse oder kalte lötstellen überprüfen und reinigen
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das hat nichts mit der Fernsteuerung zu tun, sie wir über den Schlüssel abgestellt, Du musst doch auch einen roten Schlüssel haben, versuch es mit dem.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit sie abzuschalten, jedenfalls nicht für einen Laien.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Jürgen
Das hat nichts mit der Fernsteuerung zu tun, sie wir über den Schlüssel abgestellt, Du musst doch auch einen roten Schlüssel haben, versuch es mit dem.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit sie abzuschalten, jedenfalls nicht für einen Laien.

Ein 93er hat kein PATS, also Wfs über Schlüssel, sondern die Bosch*** mit FB.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo hast recht, hatte übersehen das es ein 93iger ist.
 
S

Spoory

Gast im Fordboard
wir haben keine fernbedinung nur einen ganz normalen ford schlüssel..
gibt es da echt keien möglichkeit das so zu regeln....
man hatte gesagt ich könnte bei ford anrufen die würden den an einen computer hängen und die wegfahrsperre so zu deaktivieren....das würde aber teuer werden

MFG David
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Spoory
wir haben keine fernbedinung nur einen ganz normalen ford schlüssel..
gibt es da echt keien möglichkeit das so zu regeln....
man hatte gesagt ich könnte bei ford anrufen die würden den an einen computer hängen und die wegfahrsperre so zu deaktivieren....das würde aber teuer werden

MFG David

nein geht nicht bei einem 93er, wenn der eine WFS hat, dann eine Nachgerüstete meist von Bosch und da gibts nix per WDS zu deaktivieren. Entweder das Teil komplett raus, bzw reparieren oder Du mußt weiterhin damit leben. Fraglich warum bei Dir kein Transponder für die WFS dabei ist????
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja ,d ann raus mit der wfs, macht versicherungstechnisch eh keinen unterschied mehr bei den alten autos..
 

eschtl

Mitglied
Registriert
26 September 2006
Beiträge
64
Alter
38
Ort
Viechtach
als das Auto noch lief bzw. der Motor konnte gestartet werden hing am Schlüsselbund eine Fernbedinung mit roter LED dran wo man immer ein Knöpfchen drücken musste um den Motor anzulassen?

Weil laut deiner Beschreibung "wir haben keine Fernbedinung nur einen ganz normalen Ford Schlüssel" hat das Auto gar keine Wegfahrsperre!

Sprich der Fehler ist ein anderer, am besten alle Sicherungen überprüfen.

mfg
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
... hallöchen Gemeinde ;)
ich wünsch nen frohes neues Jahr .. :musik2: :bier:


... hab leider das problem jetzt bei meinen Mk2 2,3Liter auch,
hab ne neue Batterie angeschlossen da ja die alte Tot ist und wollte den starten aber passiert nichts ..
LED der Wegfahrsperre blinkt nur ... vorher ging alles einwandfrei .
Kann den auch nicht zum freundlichen bringen da er auf den Hof bei einen bekannten steht
und "rausschleppen" ist da leider nicht viel zu eng für 2Autos ...
Wie krieg ich nun das hin das die Wegfahrsperre deaktiviert wird ???? mit dem Roten Master ... ?
wenn ja ... wie ?

gruß
 
Oben