P
Peter II.
Gast im Fordboard
Hallo Klausi,
auch wenn es Dich vielleicht ein wenig Kohle kosten wird, schlepp den Bock zum nächsten Ford Händler und lass dort mit dem Ford Tester den Fehlerspeicher auslesen.
Ford verwendet in den älteren Modellen ein spezielles Protokoll womit die Tester für den freien Markt nicht richtig zurechtkommen, auch der ADAC hat nur umgelabelte Bosch KTS Tester für den freien Markt.
Bitte darum, dass man Dir alle Meldungen, Fehlercodes etc. den der Tester ausspuckt ausdruckt und Stell die Fehlercodes hier ein. Entweder ich oder jemand von den Elektrospezis schauen dann mal in den alten Unterlagen nach, was die Fehlercodes bedeuten. (Die neuen Ford Tester können die Fehlercodenummern offenbar nicht mehr umschlüsseln-macht aber nix, die Nummer reicht!)
Ich denke, dann kann Dir kostenfrei geholfen werden, was die Diagnose angeht
auch wenn es Dich vielleicht ein wenig Kohle kosten wird, schlepp den Bock zum nächsten Ford Händler und lass dort mit dem Ford Tester den Fehlerspeicher auslesen.
Ford verwendet in den älteren Modellen ein spezielles Protokoll womit die Tester für den freien Markt nicht richtig zurechtkommen, auch der ADAC hat nur umgelabelte Bosch KTS Tester für den freien Markt.
Bitte darum, dass man Dir alle Meldungen, Fehlercodes etc. den der Tester ausspuckt ausdruckt und Stell die Fehlercodes hier ein. Entweder ich oder jemand von den Elektrospezis schauen dann mal in den alten Unterlagen nach, was die Fehlercodes bedeuten. (Die neuen Ford Tester können die Fehlercodenummern offenbar nicht mehr umschlüsseln-macht aber nix, die Nummer reicht!)
Ich denke, dann kann Dir kostenfrei geholfen werden, was die Diagnose angeht