Wegfahrsperre programmieren

M

Missi

Gast im Fordboard
So, ich schildere mal mein Problem von Anfang an mit meinem Puma ...

Vor ca. einem Jahr hab ich an meiner Funkfernbedienung die Batterie ausgewechselt ... war auch alles kein Problem es funktionierte wieder alles :)

Nun hatte ich das gleiche Problem ... sie ging nicht mehr ... aber ist ja kein Problem einfach wieder Batterie auswechseln ... ja das hab ich gedacht ... neue Batterie war drin und sie machte keinen Streich ... alle möglichen Programmierungsarten ausprobiert und doch verzweifelt ... zum Fordhändler gegurkt ... dieser meinte Fernbedienung ist defekt wir bestellen gleich ne neue ... 75Euro ... die spinnen doch die Römer ... bei Ebay hab ich dann eine original Ford-Fernbedienung für 25Euro bekommen :D ... diese mit meinem Schlüsselaufsatz bestückt und programmiert ... so ... nun kann ich alles per Knopfdruck aufschliessen und abschliessen ...

ABER ...

MEIN AUTO SPRINGT NICHT MEHR AN ...

also mit Ersatzschlüssel wieder zum Fordhändler gegurkt bei dem ich vor 4 Jahren den Puma gekauft hab und alles so geschildert ... es liegt wohl an der Wegfahrsperre welche ich nur mit einem 'MASTERSCHLÜSSEL' wieder programmieren kann ... tja ... solch einen Masterschlüssel hab ich nie bekommen was man natürlich nicht mehr nachweisen kann ...

Kann ich die Wegfahrsperre auch ohne diesen Masterschlüssel irgendwie wieder programmieren????? Ich hab nun nur noch den Ersatzschlüssel mit dem ich mein Puma starten bzw. fahren kann ....

Und JA ... ich hab die Suchfunktion benutzt

Grüssle Missi

mike67

Doppel Ass
Website
www.busraser.de
Moin,
was ist denn der Ford Händler für ein Deppen Laden?
Masterschlüssel gabs bei dem Baujahr nicht mehr,der muß nur den neuen Schlüssel den Du hast programieren.
Es müssen aber 2 funktionierende da sein,und da Du ja 2 Schlüssel hast,beide Schlüssel einpacken und zum Händlerfahren,der soll den der nicht programieren.Dauert ca 10min und fertig.

Wenn Du nicht verstehst was ich meine schick mal ne Mail da.

Gruß Mike

M

Missi

Gast im Fordboard
Rätsels Lösung:

Ich hab einen falschen Schlüssel gekauft, der hatte nen Chip und mein alter Schlüssel hatte nen Glaskolben für die Wegfahrsperre ...

Fazit:
Glaskolben aus altem Schlüssel raus ... im neuen Schlüssel mittels Schlüsselfeile gegenüber des Chips etwas Platz geschafft ... Glaskolben rein ... Deckel zu ... und gut ... der Glaskolben passte nämlich nicht zu der Platine im neuen Schlüssel ...

Aus 2 mach 1 :D

@Mike67: Ich war wohl einfach zu blöd um einen richtigen Schlüssel zu bestellen sonst hätte es gleich funktioniert ... Weiber :wand
Trotz allem besten Dank :kniefall

Grüssle Missi :happy:

Oben