Wegfahrsperre lässt sich nicht programmieren

Vision

Grünschnabel
Hallo

Ich habe mir eine neue Fernbedienung (original Ford) über Ebay gekauft und dann den Schlüssel bei Ford anfertigen lassen. Nun bekomme ich die Wegfahrsperre einfach nicht programmiert. Die Fernbedienung geht super.

Ich habe mich genau an die Anleitung vom Handbuch gehalten.

1. Original Schlüssel (der mit FB) rein und von 0 auf II gedreht. Schlüssel wieder raus.

2. Original Schlüssel (der ohne FB) rein und von 0 auf II gedreht. Schlüssel wieder raus.

3. Neuer Schlüssel (mit FB) rein und von 0 auf II gedreht. Schlüssel wieder raus.

Dann den neuen wieder rein und versucht zu starten, aber es blinkt nur ganz schnell.

Nach 20sek kann ich dann wieder mit den alten Schlüsseln starten. Der neue geht einfach nicht :(
Was mach ich falsch ?
Muss ich irgendwo noch auf ein Blinkzeichen warten ?

Die Fernbedienung Teilenummer 1233541
Art. Nr. 98AG-15K601-AD

Die Fernbedienung lies sich ganz einfach programmieren.

Borste

Doppel Ass
Entweder ist der Transponder für die Wegfahrsperre kaputt oder die FB enthält einen falschen Transponder.

Vision

Grünschnabel
Es war übrigens alles in Ordnung mit dem Schlüssel. Der Händler konnte das Teil in wenigen Minuten Programmieren.
Er sagte, das man die Wegfahrsperre bei meinem Fahrzeug (Baujahr 2004) nicht mehr selber programmieren kann. Bei den älteren wäre das kein Problem.

Oben