Wegfahrsperre defekt Hilfe!

P

powerear

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich habe einen Monedo MKI von 12.93. Die WFS macht Probleme. Das Fahrzeug ging mir vorgestern bei 120 km/h auf der Autobahn aus. Ich bin dann zum Glück im Leerlauf noch von der Autobahn gekommen.
Nach einigen Minuten Stillstand konnte ich den Wagen ganz normal starten, das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Füher hatte ich auch mal das Problem, dass der Wagen einfach nicht starten wollte, ausgegangen ist er aber noch nie. Dabei hat die LED unregelmäßige Blinkzeichen von sich gegeben und die Bezinpumpe lief nicht. Der Anlasser geht aber, ob Zündfunke da ist weiß ich jetzt nicht.
Ich denke mal es liegt also an der WFS. Das ist noch eine alte mit Handsender und Emfänger neben dem Zündschloss. Man ließt ja über diverse Problem mit den Bosch Teilen.
Die "Freundlichen" wollen für die Stilllegung 160 Euro, was für mich sehr viel Geld ist.
Ich würde das also gerne selbst machen, den 13 Jahre alten Wagen klaut sowieso kein Mensch mehr.
Ich weiß, dass die WFS in der Nähe vom Handschuhfach ist/ Nee doch unterm Radio, wie ich erfahren musste.
Könnte mir jemand den Schaltplan schicken und die zu überbrückenden Teile sagen. Selbstverständlich per PN.
Vielen Dank
Frank

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt? Gab hier schon viele Thread`s über dieses Thema. Lösungen zum Thema WFS bitte nur per PN!

Gruß Jörg :happy:

Oben