Wechsel im Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH

Rowley.jpg


Der Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH hat in seiner heutigen Sitzung Stuart Rowley, Group Vice President Ford Motor Company, and President, Ford of Europe, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Ford-Werke GmbH mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 bestellt. Er folgt damit auf Steven Armstrong, der als President Changan Ford China nach China wechselt. Armstrong gehörte dem Aufsichtsrat der Ford-Werke GmbH seit Juli 2017 an.

Stuart Rowley ist seit dem 1. Juni 2019 Group Vice President Ford Motor Company, and President, Ford of Europe. Er verantwortet in dieser Position nicht nur das operative Geschäft von Ford in Europa, sondern auch die Umsetzung der europäischen Transformationsstrategie.

Der gebürtige Engländer war zuvor Vice President und Chief Operating Officer, Ford North America und auch in dieser Position verantwortlich für die Neu-Orientierung von Ford in Nordamerika. Rowley bekleidet seit 1990 verschiedene Führungspositionen im Ford Motor Company Konzern, unter anderem in England, Australien oder den USA.
Rowley wurde 1967 geboren, ist verheiratet und hat seinen Dienstsitz bei Ford Europa in Köln.
 
Oben