Wasserverlust

M

mondeo 23

Gast im Fordboard
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo![/font]

Ich bin neu hier und habe ein Problem!Mein Mondeo MK1 verliert Wasser.Aber erst seid kurzem.Nun habe ich den Ausgleichbehälter mit Wasser gefüllt und verschlossen.Tropft nur.

Sobald ich den Deckel vom Behälter öffne,läuft das Wasser unten am Motor weg.Die Wasserpumpe macht keine Geräusche beim laufenden Motor.Kann es sein,das das

Kühlmittel-Rohr oder ein Schlauch undicht sind?Wo sitzt dieses Rohr?Hat mein Mondeo überhaupt sowas?Ich muss dazu sagen,das Auto ist 21 Jahre alt.Wer kann mir helfen.

kein Wasser im Oel.Wasserpumpe kaputt?

VG. mondeo23
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

als erstes solltest Du uns verraten welchen Motor Du hast. Beim R4 Benziner gibt es ein Rohr unterhalb der Riemenscheibe das gern durchgammelt. Mach das rechte Vorderrad ab dann siehst Du es.

Mfg

Andreas
 
M

mondeo 23

Gast im Fordboard
Wassermangel

Hallo Andreas!

Ich habe einen GBP-Motor im Auto.1,8l/16V/115PS!Wenn ich das Rad abbaue,komme ich dann an das Rohr?Ich versuche das mal nachher.Hast Du sonst noch einen Ratschlag für mich?

VG mondeo23
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Am einfachsten ist ,wenn du nachschaust wo es tropft.Mach doch mal ein Foto.Wenn es das Rohr ist,koste ca.65€ bei Ford.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wasser hat die Angewohnheit sich von oben nach unten zu bewegen. Wenns unten tropft ist irgendwo direkt darüber der Ursprung. Suchen, finden, Klarheit schaffen... ;)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hatte ich auch neulich an meinem duratec v6 die schläuche scheuern gern an den muffen die aus dem motor gucken das gewebe durch... musst halt obenrum alles zerlegen und mal reinleuchten...evtl. mit nem modifizierten unterdruckfüllgerät 0,5 bar aufs system geben und gucken wo es rausschießt... ich sage nur gleich... Schläuche sind sündhaft teuer...
 
Oben