Wasserverlust nach dem Starten

Nuckelpinne

Jungspund
Halloele!

Heute habe ich festgestellt, dass ich nach dem Starten einen ca. 30cm Durchmesser grossen Wasserfleck unter dem Mondeo hatte. Es leckte tropfenweise am Metallgewebe der Auspuffanlage im Bereich des hinteren Motorrraumes herunter. Wenn ich die Haube aufmache kann ich hinter dem Motorblock an der Trennwand zum Innenraum ein offenes Schlauchende ausmachen. Der Schlach hat ca. 1,5 bis 2cm Durchmesser....sitzt ca. 20cm oberhalb des Metallgewebes der Auspuffanlage...daraus trotzt das Wasser dann nach unten.

Was mag das sein ? Kondenswasser der Klimaanlage ? Oder was SCHLIMMES ?

Wenn ich dann losfahre, dann habe ich schon schaetzungsweise einen 1-2m langen ca. 5-10cm breiten Wasserfleck auf der Strasse hinterlassen.

Ich kann nicht erkennen, dass Kuehlfluessigkeit fehlt...

Any hints ?

Gruss Ove

Rob_Mae

König
Dazu gibts vielerlei Möglichkeiten, nicht aufgepasst etc.

Die Luftfeuchtigkeit und Temperatur spielt dabei auch eine Rolle, jetzt wo Du das weißt fällts Dir natürlich daurnd auf :idee

GreetS Rob

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist bloß das Kondenswasser der Klima. Wenn du im Sommer länger mit eingeschaltener KA unterwegs bist, bildet sich eine Menge "Reif" (ähnlich wie bei einer Kühltruhe im Geschäft). Beim Parken tropft das ganze wieder auf den Boden. - Ziehe mal den Stecker vom Kühlschrank längere Zeit heraus und du wirst dich wundern lol lol lol

B

Beast44

Gast im Fordboard
Jop,

fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich mal wieder meine 500km Autobahn bei 25-30° oder so fahre, und die ganze Zeit die Klimaanlage anhabe. Wenn ich dann den Motor (und damit auch die Klima) abschalte, läuft auch erst mal ein halber Bach unterm Auto hervor, wenns auf unebenem Boden geparkt ist.

Oben