Genau dieses Problem hab ich auch - in der Stadt selbst bei 15°C außen geht der Lüfter nach ner Zeit an - sinkt bis knapp über die Hälfte und dann isser wieder aus - steh ich an 2 oder 3 Ampeln isser wieder bei dreiviertel der Zeiger und der Lüfter geht wieder an......
Wenn ich außerhalb fahre (Landstrasse, Autobahn) bleibt er relativ konstant - also kurz nach der Mitte, aber sobald ich stehe oder langsamer als 50 fahre, gehts wieder los..... :wand
Habe auch schon sehr stark die Wasserpumpe in Verdacht, aber komplett kaputt sein kann sie eigentlich nicht, sonst würde er ja bei 200 sofort überkochen......
Nen Kumpel meinte vielleicht sind die Lager verschließen und der Druck für den Wasserfluss ist nicht mehr stark genug - wie man das testen kann, hat mir aber noch niemand gesagt......
Das Problem ist ja der Austausch kostet rund 500€ bei Ford, da ja Zahnriemen mitgewechselt werden muss, wobei die reine Pumpe gerade mal 100€ kost...... :mauer
Daher scheue ich mich noch, denn ich habe die Befürchtung, dass es vielleicht doch an was anderem liegt......
Barks