Wassereinbruch..........

memory1931

Eroberer
Moin Gemeinde,

mein Cougar hat Wassereinbruch, genauer gesagt es tropft........

Die Tropfen kommen aus der Gummitürabdeckung zwischen Tür und Himmel............. :kotz:

meiner hat ein Schiebedach und ich gehe davon aus das es von da
kommt......

Weiß jemand genaueres.... ?(

Gruß
Andreas

Achim

Megaposter
Hallo

ich hab bein letzten heftigeren Regen auch mal ein paar Tropfen abbekommen.

Da war Feuchtigkeit zwischen der A-Säulenverkleidung oben
und dem Dichtgummi des Fensters.

Wo das genau her kam, kann ich dir auch nicht sagen
... ich hab kein Schiebedach. ?(

Grüssle

Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Ohne jetzt den Cougar genau zu kennen würde ich behaupten, dass - wenn Deine Vermutung mit dem Schiebedach stimmt - wohl einer oder mehrere Abläufe des Schiebedachs oder eine Dichtung dort defekt ist.

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
ich würde da auch nur mal nach den Dichtungen schauen, kannst das ja mit einer Gieskanne testen oder einem Eimer Wasser und schauen wo es her kommt und dann halt alles erneuern was defekt ist

M

Mondea

Gast im Fordboard
Plausible erklärung, dass die Gummis da oben schon etwas pörps sind.
Kannst ja auch mal nach Moosbefall suchen.
Hab das bei einem Wagen mal mitbekommen, dass sich da ganz schon was in dem Gummi angewurzelt hatte und das macht ihm natürlich nicht besser :D

C

Cougar Jens

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Bei mir tropft es auch rein an der fahrerseite an der a-säule! und ich weiß nicht von wo genau! aber es tropft blos rein wen er steht und es regnet! wen ich unterwegs bin und es regnet in stömen ist nicht! :mp:

Gruß Jens

LordBandit

Mitglied
Ich hab das auch schon festgestellt. Bei mir kommt nur Wasser rein, wenn der Dichtungsgummi an den Türen nicht richtig anliegt. Man kann den schon mal beim ein- und aussteigen ein wenig umkicken, sodass er am hellen Plastik innen eingeklemmt ist. Dadurch verliert er den Druck an die Scheibe und hier kommt dann das Wasser rein. Ich meine nicht bei geöffneter Türe sonder den Teil des Gummis, der von innen bei geschlossener Türe sichtbar ist.

Einfach ab und zu mal kucken ob der Gummi glatt anliegt und leicht mit dem Finger von unten drüberstreichen und dadurch wieder ein kleines stück nach oben drücken. Bei mir hat das bislang immer geholfen und es kommt auch kein Wasser mehr rein.

Hoffe für dich, das es nur daran lag. :D :happy:

:idee

?(Aber wer fährt denn mit seinem Cougar bei regen???? :wut

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Das Problem habe ich auch,
nämlich an der Beifahrerseite Zwischen A un B säule.

Und das auch, wenn die Dichtung ganz anliegt!!!

Woran liegt das?
Woher kommt das?

H

Hamstring

Gast im Fordboard
ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem, Wassereinbruch an beiden Türen vorn.

Die Lösung für das Problem wird wohl sein, "neue Türgummis zu besorgen".

Was nicht gerade billig ist !!!

Gruß Enrico

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
ich kann da immer nur sagen, macht das zu 2th, einer sitz im Auto der andere begiest das Auto mit der Gieskanne und dann werdet ihr die stelle schon finden, ich hab das Problem nicht, aber würde da so ran gehen

Oben