bomer

Jungspund
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
30
Alter
52
Ort
Bottrop
Hallo,
der KA meiner Frau hat im Kofferraum Wassereinbruch, meine suche im Kofferraum blieb erfolglos. Kann es sein das durch die Rückleuchten Wasser eindringt. Oder hat jemand schon ein ähnliches Fenomen gehabt? Ich bin zurzeit ziemlich ratlos. ?( ?(
Gruß Bomer
 

Candyman

Jungspund
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
38
Alter
50
Ort
Deutschland - Berlin - Neukölln
Wassereinbruch klingt nach heftig viel wasser, oder ist es nur ein wenig?
Ansonsten mal sehen ob der Wasserschlauch für den Heckwischer OK ist. Wenn der gerissen oder leck ist kommt natürlich jedesmal beim betätigen wasser in den innenraum.
 

bomer

Jungspund
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
30
Alter
52
Ort
Bottrop
Hallo,
mit Wassereinbruch meinte ich das der Kofferraum nass (feucht)ist. Die Schläuche habe auch schon überprüft. Ich werde mal bei Gelegenheit den Wagen mit einem Schlauch abspritzen und schauen ob man was erkennen kann. :affen

Gruß Bomer
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Hat der Wagen ein Schiebedach? Falls ja, hätte ich eine Vermutung, allerdings nur unter der Bedingung, dass der KA im betrefenden Bereich ähnlich konstruiert ist, wie der Scorpio.
Bei meinem Scorpio hatte sich mal der Ablaufschlauch für das Schiebedach selbständig gemacht. Dieser Schlauch führt an der C-Säule hinter der Kofferraumverkleidung entlang Richtung Radkasten, wo das Wasser dann durch die Seitenschweller nach außen läuft. Wenn dieser Schlauch nicht mehr richtig nach unten gerichtet ist, könnte es sein, dass das Wasser direkt in den Kofferraum geleitet wird.

Durch die Rückleuchten kann aber auch, vermutlich wie bei jedem Auto, definitiv Wasser eindringen. Habe erst vor kurzem beim Mitsubishi meines Bruders die Heckleuchte mit Silikon abgedichtet. Da lief vorher das Regenwasser in "Sturzbächen" in den Kofferraum. Die Dichtung zwischen Blech und Leucht war total hinüber.
 
O

Ossi_Svd

Gast im Fordboard
Also bei Fiedel kam es durch den Griff, nach dem cleanen war das Problem behoben !!!
 
A

Asti

Gast im Fordboard
Frage, hast Du neue Rücklichter eingebaut? Sollte dies der Fall sein, könnte es evtl. daran liegen, daß die Abdichtungen nicht richtig an der Karosse sind. Hatte ich auch bei meinem gehabt. Habe dann von den original Rückleuchten die Dichtungen genommen und seitdem ist der Kofferraum trocken.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Asti
Frage, hast Du neue Rücklichter eingebaut? Sollte dies der Fall sein, könnte es evtl. daran liegen, daß die Abdichtungen nicht richtig an der Karosse sind. Hatte ich auch bei meinem gehabt. Habe dann von den original Rückleuchten die Dichtungen genommen und seitdem ist der Kofferraum trocken.


Dem kann ich mich nur anschließen.. Wenn es andere Rückleuchten als die Originalen sind kommt da das Wasser rein. Am besten da mit durchsichtigem Silikon nachbessern.

Ansonsten evtl. mal die Heckklappendichtung prüfen, wenn die nicht dicht ist komt da auch gerne mal das Wasser durch...
 

bomer

Jungspund
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
30
Alter
52
Ort
Bottrop
Hallo,
nach intensiefer Suche haben wir jetzt festgestellt, dass die Heckscheibe undicht ist. :wandDer Kleber hat sich wohl laut Ford gelöst. ?(
 
Oben