Wassereinbruch die 1000te-trozdem ein paar Fragen

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
Servus!

Hab heute bemerkt, dass der ganze Teppich auf der Beifahrerseite nass ist. An der Tür kommts nicht rein, da ist alles Trocke, auch unter der Verkleidung.

Die Suche im Forum sagte dann, dass es wahrscheinlich über den Innenraumfilter reinläuft.
Hab dann mal schnell das Windschott vor der Windschutzscheibe kontrolliert, und da ist so ziemlich überall ein Spalt zwischen Der WSS und dem Windschott.

Nun zu meiner Frage:
Mein Mondeo wird regelmäßig zum Service gebracht. Bei jedem Service wird der Innenraumfilter (=Pollenfilter) gewechselt. Eigentlich sollte die Werkstatt dann das Windschott, welches ja zugleich als Dichtung fungiert auch wieder ordentlich montieren und abdichten.

Ich bin der Meinung das eine Dichtung doch 20000km halten sollte, damit sie beim nächsten Service wieder erneuert werden kann.

Kann ich eine kostenlose Reperatur und Trockenlegung meines Fahrzeugs von der Werkstatt verlangen, oder ist es denen ein leichtes sich herauszureden!?

fg und danke
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
mahlzeit,
bei mir wurde das fahrerseitige schloss gewechselt und beim einbau die tür folie nicht richtig ein- bzw. angesetzt! ein paar tage später wassereinbruch!ich nix wie hin und ohne murren wurde die folie neu eingesetzt!war positiv überrascht!
denke wenn es vom pollenfilter kommt, den die selbst eingebaut haben, nimmt sich eine gute werkstatt das an und erledigt das prompt und gratis!
also ich denke, wenn du den wagen da vorstellst sollte es positiv für dich ausgehen!
bei mir wurde nach der inspektion nicht genügend bremsflüssigkeit aufgefüllt, ohne murren auf die bühne,schläuche nach geschaut und bremsflüssigkeit nachgekippt!also ich war mit dem beheben dieser beiden folgefehler bestens zufrieden...lob an meine werkstatt.
gruss stefan :happy:
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von silent.death
Ich bin der Meinung das eine Dichtung doch 20000km halten sollte, damit sie beim nächsten Service wieder erneuert werden kann.
Sollte sie, stimmt. Aber ich glaube nicht das jedesmal die Dichtung gewechselt wird, oder überhaupt gewechselt werden muss.

Original von silent.death
Kann ich eine kostenlose Reperatur und Trockenlegung meines Fahrzeugs von der Werkstatt verlangen, oder ist es denen ein leichtes sich herauszureden!?
Da kommt es halt auf die Werkstatt an, immerhin müsstest du nachweisen das die Werkstatt an dem Umstand überhaupt schuld hat.
 

silent.death

Eroberer
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
97
Alter
39
Ort
Aus dem schönen Salzkammergut
Original von Tigra
Original von silent.death
Ich bin der Meinung das eine Dichtung doch 20000km halten sollte, damit sie beim nächsten Service wieder erneuert werden kann.
Sollte sie, stimmt. Aber ich glaube nicht das jedesmal die Dichtung gewechselt wird, oder überhaupt gewechselt werden muss.

nö, aber die dichtmasse wird jedesmal neu aufgetragen, und in meinem fall anscheinend nicht ausreichend genug.


Original von silent.death
Kann ich eine kostenlose Reperatur und Trockenlegung meines Fahrzeugs von der Werkstatt verlangen, oder ist es denen ein leichtes sich herauszureden!?
Da kommt es halt auf die Werkstatt an, immerhin müsstest du nachweisen das die Werkstatt an dem Umstand überhaupt schuld hat.

ich würde mir das von meiner neuen werkstatt vorher noch bestätigen lassen, dass der einbau mangelhaft vollzogen wurde.

fg
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Und was nützt das?

Immerhin muss die alte Werkstatt die Diagnose nicht akzeptieren.
Und spätestens dann ist es vorbei mit gütlicher Einigung...
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
ich denke mal das ist ne ziemlich brutale sache!
meinste nicht wenn du zu deiner alten werkstatt fährst, (da hast du inspektion gemacht,oder?) kannst du denen das doch vernünftig erklären und normal mit denen reden?!?
ich weiss ja nun nich, ob zwischen euch was vorgefallen ist.
aber ich glaube ein gutachten von ner andren werkstatt, würde mich jez auch nicht beeindrucken... denke das wird dir nicht helfen.
 
Oben