Wasser im Scheinwerfer

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich hatt gestern - is also vorbei - ihr kommt jetzt zu spät zum gratulieren.
Nächstes Jahr um die gleiche Zeit, habt ihr nochmal eine Chance und wegen der
rechtzeitigen Ankündigung, ist meine Erwartungshaltung entsprechend groß.
(Sach-, Geldspenden und sonstige Zuwendungen werden auch vorab gerne angenommen) :D

Lasst uns jetzt aber weiter Ideen sammeln, damit wir das olle Wasser aus den Scheinwerfern verbannen.
Irgendwann trifft es uns alle - also Brainstorming bitte. (Damit war jetzt kein User im speziellen gemeint) ;)


P.S. .. und wenn hier einer meint er wüßte alles besser - dann bin nur ich das :D
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
Achim schrieb:
Lasst uns jetzt aber weiter Ideen sammeln, damit wir das olle Wasser aus den Scheinwerfern verbannen.

Eine Idee für die Sammlung habe ich noch ... ich kenne jemanden, der das Problem mit einem kleinen 12V-Lüfter gelöst hat, den er in den Scheinwerfer eingebaut hat. Wäre zwar keine Lösung für ... aber zur Vervollständigung der Sammlung wollte ich sie wenigstens erwähnen ...
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich hab meine gestern ertränkt in der Badewanne. Die Dichtung der Klappe reicht nicht aus, da kommt ne Menge Wasser rein....
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Na also, "Quelle" gefunden,oder. Abdichten mit was du willst und der Scheini sollte KÄRCHER-Dicht sein! aber denk an eine Zwangsentlüftungsöffnung auf der Rückseite sonst gibts Kondenswasserprobleme!
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Hat wer ein Foto von den "modifizierten" Entlüftungsgummis? Ich vermute, die haben einfach nur nicht mehr die T-Form und sind nach unten abgeschrägt? Ließe sich ja leicht selbst bauen, so ein verformter Schlauch.

Meine Scheinis sind dieser Tage auch öfter mal in den "Augenwinkeln" leicht beschlagen gewesen. Ätzend, zumal das Anfang des Jahres nicht passiert war =(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Crazor schrieb:
Ich vermute, die haben einfach nur nicht mehr die T-Form und sind nach unten abgeschrägt?
Korrekt

scheinwerferbelueftung01.JPG
scheinwerferbelueftung02.JPG
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Super Silke, danke dir! Hatte diese Form noch irgendwie im Hinterkopf, konnte sie aber hier gerade nicht wiederfinden.

Dann werde ich mal morgen meine Scheinis checken und ggfs. neue Entlüftungen basteln. Beim linken ist bei mir zwar auch der Verschluss kaputt, aber das passte bisher noch so in etwa zusammen. Und mir waren jetzt auch vor allem beide gleich beschlagen...
 
Oben