Wasser im Scheinwerfer und Außenspiegelgehäuse wackelt.

B

Bill367Gates

Gast im Fordboard
Hi Leute,

mein Vater fährt ein Ford Focus Turnier 1.4 Bj. 1999.

Seit ungefähr einem Jahr sammelt sich im vorderen rechten Scheinwerfen immer wieder Wasser. Am Anfang waren es nur ein paar Tropfen die bei Sonnenschein wieder verschwanden (oder wenn man für ein paar Stunden mal die Scheinwerferbirne rausmachte).
Aber inzwischen hängen hinter der ganzen Scheibe Wassertropfen.
Also man könnte fast denken, der Scheinwerfer steht unter Wasser.
Und das Wasser verzieht sich auch nicht mehr, das bleibt da drin.
Weiß jemand wie man den Scheinwerfer abdichtet?

Das andere Problem ist, dass das Gehäuse vom rechten Außenspiegel wackelt. Die Werkstatt (keine Vertragswerkstatt) hier um die Ecke hat den schon zweimal irgendwie geklebt, aber das hält nicht richtig.
Und ein neuer Spiegel kostet über 200€.
Deshalb meine Frage wie man den den Außenspiegel abschrauben kann um da mal gescheit ranzukommen.

mfg
Thomas
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Hi zu dem Scheinwerfer.Das war bei dem Focus sehr häufig so.bei uns in der Werkstatt wurden die Scheinwerfer auf Garantie erneuert ich glaube nicht das es da viel zum abdichten gibt.wüsste jedenfalls nicht das wir das mal gemacht haben

Zu den Spiegel.Der ist von innen verschraubt.Dazu muss die Spiegel Abdeckung von der Innenverkleidung entfernt werden entfernt werden.AM BESTEN DIE KLEINE SCHRAUBENABDECKUNG mit einer Nadel entfernen,schraube darunter lösen Abdeckung abnehmen.müssten 3 Schrauben.Wenn du an die dritte nicht rankommst müsste noch die Türverkleidung runter kann ich aber nicht hundertprozentig sagen.

Ach übrigens wenn das Gehäuse wackelt werden wahrscheinlich eine oder mehrere Nasen von der Abdeckung kaputt sein,das bekommt man mit Kleben auch nicht 100% wieder hin.müsstest sonst mal nur versuchen die Abdeckung vorsichtig abzunehmen.Die kannst du acu einzeln kaufen müsste aber auch denke ich mal lackiert werden.

hoffe ich konnte etwas helfen
 
Oben