M

matze1234

Gast im Fordboard
Hallo Allerseits,

ich habe einen KA Tropica. Leider ist es feucht in meinem Fussraum. Beidseitig. Nach Selbstversuchen mit ner Gieskanne stellte ich fest, dass, nachdem ich Wasser über die Front laufen ließ, ein Rinnsal im Beifahrerfußraum die Rückwand (also von ganz oben runter) runterläuft. Teppich, Gummi und Dämmmaterial waren völlig nass. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke. Gruß. Matthias
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hatte ich bei meinem auch , da war die fensterdichtung an der frontscheibe unten übern cockpit undicht. haben das damals über teilkasko gemacht, neue scheibe rein, fertig. da kommt man von innen nicht so wirklich ran zum abdichten.

wenns cockpit ausgebaut ist, wer weiß, aber das ja auch ein wenig zeitaufwändig, wenn du wissen willst wie, da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber werden sich hier ja noch andere äußern.
 
M

matze1234

Gast im Fordboard
Danke für die Antwort. Wie siehts denn bei Ford mit Kulanz aus (jenachdem was es ist). wenn ich zu meinem Autohaus gehe, muss ich dann einen Kulanzantrag stellen oder wie läuft das ab?

Danke
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Müßt jetzt nochmal nachschauen ob das beim KA auch so ist, aber ich hatte das jetzt schon bei sehr vielen Fahrzeugen, ob AUDI VW FORD usw. bei den meisten ist nur der Ablauf des Bleches unter der Windschutzscheibe verstopft mit Dreck ( Blätter und Blüten usw. ) dann steigt der das Wasser einwenig an und läugt zB. beim Heizungsgebläse in den Innenraum.
Nachschauen !!! Nicht gleich ne neue Scheibe....
 
P

Pimboli

Gast im Fordboard
Tag auch,bin neu hier!
Meine Cousine hat einen 2000er Ka (mit Klima) mit Wassereinbruch Rechts vorn, nachdem ich hier schon gestöbert habe und den Schlauch der Klima in betracht zog , stellte sich nach Demontage des Teppichs folgendes heraus:
Oben Rechts im Motorraum, unter dem Behälter des Servoöls wurde nicht richtig versiegelt(genau am Ablaufloch).Insgesamt muss ich (Citroen) sagen das der Wagen (Ka) eigentlich nur Mängel hat und das ohne LILA BRILLE denn,meine Frau hat einen 96er Mondeo Automatik und der läüft,hat keinen rost!

Gruß
Andreas
 
Oben