Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo zusammen !
Habe ein Problem mit unserem Fiesta MK 6. Und zwar ist bei Regenwetter der Teppich im hinteren Fußraum auf der rechten Seite Tropfnass und fängt schon an zu stinken ! Es handelt sich um einen 2-Türer. Hat jemand eine Idee, wo das Wasser herkommen kann ?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bisher hab ich nur von Wasser in der Reserveradmulde gehört, was durch die dritte Bremsleuchte reinkam (Streuglas gerissen und/oder Dichtung undicht) bei den ST vermehrt auch durch schlecht abgedichtete Schraubpunkte vom Heckspoiler.

Einen Fall gabs mal, da war der Schlossfallenpin im Heckblech zu weit hinten, sodass die Heckklappendichtung nicht richtig auflag und Regenwasser reinfloss.

Guck mal in der Reserveradmulde, ob dort auch Wasser drin steht, dann kommts vermutlich aus dem Heckbereich.

Solltest du noch Garantie haben, fahr Morgen sofort zum Händler und lass ihn das in Ordnung bringen.
 

Fiesta75

Jungspund
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Schwerin
Kumpel hatte sich andere Rückleuchten gekauft und danach immer Wasser im Innenraum. Das lief durch die Löcher wo die Verkabelung der Rückleuchten durchging da die Dichtung nicht hielt.

Den Teppich musster er !!komplett!! wechseln war echt übel.
Hat jetzt alles abgedichtet und alles wieder okay.
 
I

IvoryBalboa

Gast im Fordboard
Ich hatte die doppelte Ladung! Sowohl die 3. Bremsfunzel als auch die Rücklichtdichtungen waren undicht! Bei bissl Nieselregen stand mir der Kofferraum schon unter Wasser! Aber Silikon macht das schon^^

@Threadersteller: Es kann viele Ursachen haben! Die bereits genannten oder aber auch:
-Hinten eine Scheibe undicht (Preis laut meinem Ford-Händler: Ca. 80€)
-Oben diese schwarzen Kunststoffleisten (darunter ist ne Dichtung laut Ford-Händler)
-undichtes Schiebedach (viel Spass dabei -.-)
-theoretisch auch undichte Beifahrertür und das Wass läuft dann nach hinten rein!

Also was macht man da? Verkleidungen Stück für Stück abnehmen und das Auto mim Wasserschlauch (oder besser mit nem Eimer Wasser mit Spüli) duschen und gucken wo es herkommt. Wenn (z.B. bei der Heckklappe) keine Leckage gefunden wurde -> Verkleidung wieder ranbappen und weiter gehts mit der nächsten!

Aber warte nach der Dusch-Attacke immer ein paar Minuten und guck auch mal länger ob was kommt oder nicht! Wasser geht manchmal merkwürdige Wege und braucht ne Zeit, bis es da ankommt, wo es nicht sein soll ;)
 
Oben