schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hi Leute,

habe ein Problem, bei mir im Fahrerfußraum unter dem Teppich wird es immer ziehmlich Nass, wenn es Regnet.
Hat jemand eine Ahnung, von wo das Wasser her kommen könnte ?


Danke im voraus !

Mfg
schütze211
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Vermutlich aus den Regenwolken weit über dir...?! ;)

Hast du ein Schiebedach? Probiere auch mal ob die Türverkleidung unten naß ist wenns geregnet hat. Beim MK3 läufts gern an den Türen rein wenn was mit der Folie hinter der Türverkleidung nicht stimmt.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Schiebedach habe ich nicht.
Ich werde mal nach schauen ob es von der Türverkleidung kommt!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch der Pollenfilter ist immer ein Tipp.

Aber wenn wir es genau betrachten: dieses Thema wurde schon x-mal behandelt --> SuFu nutzen und viiiiiiele Lösungsmöglichkeiten finden ;)

ng
Alex
 
D

digico

Gast im Fordboard
@ der ast: Der Pollenfilter oder die Undichtigjrit an dem Gehäuse führten bis jetzt doch nur dazu, das es einen Wassereinbruch ander Beifahrerseute gab, so wie ich das hier gelesen habe.
Ich hatte ja selber mal eine Undichtigkeit in der Ecke Frontscheibe - Kotflügel zur A - Säule auf der Beifahrerseite.


Das mit der Türe könnte auch sein wenn die Wasserabläufe in der Türe verstopft sind, mal von unten die Türe anschauen ob die Löcher die drinn sind offen sind.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hi Leute

habe gestern nachgeschaut Pollenfilter ist nichts

unterm teppich ist es ziehmlich nass fast schon eine kleine fütze

Wasserabläufe an der tür sind frei

ich weiss nicht wo das wasser her kommt habt ihr noch andere tipps?
Mfg
schütze211
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich hab das selbe Problem bei meinem FLH im Beifahrerfußraum gehabt.
Schraub mal den Windlauf ab (Das große Plastikding unter den Wischern) und guck wies da drunter ausschaut.
 
D

digico

Gast im Fordboard
Wird es Nass wenn es Regnet und der Wagen steht? Oder wird es Nass wenn es Regnet und du mit dem Auto fährst?

Ins Auto legen und von aussen simuliert einer den Regen mit Wasserschlauch oder Giesskanne und schauen wo es rein kommt, es gibt soviele Möglichkeiten wo es rein laufen kann.
Jede Kabeldurchführung zwischen Innen - und Motorraum usw. Kannst ja das Wasser mit Lebensmittelfarbe einfärben damit du es bessser sehen kannst.
Innenkotflügel demontieren, dahinter könnte es auch sein.

Für die 2. Frage: Hast du mal unter dem Teppich die Dämmung hochgehoben und mal geschaut ob dort alle PlasikKappen richtig fest sitzen !
Ansonsten setze sie mit SIKAFLEX wieder ein.
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
digico schrieb:
Für die 2. Frage: Hast du mal unter dem Teppich die Dämmung hochgehoben und mal geschaut ob dort alle PlasikKappen richtig fest sitzen !
ja habe die PlasikKappen kontrolliert die sind nicht locker oder ähnliches
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Hallo,
bei unserem MK2 war auf der Beifahrerseite mal die Türfolie abgelöst und ein wenig beschädigt. Sezt Dich mal auf den Fahrersitz und lass die Scheibe an der Fahrertür beregnen. Wenn dann über den Schweller Wasser kommt: Türverkleidung ab und die Folie mit Silikon oder ähnlichem neu ankleben / abdichten.
Viele Grüße
Stefan
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hi Stefan
werd am wochenende schauen hoffentlich liegt es daran

kann mir auch einer mal sagen wie ich die scheiben wischer vorne abbekomme will das schwarze plastikstück vorne links abmachen und da auch mal reinschauen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Abdeckung am abnehmen
2.) Mutter abschrauben
3.) Wischerarm abziehen (kann mitunter schwer gehen, dann ist Hilfswerkzeug gefordert, das man sich ggf. auch bei ATU gegen eine Kaffeekassen-Spende ausleihen kann)

ng
Alex
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo.


Mal ein wenig ausführlicher:

- Im Zweifelsfall Position des Wischblatts mit Klebeband auf der WSS markieren.
- Wischer auf der WSS belassen.
- Abdeckung auf der Wischerachse hochklappen.
- Die darunter befindliche Mutter 1 - 2 Umdrehungen losdrehen.
- Wischerarm nahe der Achse greifen und von der Achse "losrütteln".
- Wischerarm nun aufstellen.
- Mutter komplett abschrauben, samt Unterlegscheibe entfernen und Wischerarm abziehen.

Montage:
- Wischerarm auf Achse stecken.
- Unterlegscheibe und Mutter ansetzen.
- Wischerarm durch Aufschrauben der Mutter mit einigen Umdrehungen sichern.
- Wischerarm herunterklappen und ausrichten.
- Mutter festziehen
- Abdeckung der Wischerachse herunterklappen.

Ein Abzieher ist bei dieser Vorgehensweise nicht notwendig.

Grüsse,


Hartmut
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hallo auch.
Also ich baue mir gerade einen MK1auf.Also hatte ich den auch zerlegt...
Dabei ist mir aufgefallen das die Dämmung im Fahrerfußraum unter dem teppich weg war und an der Stelle Zeitungen ausgelegt waren.
Naja wieso sollte hier jedem klar sein.
Bei weiterm zerlegen habe ich dann auch die Lenkstangenmaschette ausgebaut.Also die Gummimanschette die für die flexibelle Durchführung vom Innenraum zum Motorraum der Lenkstange da ist.Diese war total zerrissen und mit sehr ausgiebig Sikaflex zusammengeflickt.
Meiner Meinung nach und den Spuren die ich im Auto gefunden hatte kam das Wasser daher.
Diese Manschette kostet nicht viel(ich meine ca 20Euro), geht eig recht gut zu tauschen und spart meiner Meinung nach viel Ärger und Geld.Zusätzlich habe ich diese dann noch zur Sicherheit von außen mit Sikaflex abgeschmiert.
Was die "uminösen Löcher" im Bereich der Frontscheibe Ecke A-Säule angeht werde ich noch testen ob das auch ein Grund bei meinem Wagen...

Bis dahin
 

Alex2201

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
56
Alter
42
Ort
71409 Schwaikheim
hi. ich weiss nich ob das problem noch aktuell ist.. aber meine freundin hatte das gleiche problem mt ihrem mondeo mk3 kombi.... da kam das wasser immer beim anfahren im fußraum beifahrerseite..

da war die fehlersuche bei ford recht teuer... 2 std für je 95 euro... grmpf... und das ohne ergebnis.... aber ein netter tüvler hatte die richtige idee... dir dichtung der frontscheibe war undicht...also scheibe getauscht und weg war das problem... probiers mal damit.....
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
Hi Alex,

danke für dein tipp

aber deiner ist mk3 !

Meiner MK2 !

Und das problem kommt von der Fahrerseite !

Und ob ich die scheibe wechseln lassen kann weiss ich nicht
bin teilkasko

aber trotzdem danke

Mfg
schütze211
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
schütze211 schrieb:
Und ob ich die scheibe wechseln lassen kann weiss ich nicht
bin teilkasko

Was hat Teilkasko mit Scheibe wechseln lassen zu tun? Man kann in die Werkstatt fahren, Geld mitnehmen und sich wünschen das die Scheibe gewechselt wird.

Es wäre sogar möglich deine bisherige Scheibe schadlos zu entfernen und diese neu einkleben zu lassen. Was sicherlich erheblich günstiger wäre...
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
patrick ich meine damit wieso geld ausgeben wenn es nichts kosten könnte wie ich es weiss

aber bin mir deshalb ja nicht so sicher bei teilkaso soll es ja kostenlos sein?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ein Scheibentausch ist (fast) nie kostenlos - auch nicht mit Kasko - es gibt immer einen Selbstbehalt, der vertraglich mit der Versicherung geregelt ist. Das, was Du vermutlich meinst, ist die Steinschlagreparatur. Die ist oftmals bei der Kasko integriert und wird dann meist ohne Selbstbehalt bezahlt, weil die Versicherungen ganz genau wisen, dass ein nicht reparierter Steinschlag gerne mal weiterreisst und somit eine neue Scheibe zu bezahlen wäre --> die Steinschlagreparatur kostet die Versicherung somit weniger, als eine neue Scheibe.

Je nach höhe des Selbstbehalts lohnt es sich aber vielleicht trotzdem mal die WSS genau unter die Lupe zu nehmen, denn vielleicht findet man sowieso einen Grund für eine neue. Wenn Du einen gefunden hast: Foto machen, an die Versicherung schicken und Antwort abwarten.

[offtopic]Was mich aber etwas wundert: in AUT bekommst Du ein Auto ab einem Alter von 9 Jahren nur noch schwer in eine Kasko rein. Ein MK II ist min. 11 Jahre alt --> da hättest Du in AUT keine Chace mehr auf Kasko-Versicherung ... ausser, Du hast sie bereits rechtzeitig abgeschloseen.[/offtpoic]
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
ohhjaa das hatte ich gemeint

und das mit dem offtopic bin schon länger kunde da und der rest der familie auch ;)
 
Oben