Wasser im Fußraum vo re und hinten

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Brauche dringend Hilfe!

Bei uns regnets gerade in Strömen. Ich hab vorhin nen Freund nach Hause gebracht und festgestellt, das der ganze Fußraum vorne und hinten auf der rechten Seite heftigst unter Wasser steht.

Das Dach ist dicht und die Seitenverkleidungen sind trocken. In der Wachanlage kommt auch kein Wasser rein.
 

F1DRIVER

Doppel Ass
Registriert
30 August 2006
Beiträge
184
Alter
37
Ort
Leipzig
bei mir ist es mal auf der fahrerseite zwischen scheibe und türrahmen reingelaufen, da war die leiste nicht mehr ganz an die scheibe gedrückt...
 

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Der Boden zum Kofferraum hin ist trocken. Auch an den Türen und Fenstern kommt nichts rein. Es sind nur die Fußräume. Am Batteriehalteblech ist Rost, aber ich kann nicht drunter sehen, weil es mit der Karosse verschweißt ist. Ist das normal?
Wer dann wohl mal das Amaturenbrett raus nehmen müssen und von innen schauen.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
verschweißtes Batt.blech ist i.O - das muß es nämlich sein.
Du kannst es so rausfinden, wenn Du den Teppich vorne unterm A-Brett aushängst, dann komplett runter klappst und die Dämmatte vorne (hinter A-Brett - endet unten im Fußraum) von unten her auf Feuchtigkeit kontrollierst, dürftest Du auch wissen, ob es von oben (Batt-Blech) her kommt.
 

geuuxx

Mitglied
Registriert
8 September 2008
Beiträge
63
Alter
41
Bingo! Dämmmatte und Teppich Klatschnass vorne unterm A-Brett. Scheint nicht das erste Mal zu sein. das Wasser reinläuft, habs nurnoch nie bemerkt. Die Dämmmatte sieht ziemlich "dauerbefeuchtet" aus. :wut
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Herzlichen Glückwunsch dann...
Für den Batt.träger muß das A-Brett und die Dämmung raus.
Am Besten das Auto erstmal ganz gemütlich zerlegen, die SChweißpunkte vom Batt-halter aufbohren und das Loch von oben inspizieren.
Übrigens - die Stelle ist bei fast allen Mk4 durch oder schon mal durch gewesen.
 
B

Billy Da Kid

Gast im Fordboard
bei mir war ein faustgrosses loch unter dem batteriehalter. der halter war auch lose.
ich habe den rost entfernt und alles in dichtmasse gesetzt. seither isses dicht und fest. wenn er mal wieder zerlegt ist werde ich wohl ein blech einsetzten.
wichtig: die batterie braucht eine abdeckung. das regenwassser wird anscheinend sauer wenn es über die pole läuft und frisst das blech kaputt.
 

Der_Gremlin

Newbie
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
Ludwigsfelde
kann es sein, das beim mk7 das gleiche problem besteht? also das mit dem durchrosteten batterieboden hab ich schon beseitigt, da ist jetzt ne alu-platte, die mit karosseriekleber aufgesetzt wurde. aber wie ich heut festgestellt habe, steht der gesamte fußraum beifahrerseite unter wasser bis an die fußmatten ran...
 
Oben